Der typische deutsche Biker!

Diskutiere Der typische deutsche Biker! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du solltest mal deinen Umgang verändern, ich habe da andere Erkenntnisse. 😀😃🙂
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sagen wir es doch frei raus…
Egal ob Biker oder nicht:
Der Deutsche ist ein verängstigter Spießer, mit meist rotem Kopf, für den eigentlich nur noch eingefahrene Pfade zählen.
Er argumentiert immer gleich, wählt immer gleich und liebt seine gut einstudierten Totschlagsargumente, die er hegt u. Pflegt, nur um sein Schneckenhaus nie und nimmer verlassen zu müssen.
Deshalb ist hierzulande alles so, wie es ist.
Besserung nicht in Sicht.
Entweder fehlen die Smilies, oder Du meinst das tats. ernst :facepalm: .
Ich fahre Harley, habe weder einen roten Kopf, noch einen Klapphelm, habe keine Angst und schlage lieber tot, als zu argumentieren (zuallermeist nur ausgeprägte Zeitverschwendung ;)) :yeahh: , ...
Und nun?
Wie ein Spießer argumentieren und andere (den Rest des Volkes) des Spießertums schimpfen :(.
Wir brauchen dringend mehr von deiner Sorte, um das Volk endlich wachzurütteln :banghead:.

;)

Uli

DirtySanchez

DirtySanchez

Entweder fehlen die Smilies, oder Du meinst das tats. ernst :facepalm: .
Ich fahre Harley, habe weder einen roten Kopf, noch einen Klapphelm, habe keine Angst und schlage lieber tot, als zu argumentieren (zuallermeist nur ausgeprägte Zeitverschwendung ;)) :yeahh: , ...
Und nun?
Wie ein Spießer argumentieren und andere (den Rest des Volkes) des Spießertums schimpfen :(.
Wir brauchen dringend mehr von deiner Sorte, um das Volk endlich wachzurütteln :banghead:.

;)

Uli
Ausnahmen bestätigen die Regel, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Aber generell gibts hier schon einen gewissen Anteil der der Beschreibung in etwa entspricht.....

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Sind nicht die deutschen Biker die notorischen Kurvenschneider, die italienischen die notorischen Grußverweigerer und die Schweizer die notorischen Spiegelabschrauber?

Gruß
Serpel

G

Gast 31351

Sind nicht die deutschen Biker die notorischen Kurvenschneider, die italienischen die notorischen Grußverweigerer und die Schweizer die notorischen Spiegelabschrauber?

Gruß
Serpel
1 und 2 kann ich nachvollziehen und - wenn auch nicht generell - bestätigen, dass mir solches auch schon aufgefallen ist. (Gibt es aber umgekehrt auch.) 3 habe ich jetzt noch gar nie gehört. Nicht dass wir keine so ein bisschen negativ belastete Eigenschaften beim Motorradfahren hätten anhand derer man uns typisieren könnten. Aber diese ist mir völlig neu. ;-) Wessen Spiegel schrauben wir denn ab. Unsere oder die der anderen?
;-)

G

Gast62588

Gast
Einen Teil der Klischees bediene ich auch; 1250 GS in dekadenter Luxusausführung, dazu einen Klapphelm und BMW - Systemkoffer . gefahren wird gesittet.egal ob in D oder im Ausland.
Die „ deutschen " Eigenschaften hab ich bei ausländischen Kollegen auch beobachtet.komisch 😜
Dann bin auch ein bekennender Spießer 😜😜😜

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Na ja, (gern gebrauchte deutsche Floskel :schulterzucken: ), den typischen deutschen Biker gibt es wohl so nicht.

Unangenehme Zeitgenossen aber sehr wohl, nur wenn die aus den zwei Russen Threads heraus gefiltert werden, da kommen Einige zusammen, Bitchone aussen vor gelassen, er hat sich zwar unbeliebt gemacht, ist aber nicht der Unangenehmste. Andere, deren Name ich bewusst (nicht aus Feigheit) nicht nenne, möchte ich niemals in meine Nähe wissen, weder als Motorradfahrer, Kollegen, Lieferanten oder Kunden.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
1 und 2 kann ich nachvollziehen und - wenn auch nicht generell - bestätigen, dass mir solches auch schon aufgefallen ist. (Gibt es aber umgekehrt auch.) 3 habe ich jetzt noch gar nie gehört. Nicht dass wir keine so ein bisschen negativ belastete Eigenschaften beim Motorradfahren hätten anhand derer man uns typisieren könnten. Aber diese ist mir völlig neu. ;-) Wessen Spiegel schrauben wir denn ab. Unsere oder die der anderen?
;-)
In CH fährt doch kaum ein Motorrad mit Serienspiegeln - die meisten haben Lenkerendspiegel oder sonstwie kleinere Spiegel und davon meistens auch nur den linken. Das meinte ich damit. Mit den Blinkern ja dasselbe. Die diesbezügliche lockere CH-Gesetzgebung macht’s möglich (oder machte - hat sich zwischenzeitlich irgendwie geändert).

