Der typische deutsche Biker!

Diskutiere Der typische deutsche Biker! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, Berlin als geograpisch mittendrin in Deutschland zu bezeichnen, ist schon verwegen. Wenn man allerdings den Lauf der Geschichte mal so...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Na ja, Berlin als geograpisch mittendrin in Deutschland zu bezeichnen, ist schon verwegen.
Wenn man allerdings den Lauf der Geschichte mal so vorbei ziehen lässt, war Berlin schon mal ziemlich mittendrin. Also die Älteren unter uns werden sich erinnern.

Was war eigentlich nochmal das Thema des Freds?
:-) :-)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
mitten im Leben... ansonsten - ansonsten Nonsens....

G

Gast 61523

Gast
Ja, Du hast ja Recht, das Auto ist schön.
Ich scharwenzel auch schon seit geraumer Zeit um diese Fahrzeuge herum, da mein Ausstieg aus dem MX5 manchmal schon komisch aussieht, wenn die Parklücke eng, das Dach geschlossen und die Tür nicht weit genug auf geht.

Mir hat der 225d am Anfang irgendwie überhaupt nicht gefallen auch mit der hellen Ausstattung, Diesel und Automatik. Ausrede damals, wenn der Preis unter 30.000 Euronen geht würde ich es kaufen. 3 Wochen später war auf dem Preisschild eine 28 am Anfang, da konnte ich mich ja nicht mehr herausreden.
Inszwischen super Auto und alles passt und gefällt mir auch.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Auch ein schönes Cabrio.
Bevor wir (eigentlich ich :-) :)) uns vor 10 Jaheren den MX5 gekauft haben, hatten wir zwischendurch in den Jahren auch immer mal für ein Wochenende diverse Cabrios eines namhaften Verleihers aus München ausgeliehen.
Z3, Z4, SLK, Audi TT quattro so in der Reihenfolge.
SLK gefiel mir nicht so, mag daran gelegen haben, dass Schwiegervater einen SLC hatte. :-) :-)

Z4 war lange Zeit ein Haben-Wollen, dann hatte ich den TT quattro in der Eifel und war hin und weg. Zuhause habe ich dann mal nach Preisen geschaut und dann doch den MX5 genommen.
Ich bestehe allerdings auf Stoffdach, die festen Klappdächer gefallen mir nicht.
Den A5 als Cabrio finde ich auch schick.

Mal schauen, was noch so passiert.
Ich bin ja noch jung.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wieso erinnert mich das an das hier ?
Weil es das ist? ;-)
Ich bin da sehr entspannt, wir tauschen uns über nette "Gebrauchsgegenstände" in einem Forum aus, in dem für zweirädrige "Spaßfahrzeuge" mehr Geld ausgeben wird, als mein kleiner Mazda gekostet hat.
Und es soll Menschen geben, die für die Anzeige der Uhrzeit, das Produzieren von Schallwellen oder die Fortbewegung auf zwei Rädern ohne Motor Summen investieren, von denen man locker zweimal gut essen gehen und sogar noch vergorenen alten Rebensaft trinken könnte.

Bleibt gesund, genießt eurer Leben, ihr habt nur das Eine.

Oder wie Omma immer sagte:

Jung, Du kannst nix nachholen.

Danke Omma
:-) :-) :-)

G

Gast 61523

Gast
E 89, Z4 35i, hatte ich auch mal einen, war auch ein klasse Auto, nur das Fahrwerk hat mir nicht so gefallen, da war der 2,8 Z3 schon mehr Gokart Feeling, leider hat mich da jedes Jahr einer abgeschossen :bibbern:, am Schluss ein Schweizer ... Ok war ein deutscher Rentner der in die Schweiz gezogen war, danach hatte ich dann die Schnauze voll und den Z4 geholt.

G

Gast 61523

Gast
Ich bin da sehr entspannt, wir tauschen uns über nette "Gebrauchsgegenstände" in einem Forum aus, in dem für zweirädrige "Spaßfahrzeuge" mehr Geld ausgeben wird, als mein kleiner Mazda gekostet hat.
Und es soll Menschen geben, die für die Anzeige der Uhrzeit, das Produzieren von Schallwellen oder die Fortbewegung auf zwei Rädern ohne Motor Summen investieren, von denen man locker zweimal gut essen gehen und sogar noch vergorenen alten Rebensaft trinken könnte.

Bleibt gesund, genießt eurer Leben, ihr habt nur das Eine.

Oder wie Omma immer sagte:

Jung, Du kannst nix nachholen.

