Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Grenadiermarsch, morgen
G

Gast 32829

Gast
Salü

Mit den Worten von Onkel Tom: sauguat wars.

IMG_20201219_183948[1].jpg

Habe zuhanden der Kochbuchautorin aufgemerkt: das näGSt mal bei gleicher Filetgrösse 5 Minuten weniger Ofenzeit.
Dazu gab es "nur" einen etwas frisierten Salat, war aber vollkommen genug, sind ja nicht alle so
verfressen noch durstig wie die Damen und Herren im östlichen Nachbarland.

Der Rote war übrigens Weltklasse dazu, den Rest gibt es morgen zum Reststück des Filet.

IMG_20201219_184119[1].jpg

Josef, der jetzt satt ist.

Knödeldieb

Knödeldieb

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Nur zum Cheesecake, dafür macht Tom seine Küche doch nicht schmutzig,
gut dann nehme ich die Vorspeise und den Hauptgang.

Bringe als "Einstand" ein CH - Fondue Käserei REK mit,
Rudi bringt den Weisswein dazu, Tom hat das Dessert, eine Beerenauslese
dazu hätte ich auch noch im Keller, ich bin mir sicher das kommt gut. :rocker:

Josef
Und ich bring eine Auswahl von Schwarzwälder Degestive mit. :wink:

Hans-Peter

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Salü

Mit den Worten von Onkel Tom: sauguat wars.

Anhang anzeigen 382269

Habe zuhanden der Kochbuchautorin aufgemerkt: das näGSt mal bei gleicher Filetgrösse 5 Minuten weniger Ofenzeit.
Dazu gab es "nur" einen etwas frisierten Salat, war aber vollkommen genug, sind ja nicht alle so
verfressen UND noch durstig wie die Damen und Herren im östlichen Nachbarland.

Der Rote war übrigens Weltklasse dazu, den Rest gibt es morgen zum Reststück des Filet.

Anhang anzeigen 382270

Josef, der jetzt satt ist.
Welcher Teig ist das Josef...........Brotteig?

Schaut echt sauguat aus

Tom

mossoma

mossoma

Modell
Tom, wo wohnst du eigentlich? Auf so einen Cheesecake würde ich mich ja gerne mal einladen! :wub: :essen:

Grüße
Brundi
In Oberösterreich........also nicht so weit weg von Norddeutschland :cool:

Tom der New York Cheesecake liebt

Edith sagt.....ja so ein Treffen mit ein paar 100 km fahren und dann Sex Drugs and Rock and Roll können wir schon mal machen:bier:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich bevorzuge Honigtomaten.....wo sie herkommen ist mit ehrlich gesagt egal

leider sind sie sehr teuer.......22 bis 35 Euro das Kilo......wnn du diese Tomate einmal gegesen hast, schmeckt dir keine andere Sorte mehr

OK, die aus Mama`s Garten waren auch nicht schlecht

Honigtomaten | Looye Kwekers

Tom
Die bulgarischen Tomaten, die mein Kumpel im Garten zieht, sind optisch nicht der Knaller, aber der Geschmack - Hammer.

Nur im Winter - nicht zu bekommen.

Die Kerne hat ihm ein befreundeter Bulgare aus der Heimat mitgebracht.

Die Honigtomaten, die es bei uns gibt, kommen von den Niederlanden - schmecken aber toll und sind halt optisch gut zum garnieren geeignet.

Momentan haben wir drei Sorten im Gebrauch...

je nachdem, was unser Händler gerade auftreiben kann - regional ist da wohl nicht machbar.

Aber die Flieger gehen ja eh in die Luft - Linie- und da wird der Frachtraum nicht nur für Koffer genutzt.

Also kein extra Flug nötig - win - win, sozusagen :nicken:

G

Gast 32829

Gast
mossoma

mossoma

Modell
Klaus, fantastisch.....ein Originaler mit lievito madre gebackener......

Tom der den einmal selber backen wird

mossoma

mossoma

Modell
Das glaub ich dir.....es gibt wenig gute Panettone.......

Tom der jetzt mal Zitronat und Orangeat macht :D

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Danke für die Aufnahme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Oben