Gruß
Serpel

G

Gast 31351

In CH fährt doch kaum ein Motorrad mit Serienspiegeln - die meisten haben Lenkerendspiegel oder sonstwie kleinere Spiegel und davon meistens auch nur den linken. Das meinte ich damit. Mit den Blinkern ja dasselbe. Die diesbezügliche lockere CH-Gesetzgebung macht’s möglich (oder machte - hat sich zwischenzeitlich irgendwie geändert).

Gruß
Serpel
Ach so. Ist mir noch gar nie aufgefallen. Hab aber auch nicht speziell geachtet. Ich kontrollier das mal.

G

Gast 61523

Gast
Typisch Deutsch finde ich auch das man als Deutscher nicht sich selber, aber andere Deutsche als Arrogant, Überheblich, kurz gesagt, sind alle blöd ausser mich, hinstellt und irgendwie kein, sagen wir mal, Nationalstolz wäre zuviel, würde eher Vertrauen, Glücklich als Deutscher sagen, hat. Und auch immer meint mann müsse das Deutsch sein schlecht reden, ja es gab in der Geschichte leider sehr grauenvolle Dinge die von deutschem Boden ausgegangen sind. Aber he wer ein Mororrad baut mit dem viel Leute gerne fahren kann ja nicht alles schlecht gemacht haben, oder ?
Ich bin zufrieden als Person und mit meiner Nationalität, in einem Land das sehr viel richtig aber leider auch einige Sachen sehr Falsch gemacht hat, aber welche Nation hat das nicht ? Wichtig aus Fehlern lernen und in die Tat umsetzen das sowas eben nicht mehr passiert.
Ui, war jetzt aber oft das Wort Deutsch aufgeführt :wub:

P.s. merkt man z.B. im Urlaub andere Nationen setzten sich schnell zusammen, ein Deutscher denkt sich, Ne, ich setzte mich lieber nicht zu den anderen Deutschen, sonst erkennt man ja sofort, ich bin auch einer. Du Honk das erkennt man auch so :facepalm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ach so. Ist mir noch gar nie aufgefallen. Hab aber auch nicht speziell geachtet. Ich kontrollier das mal.
Mir auch nicht und meine GS hat die originalen Spiegel dran.
Dafür eine eine superlaute Hupe und der EzCan der stroboblinkt beim langen Hupen.
Aber ich fahr auch nicht in der Schweiz mit der GS und so richtig Schweizer bin ich auch nicht mehr,
dafür bin ich zu lange Ausgewandert.

1250 GS in dekadenter Luxusausführung, dazu einen Klapphelm und BMW - Systemkoffer . gefahren wird gesittet.egal ob in D oder im Ausland.
Stimmt, ist aber auch in der Schweiz so, das beliebteste Accessoire der GS sind halt eben die Seitenkoffer die prinzipiell immer montiert sind.

P.s. merkt man z.B. im Urlaub andere Nationen setzten sich schnell zusammen, ein Deutscher denkt sich, Ne, ich setzte mich lieber nicht zu den anderen Deutschen, sonst erkennt man ja sofort, ich bin auch einer. Du Honk das erkennt man auch so :facepalm:
Das machen die Schweizer oft auch, aber die "schlimmsten" von Zusammenhocken sind die Italiener,
die sitzen nur mit anderen Italienern zusammen, überall auf der Welt.
Ich denke das dies oft mit den Fremdsprachenkenntnissen zusammenhängt und da sind wir Schweizer halt eben nicht zu toppen.

Ausnahmen bestätigen die Regel, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Aber generell gibts hier schon einen gewissen Anteil der der Beschreibung in etwa entspricht.....
Schön geschrieben!

Nun noch meine Meinung;
Typisch Deutsche GS Fahrer sind die die sich eine GS kaufen,
dann aber damit heizen wie di blöden und in Foren lauthals mit Schräglage, Maximalkilometer pro Tag,
Höchstgeschwindigkeit und die besten Reifen für die krassesten Bedingungen polemisieren.

NEIN, ich hab da mit nicht DICH gemeint :wavespin:

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der typische deutsche Biker!

Der typische deutsche Biker! - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben