Der typische deutsche Biker!

Diskutiere Der typische deutsche Biker! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heyheyhey Nachbar - ganz schön frech und respektlos :zwinkern: Wenn Du Glück hast, und überlebst, gehörst Du in ein paar Jahrzehnten auch dazu...
cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Die aktuelle große Boxer-GS, ... ist für die ältere Generation perfekt. Sie ist bequem, gut geeignet, um damit auf Asphalt zu fahren, leichter beherrschbar ... und fördert die rheumatische Beschwerden des Ibuprofen-chapters weniger als eine artgerecht eingesetzte Enduro.
Heyheyhey Nachbar - ganz schön frech und respektlos :zwinkern:
Wenn Du Glück hast, und überlebst, gehörst Du in ein paar Jahrzehnten auch dazu :zwinkern:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Was ist am nach oben geklappte Klapphelm bei gleichzeitig heruntergelassener Sonnenblende verwerflich?
Gar nichts....
1. ist das nicht typisch "deutscher Motorradfahrer"
2. Kann man rauchen, wie der Udo schon erwähnt hat
3. an heissen Tagen in der Stadt, angenehm
4. eine Warnweste erhöht die Sicherheit des "gesehenwerden" und ist auch nicht typisch deutsch

Fazit: es gibt den typisch deutschen Motorradfahrer nicht....jawolll

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
.... Allerdings ist aus meiner Sicht eine "GS" mit Straßenbereifung ein Widerspruch in sich. ........

Das Klischee stimmt aber weitgehend schon: Die aktuelle große Boxer-GS, am Besten mit einem 50 Liter-Tank für die Servicewüste D, wo man kaum Tankstellen findet, ist für die ältere Generation perfekt.
Wie schon öfters geschrieben. Auch Du bist herzlich zu einem Fahrtag in die Eifel eingeladen. Danach weist Du wofür mann eine fette GS mit einem dicken Tank braucht (Und wenn es nur für den Billigsprit aus Luxemburg ist)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was ist am nach oben geklappte Klapphelm bei gleichzeitig heruntergelassener Sonnenblende verwerflich?
Nigs, außer dass es bescheiden aussieht, aber dadurch passt aber wieder das Gesamtbild.
Es ist eben das Bild des typischen deutschen Herrenreiters auf bevorzugt deutschem Material.
Fehlt nur noch das vor dem Gesicht hängende Mikrofon der Kommunikationsanlage. ;-)

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ach komm jetzt Fritz. Wenn wir unter uns CH Bikern sind dann lästern wir doch auch voll ab. Nicht jetzt hier so tun als wäre nichts. ;-)
Neee Willi...90% aller Motorradfahrer verhalten sich gaaanz normal, die restlichen 10% findest vielleicht an einem Sonntag um 14:00 auf verschiedenen Alpenübergängen aus ganz verschiedenen Herrenländer....

PS: Was mich eher irritiert ist, das deutsche Motorradfahrer ihre deutschen Motorradkollegen nach den Bekleidungs Gewohnheiten ..bewerten ( Klapphelm für Brillenträger, Neongelbe Streifen oder Westen um gesehen zu werden usw.)

Musste noch was ergänzen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 42492

Gast
Sagen wir es doch frei raus…
Egal ob Biker oder nicht:
Der Deutsche ist ein verängstigter Spießer, mit meist rotem Kopf, für den eigentlich nur noch eingefahrene Pfade zählen.
Er argumentiert immer gleich, wählt immer gleich und liebt seine gut einstudierten Totschlagsargumente, die er hegt u. Pflegt, nur um sein Schneckenhaus nie und nimmer verlassen zu müssen.
Deshalb ist hierzulande alles so, wie es ist.
Besserung nicht in Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Oookaayy gsatourer..
Wenn mich ( als Schweizer) ein Schweizer so spezifizieren würde..dann wünschte ich Ihm Warzen an die Eichel..

Glaube wirklich der grösste Teil der Motorradfahrer von unseren nördlichen Freunden sind OK..

Schwarze Schafe gibts überall..

:victory:

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Der Deutsche ist ein verängstigter Spießer, mit meist rotem Kopf, für den eigentlich nur noch eingefahrene Pfade zählen.
Er argumentiert immer gleich, wählt immer gleich und liebt seine gut einstudierten Totschlagsargumente, die er hegt u. Pflegt, nur um sein Schneckenhaus nie und nimmer verlassen zu müssen.
Und fährt GS(A)

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Beständigkeit ist durchaus positiv zu bewerten 😂

Gruß Gerhard

Thema:

Der typische deutsche Biker!

Der typische deutsche Biker! - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben