udob
Du solltest mal deinen Umgang verändern, ich habe da andere Erkenntnisse.Der Deutsche ist ein verängstigter Spießer,
Du solltest mal deinen Umgang verändern, ich habe da andere Erkenntnisse.Der Deutsche ist ein verängstigter Spießer,
Ich habe es bis heute zum Glück (meist) anders erlebt, und wie Fritz es schon richtig erwähnte, Pumpen gibt es bei uns auch, und im Verhältnis sicher nicht weniger.Du solltest mal deinen Umgang verändern, ich habe da andere Erkenntnisse.
Entweder fehlen die Smilies, oder Du meinst das tats. ernst .Sagen wir es doch frei raus…
Egal ob Biker oder nicht:
Der Deutsche ist ein verängstigter Spießer, mit meist rotem Kopf, für den eigentlich nur noch eingefahrene Pfade zählen.
Er argumentiert immer gleich, wählt immer gleich und liebt seine gut einstudierten Totschlagsargumente, die er hegt u. Pflegt, nur um sein Schneckenhaus nie und nimmer verlassen zu müssen.
Deshalb ist hierzulande alles so, wie es ist.
Besserung nicht in Sicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Aber generell gibts hier schon einen gewissen Anteil der der Beschreibung in etwa entspricht.....Entweder fehlen die Smilies, oder Du meinst das tats. ernst .
Ich fahre Harley, habe weder einen roten Kopf, noch einen Klapphelm, habe keine Angst und schlage lieber tot, als zu argumentieren (zuallermeist nur ausgeprägte Zeitverschwendung ) , ...
Und nun?
Wie ein Spießer argumentieren und andere (den Rest des Volkes) des Spießertums schimpfen .
Wir brauchen dringend mehr von deiner Sorte, um das Volk endlich wachzurütteln .
Uli
1 und 2 kann ich nachvollziehen und - wenn auch nicht generell - bestätigen, dass mir solches auch schon aufgefallen ist. (Gibt es aber umgekehrt auch.) 3 habe ich jetzt noch gar nie gehört. Nicht dass wir keine so ein bisschen negativ belastete Eigenschaften beim Motorradfahren hätten anhand derer man uns typisieren könnten. Aber diese ist mir völlig neu. ;-) Wessen Spiegel schrauben wir denn ab. Unsere oder die der anderen?Sind nicht die deutschen Biker die notorischen Kurvenschneider, die italienischen die notorischen Grußverweigerer und die Schweizer die notorischen Spiegelabschrauber?
Gruß
Serpel
Ich drehe die Spiegel einfach um, das erspart mir immer das passende Werkzeug dabei zu haben,Sind nicht die deutschen Biker die notorischen Kurvenschneider, die italienischen die notorischen Grußverweigerer und die Schweizer die notorischen Spiegelabschrauber?
Gruß
Serpel
Wir haben hier ja leider keine Rennstrecken.Dh , man muss immer Ersatzspiegel dabei haben ,wenn man in die Schweiz fährt?
In CH fährt doch kaum ein Motorrad mit Serienspiegeln - die meisten haben Lenkerendspiegel oder sonstwie kleinere Spiegel und davon meistens auch nur den linken. Das meinte ich damit. Mit den Blinkern ja dasselbe. Die diesbezügliche lockere CH-Gesetzgebung macht’s möglich (oder machte - hat sich zwischenzeitlich irgendwie geändert).1 und 2 kann ich nachvollziehen und - wenn auch nicht generell - bestätigen, dass mir solches auch schon aufgefallen ist. (Gibt es aber umgekehrt auch.) 3 habe ich jetzt noch gar nie gehört. Nicht dass wir keine so ein bisschen negativ belastete Eigenschaften beim Motorradfahren hätten anhand derer man uns typisieren könnten. Aber diese ist mir völlig neu. ;-) Wessen Spiegel schrauben wir denn ab. Unsere oder die der anderen?
;-)
Ach so. Ist mir noch gar nie aufgefallen. Hab aber auch nicht speziell geachtet. Ich kontrollier das mal.In CH fährt doch kaum ein Motorrad mit Serienspiegeln - die meisten haben Lenkerendspiegel oder sonstwie kleinere Spiegel und davon meistens auch nur den linken. Das meinte ich damit. Mit den Blinkern ja dasselbe. Die diesbezügliche lockere CH-Gesetzgebung macht’s möglich (oder machte - hat sich zwischenzeitlich irgendwie geändert).
Gruß
Serpel
das war doch schon gefühlte 400x zu sehen, pardon.Habe ich gerade auf YouTube gefunden.
Gibt es ja für viele verschiedene Motorräder:das war doch schon gefühlte 400x zu sehen, pardon.
Ist das ein Verwandter vom aktuellen Finanzminister, so rein optisch könnte es passen.der Wischmeyer
Mir auch nicht und meine GS hat die originalen Spiegel dran.Ach so. Ist mir noch gar nie aufgefallen. Hab aber auch nicht speziell geachtet. Ich kontrollier das mal.
Stimmt, ist aber auch in der Schweiz so, das beliebteste Accessoire der GS sind halt eben die Seitenkoffer die prinzipiell immer montiert sind.1250 GS in dekadenter Luxusausführung, dazu einen Klapphelm und BMW - Systemkoffer . gefahren wird gesittet.egal ob in D oder im Ausland.
Das machen die Schweizer oft auch, aber die "schlimmsten" von Zusammenhocken sind die Italiener,P.s. merkt man z.B. im Urlaub andere Nationen setzten sich schnell zusammen, ein Deutscher denkt sich, Ne, ich setzte mich lieber nicht zu den anderen Deutschen, sonst erkennt man ja sofort, ich bin auch einer. Du Honk das erkennt man auch so
Schön geschrieben!Ausnahmen bestätigen die Regel, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Aber generell gibts hier schon einen gewissen Anteil der der Beschreibung in etwa entspricht.....