Danke Omma
:-) :-) :-)
Ich habe damit auch keine Probleme, die Fahrzeuge die ich mir leisten kann reichen mir, wenn sich einer was "größeres" Leisten kann, soll er doch, bin da bestimmt nicht neidisch. Bisher alle Fahrzeuge mit meinem erarbeitetem Geld erworben und da muss ich nicht auf andere neidisch sein und wenn es jemand an mir stört, darf es ihn das auch, mich juckt es nicht. Hmm, ist das nu auch wieder typisch Deutsch ?

R

Randyacres

Mir hat der 225d am Anfang irgendwie überhaupt nicht gefallen auch mit der hellen Ausstattung, Diesel und Automatik
naja, das ist ja alles Geschmacksache, aber generell finde ich den kleinen BMW ein sehr, sehr schickes Cabriöchen, das muss man neidlos anerkennen. Ich finde, dass er irgendwie sehr gelungene Proportionen hat

G

Gast 61523

Gast
naja, das ist ja alles Geschmacksache, aber generell finde ich den kleinen BMW ein sehr, sehr schickes Cabriöchen, das muss man neidlos anerkennen. Ich finde, dass er irgendwie sehr gelungene Proportionen hat
Der 3er gefällt mir einfach nicht mehr, finde er ist zu groß geworden, gleicht fast schon einem 5er.

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Mhm. Du fährst durch. Die machen Pause. Und nach der Pause trocknen die Piefkes dich auch noch ab.? ;-)

Die haben mich nicht abgetrocknet... Ich mache Pausen....
Von dem abgesehen, dass diese Trotteln (wie wir hier sagen) auf der Passhöhe schon kreuz und quer geparkt haben und so manch anderen Biker zugeparkt haben, was angesichts genügend Platz nicht Notwendig gewesen ist...

Dass diese Kamikaze Fahrweise nix bringt, hat man ja gesehen....
Ich war nicht langsamer trotz gleichmäßiger Fahrweise mit weniger Gas und Bremse.

Und noch was, mich kann überholen wer will, so schnell er will, aber wenn er versucht, mich oder andere zu gefährden, dann hoffe ich füe denjenigen, dass er auf der weiteren Strecke aufgehalten wird von der Polizei, weil dann bleibe ich stehen und zeige den Beamten dann das Video über deren Fahrweise.
Wenn man mal flotter unterwegs, wogegen nichts spricht, sollte man halt auf andere Verkehrsteilnehmer achten und niemanden gefährden.
Wir hatten vor einigen Jahren in der Motorradgruppe einen Polizisten mit an Board...
Wir waren zügig, aber sicher unterwegs, gefährdeten aber niemanden. Dann kam eine Kamikazegruppe, die meinte, sich in unsere Gruppe reindrängen zu müssen. Kein Sicherheitsabstand, unnötiges und aprubtes Bremsen mit sofortigem Beschleunigen.
Als die Gruppe dann uns überholt hat, kam kaum 3 km später eine Kontrolle am Strassenrand.
Der Polizist ist dann mit Dienstausweis zu den Kollegen, hat sich in den Dienst gestellt, was er bei uns jederzeit darf und hat die Typen einen nach den anderen um die Führerscheine erleichtert an dem Tag.
Wir hatten zwar einen kleineren Aufenthalt, aber die Gesichter der Typen wollte ich mir dann nicht entgehen lassen. Kam dann ein Sammeltaxi...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du scheinst mir ein seltsamer Geselle zu sein und nach deinen Äußerungen hier im Beitrag besteht bei mir keinesfalls Interesse dich und deinesgleichen kennenzulernen.

Das hat nichts mit Rasen, Gefährden, Drängeln, Genussfahren, Schleichen oder sonstwas zu tun, sondern einzig mit deinen, aus meiner Sicht, sehr seltsamen Einstellungen und Aussagen.

PerryXR

PerryXR

Es ist ja mal interessant zu hören was für Trotteln bei euch unterwegs sind
Wenn eine Gruppe unterwegs ist und bei einer anderen Gruppe auffährt, kommt es durchaus auch mal beim überholen dazu, daß man nicht alle auf einmal überholen kann und sich schon alleine deshalb in die Gruppe einreiht.
Hat aus meiner Sicht nichts mit drängeln oder rücksichtslos zu tun.
Allerdings und da geb ich dir recht, gibt es auch die, die unbedarft rasen und keine Rücksicht nehmen.
Das sollte nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der typische deutsche Biker!

Der typische deutsche Biker! - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben