Der typische deutsche Biker!

Diskutiere Der typische deutsche Biker! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja da hat er aber Grösse und Überlegenheit gezeigt, der dienstbeflissene Polizist. (müsste ich jetzt da ein Zynismus Emoji oder so hinmachen...
Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Und noch was, mich kann überholen wer will, so schnell er will, aber wenn er versucht, mich oder andere zu gefährden, dann hoffe ich füe denjenigen, dass er auf der weiteren Strecke aufgehalten wird von der Polizei, weil dann bleibe ich stehen und zeige den Beamten dann das Video über deren Fahrweise.
Könnte auch für Dich teuer werden, wenn man diesen Ausführungen Glauben schenken kann.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
....
Der Polizist ist dann mit Dienstausweis zu den Kollegen, hat sich in den Dienst gestellt, was er bei uns jederzeit darf und hat die Typen einen nach den anderen um die Führerscheine erleichtert an dem Tag.
.....
... was für ein Spinner....🤣

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich möcht auch was dazu sagen...vorab es soll keine Misskreditierung oder Besserwisserei sein..es ist nur meine Meinung und Erfahrung...

1. Hier in der Schweiz trifft man sehr oft unsere deutschen Freunde in grösseren Gruppen an..
2. Oefters sieht man haarsträubende Ueberhol oder "drannbleibemanöver"
3. Die Lösung wäre sicher, vorher Treffpunkte auszumachen
4. Ich denke mindestens genauso ätzend sind Schweizer welche den Schwarzwald zum "Bolzen" besuchen..
5. Wenn Schweizer an den Pässen schnell fahren möchten werden sicher 80% mitteilen "ich bin um 12:00 am Grill zuhause...
6. Wieso hab ich 50 Jahre Motorradfahren überlebt?..weil ich bei Ansammlungen von Dränglern von hinten..immer rechts platz mache zum überholen..( das brauchst am Grimsel um 08:00 nicht)..
7. Das ist nicht bezogen auf unsere deutschen Freunde, welche sich zu 90 % sehr gut verhalten..auch Schweizer werden teilweise zu Hyänen...
8. Zum Schluss..( das ist wirklich meine ganz persönliche Bemerkung) ich fahre nie in Gruppen..immer alleine auch wenn ich 20 Tage in Frankreich bin..

PS: mein übelstes Erlebniss:
Irgendwo, in einer abgelegenen Pension in den franz. Alpen, grad noch ein Zimmer für mich und meine Partnerin bekommen..
6 Motorradfahrer stossen noch dazu...2 mit "lädierten" Supersportlern.
Während dem Nachtessen haben Sie sich lautstark mit den Stürzen gebrüstet...

Jaaa es gab noch ein übleres..
6 Motorradpiloten vor einem Tunnel..haben vor demselben den Auspuff demontiert und wieder zurück um ihn zu montieren ( mit Gepäck ! und einem grossen Kennzeichen)...ist aber bitte nicht repräsentativ!!!

Zuletzt bearbeitet:
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin:

Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker

Kann ich so nach meinen Beobachtungen absolut bestätigen. Gerade wenn man im Sommer auf Pässen oben ist. Und hier der typische Deutsche Biker:

Anhang anzeigen 464479

Persönlich finde ich das Bild noch nicht "fertig"! Sie hätten noch 3 riesige Alukoffer draufpacken müssen.. ebenso riesigen Tankrucksack, wo man vorne fast nicht mehr raussieht. Und natürlich der obligate Klapphelm mit Kinnteil oben und herausstehendem riesigen Mikro! Dann hätte es perfekt gepasst! :bounce::bounce::bounce:

Aber bestätigt sich auch voll und ganz alleine in diesem Forum. Denke auch, die grösste Altersgruppe hier ist 50-60. (gehöre ja auch dazu) :D

So, nun haut mal rein!
Bin schon in der nächsten Dekade :bounce:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hm, muß wohl doch noch Frühaufsteher werden.

BlackForest_GS

BlackForest_GS

Modell
R1250GS Bj 2019
Der typische Schweizer Verkehrsteilnehmer fährt überall 2 km/h ("Generell") weniger als nach der Verkehrsordnung und Beschilderung zulässig.
Er bremst dazu auch gerne andere Verkehrsteilnehmer auf diese Geschwindigkeit ein, indem er diese überholt und dann die Geschwindigkeit verringert.
Nicht auf (Süd)deutschen Autobahnen

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der typische Schweizer Verkehrsteilnehmer fährt überall 2 km/h ("Generell") weniger als nach der Verkehrsordnung und Beschilderung zulässig.
Er bremst dazu auch gerne andere Verkehrsteilnehmer auf diese Geschwindigkeit ein, indem er diese überholt und dann die Geschwindigkeit verringert.
Ihr Deutsche müsst mit uns Schweizer 🇨🇭
etwas verständnisvoll sein, wenn ihr in Horden
über die Pässe gurkt, sind wir es mit Euch auch :lalala: .

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:confused: :confused:

G

Gast 32829

Gast
Doch doch, wenn er dann zu Fuß zurück geht nachdem das Moped von der Polizei kassiert wurde. :p
Geht meines Wissens bei einem Ausländer nicht, der muss eine "passende" Busse in Cash abliefern, und kann dann weiter heizen.

Hier:

Google Maps

tapte vor > 10 Jahren mal ein Nordländer (Schwede ?) mit einem Mercedes SLR AMG weiss ich noch was in den Radar, mit netto irgendwas mit 270 Km/h, dies am helllichten Tag, auf dieser AB ist zwischen Bern und Freiburg schon etwas Verkehr, da fuhr ich auch öfters lang zu Kunden.
Die Polizei konnte ihn dann kurz vor Vevey stoppen, auf die Frage ob er nicht bemerkt hätte das er viel zu schnell gefahren sei, antwortete der Sünder: der Tacho sei defekt. Der Polizist antwortete ihm seinerseits: dann ist ihr Auto nicht mehr Verkehrssicher und wird hiermit vorläufig beschlagnahmt.
Nach einer Tachoprüfung zu seinen Lasten und Zahlung von +- 20`000.- durfte er dann weiter fahren,
die Daten gehen dann ins jeweilige Land zur dortigen Polizei, und was ihm da im Norden noch blühte ?

Josef

Josef

G

Gast 32829

Gast
Es hieß doch mal, die Schweizer Polizei spreche sich mit den Taxifahrern ab, die dann in Nähe der Kontrollstelle auf Kundschaft warten.
:idee: es hiess hier auch mal, das alle deutschen samt und sonders geradeaus Raser seien. :nerd:

Josef

Thema:

Der typische deutsche Biker!

Der typische deutsche Biker! - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben