Der typische deutsche Biker!

Diskutiere Der typische deutsche Biker! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...und dafür auch ein anständiges "Trinkgeld" löhnen meinst du ? Josef
R

Reincarnator

Die Schweizer sind im Übrigen pragmatischer als die Deutschen. Wohl wissend, dass man auch dort nirgends rumfahren darf, wo die Welt nicht geteert ist, ist die Zahl derer, die sich mit so einem Nobelhobel schmücken wollen, deutlich geringer. Man setzt eher auf was Praktischeres, Geeigneteres und Preiswerteres, als aufs eigene Ego. Deshalb führt die Yamaha MT08 die Zulassungsstatistik an, die R1250 GS kommt erst auf Platz 4.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Die Schweizer sind im Übrigen pragmatischer als die Deutschen. Wohl wissend, dass man auch dort nirgends rumfahren darf, wo die Welt nicht geteert ist, ist die Zahl derer, die sich mit so einem Nobelhobel schmücken wollen, deutlich geringer. Man setzt eher auf was Praktischeres, Geeigneteres und Preiswerteres, als aufs eigene Ego. Deshalb führt die Yamaha MT08 die Zulassungsstatistik an, die R1250 GS kommt erst auf Platz 4.
naja, so verallgemeinern würd ich das nicht. Das mag für manche zutreffen, dennoch sind gerade GS-Fahrer etwas älter und lebenserfahrener. Die dicken Mopeds werden m.M. eher wegen dem Komfort gekauft. Gibt doch nix schöneres als nach ein paar Hundert km ganz entspannt abzusteigen, jedenfalls für mich nicht. Wieso sollte ich mich da auf einer MT 08 wohler fühlen, bzw. müsste ich mich da zusammenfalten. Natürlich jeder wie er meint.

Gruß Gerhard

R

Reincarnator

Ich finde mich in der Beurteilung von Motorrad-online nicht wieder. Weder habe ich einen Klapphelm, noch eine Warnweste, außerdem bin ich nach dem ersten echten Hardcore-Einsatz der (alten 2005er) R1200GS, die ich mir 2018 gekauft habe, weil mir viele erzählt haben, das sei die eierlegende Wollmilchsau, 2020 in den Cevennen zu der Erkenntnis gelangt, dass das Motorrad für meine Zwecke nicht wirklich geeignet ist. Meine beiden GS' müssen sich da bewähren, wofür sie gebaut sind. Und da ist der Untergrund nicht asphaltiert.

Ich bin aber noch jung und fahre erst seit ein paar Jahren Motorrad.

Die Spanientour mit 4300 km in 9 Tagen war okay, wäre aber mit der K1300GT wesentlich entspannter gewesen und für die Bardenas Reales braucht man keine Enduro. Das ist ein Witz.

Meine ebenfalls betagte F800GS (2008, 180.000 km) kann im Grunde nichts schlechter, aber vieles besser. Allerdings ist aus meiner Sicht eine "GS" mit Straßenbereifung ein Widerspruch in sich. Sowohl auf den steinigen und verschlammten singletrails in Istrien, wie auch auf der Sand-Strandpiste hat sich die F800GS als das deutlich bessere Motorrad herausgestellt. Kommt -wie Du sagst- darauf an, wo und wie man so ein Krad einsetzt.

BMW baut gute "GS" , auch die einzylindrige 650 Dakar hat sich trotz ihres für eine 650er zu hohen Gewichts am Someiller, Jafferau, Mulatierra oder Parpaillon bewährt.

Das Klischee stimmt aber weitgehend schon: Die aktuelle große Boxer-GS, am Besten mit einem 50 Liter-Tank für die Servicewüste D, wo man kaum Tankstellen findet, ist für die ältere Generation perfekt. Sie ist bequem, gut geeignet, um damit auf Asphalt zu fahren, leichter beherrschbar als ein schwerer und starker Sporttourer und fördert die rheumatische Beschwerden des Ibuprofen-chapters weniger als eine artgerecht eingesetzte Enduro.

G

Gast 31351

Sie ist bequem, gut geeignet, um damit auf Asphalt zu fahren, leichter beherrschbar als ein schwerer und starker Sporttourer und fördert die rheumatische Beschwerden des Ibuprofen-chapters weniger als eine artgerecht eingesetzte Enduro.
Du scheinst mich persönlich zu kennen. Zuerst ein Bild von mir in 403 und jetzt auf den Punkt die Beschreibung meiner Auswahlkriterien beim Kauf meiner GSA. ;-) ;-)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Neee Jungs....kneift die Arschbacken zusammen..daaa müsst Ihr jetzt durch... :giggle:

motorradfahrer_ace.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Neee Jungs....kneift die Arschbacken zusammen..daaa müsst Ihr jetzt durch... :giggle:
Und bitte mit Würde, sonst wird es wieder vollkommen Wür(d)enlos, wobei im Aargau scheint das ja der courant normal zu sein, und wir haben hier ja schon zwei von der doch etwas spezielleren Sorte die wir mental betreuen müssen. :lalala:

Josef

Thema:

Der typische deutsche Biker!

Der typische deutsche Biker! - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben