N
Na-No
Ich weiß es nicht genau, aber zirka 3 Stunden.
Klaus, wenn deine Werkstatt Kundenorientiert gewesen wäre hätten sie dich darauf hinweisen können das du die Belagstärke im Blick behalten musst, weil die eben vermutlich keine 10.000 Km mehr schaffen.Ich war der Meinung, dass die Bremsbeläge noch nicht fällig gewesen sind.
Daraufhin hat man mir Bremsbeläge (angeblich meine alten) gezeigt, die noch ca. 4-6 mm Dicke hatten.
Gewechselt wurden die Beläge (ohne mich vorher zu informieren) mit der Argumentation, die alten Beläge hätten nicht mehr bis zum nächsten Service gehalten.
Jetzt ist es zu spät um zu Jammern du bist doch ein alter Hase hättest dich vorher informieren müssen.Gestern meine 1250er GS vom 20.000er Service abgeholt und bei der Rechnung fast vom Glauben abgefallen.
894,94 EUR das Bezahle ich bei meinem X3 nicht.
Hier zur Info die Rechnung:
Anhang anzeigen 691092
Anhang anzeigen 691094
Außer der 20000er wurde noch das Ersatzmotorrad und neue Bremsbeläge berechnet.
Wie dick sind eigentlich neue Bremsbeläge?
Ich war der Meinung, dass die Bremsbeläge noch nicht fällig gewesen sind.
Daraufhin hat man mir Bremsbeläge (angeblich meine alten) gezeigt, die noch ca. 4-6 mm Dicke hatten.
Gewechselt wurden die Beläge (ohne mich vorher zu informieren) mit der Argumentation, die alten Beläge hätten nicht mehr bis zum nächsten Service gehalten.
Ich denke die 4-6 mm wären noch für ca. 5000 km gut gewesen.
Liege ich da richtig, oder waren die Beläge fällig?
Einerseits hast du recht, andererseits sehe ich das als abzocke.Jetzt ist es zu spät um zu Jammer du bist doch ein alter Hase hättest dich vorher informieren müssen.
Oel und Filter kann man günstiger kaufen und anliefern.und noch andere TeileDas ist preislich schon eine Ansage, da muss sich BMW nicht wundern wenn keiner mehr hingeht.
Ich habe mir in Hannover ein Angebot von einem Freien Händler (macht nur BMW Motorräder) für die 20.000 machen lassen das liegt bei € 430.- inkl. Hol- und Bringedienst mit einem Transporter (allerdings nur im Winter aber das ist mir eh recht) normaler Umfang inkl. Oel etc. und das finde ich vollkommen okay.
Darauf wird sich die BMW- Bude innerhalb der Garantie-/ Gewährleistungszeit aber nicht einlassen!Oel und Filter kann man günstiger kaufen und anliefern.und noch andere Teile
Jetzt kannste auch nichts mehr machen jetzt must du bezahlen auch wenn es abzocke ist.Einerseits hast du recht, andererseits sehe ich das als abzocke.
Mein Händler schon, jetzt ist die Garantie vorbei und das was ich selber machen kann mache ich selber und in der Werkstatt nur das was ich sage und unterschreibe.Darauf wird ich die BMW- Bude innerhalb der Garantie-/ Gewährleistungszeit aber nicht einlassen!
Die sind tatsächlich in die Vollen gegangen. man scheint Umsatz machen zu müssen. Neben den verfrühten (etwa halb abgefahren, also ziemlich sicher noch für die kommenden 10 Mm gut) Bremsbelagwechseln kommen mir auch die zwei "Satz Dichtringe" als unnötig gewechselt vor, falls es sich um die Ventildeckeldichtungen (hab's nicht überprüft) handeln sollte. Eine wahre Materialschlacht!Einerseits hast du recht, andererseits sehe ich das als abzocke.
Das nächste Mal wird es dort nicht geben.Die sind tatsächlich in die Vollen gegangen. man scheint Umsatz machen zu müssen. Neben den verfrühten (etwa halb abgefahren, also ziemlich sicher noch für die kommenden 10 Mm gut) Bremsbelagwechseln kommen mir auch die zwei "Satz Dichtringe" als unnötig gewechselt vor, falls es sich um die Ventildeckeldichtungen (hab's nicht überprüft) handeln sollte. Eine wahre Materialschlacht!
Dabei geht es (mir) noch nicht einmal um die bei BMW Motorrad grundsätzlich premiummäßig zu hohen Ersatzteileinzelpreise, sondern hier speziell um das Schlachten von noch "gutem" Material. Das ist der wahre Frevel in dieser Rechnung.
Insgesamt ist der Preis - auch mit herausgrechneten (teuren) Bremsbelägen - außergwöhnlich hoch. Man will den Kunden wohl eher abschrecken als behalten?
Da würd' ich es auch nachträglich noch einmal auf ein Gespräch mit den passenden Argumenten ankommen lassen, damit man dort fürs nächste Mal (falls es das jemals wieder gibt) weiß, was Sache ist.
auf dem platten Land.l@KlausW, wo hast du denn deine GS warten lassen? Teure (Groß)stadt oder auf dem platten Land? Ich meine das muss man auch bei den ganzen Vergleichen ein Stück weit berücksichtigen.
Dann scheint dein Händler einfach mehr zu verdienen als meiner.auf dem platten Land.