Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Diskutiere Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du scheinst ein echtes Problem zu sein Nur eines Deiner Mecker -- natürlich bleibt der Display an!
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja tue ich.. also CRN. Nein, finde den extrem langsam. Weit weit weg von einer Handy Power. Download alles versucht, teilweise auch genau neben den WLAN Router gelegt, in der Hoffnung geht schneller, tut es aber leider nicht. Bei meiner Frau dasselbe.. Die Weltkarte laden geht 2-3 Tage. Dann muss man noch einstellen, dass Display immer an bleibt. Sobald der in Ruhezustand geht, geht sowieso nix mehr.. also nix mit im Hintergrund laden. Auch unterwegs Routen neu laden, geht teilweise gefühlt ewig. Da ist mein Mini von 2018 wesentlich schneller.
Du scheinst ein echtes Problem zu sein
Nur eines Deiner Mecker -- natürlich bleibt der Display an!

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hatte ich letztes Jahr auf Sardinien auch. Wurde aber mit einem SW-Update (Version 1.0.4 oder 5) behoben und ist dann nicht mehr aufgetreten.
Danke dir, dann bin ich gespannt auf den Sommer.. 👍

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das wäre der Kanton Bern nicht die Schweiz 😉.

Ich finde auch das geht viel zu lange mit dem Kartendownload. Am Anfang hatte ich immer ganz Europa drauf, das dauert ewig. Habe jetzt nur noch DACH, Frankreich und Italien drauf, das dauert aber immer noch 2-3 Stunden. Die Schweiz alleine ist schnell drauf. Die Download Geschwindigkeit ist aber schon mässig, beim Zumo XT dauert der Download für ganz Europa maximal 2.5 Stunden.
Ansonsten finde ich das Gerät aber auch nicht langsam, definitiv schneller als der N6.
Frage ist liegt es tatsächlich am Gerät oder hat das andere Ursachen. Meine Erfahrung ist, es dauert am längsten wenn neues Kartenmaterial angekündigt wird und wahrscheinlich viele gleichzeitig auf den Downloadserver zugreifen. Ich lade mir standardmäßig nur DACH und Italien Nord runter. Habe beim letzten Kartenupdate zwar nicht auf die Uhr geschaut, war aber sicherlich unter einer Stunde.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Würde schon sagen, dass es am Gerät liegt, ich habe 2 davon und 2 Zumo XT. Alle gehen übers gleiche WLAN. Beide CRN dauern ungefähr gleich lang und beide Zumo XT sind um einiges schneller, mit mehr Karten drauf. Und nicht miteinander.

Peer-CGN

Peer-CGN

Themenstarter
Wenn man andere Halterungen montiert, kann man nichts anderes mehr nutzen. Zudem ist das Navi mit der Wunderlich Halterung abschliessbar.
Die Wunderlich Halterung, die eigentlich nur ein Adapter für den BMW Halter ist, hat mit 150 € ja einen happigen Preis. Hinzu kommt, dass danach das Garmin Navi mehr als unschön nach vorne absteht.
Hier kann ich nur die abschließbare Touratech Halterung zum gleichen Preis empfehlen, die auch durch hochwertige Edelstahlteile deutlich langlebiger ist als die klapprige BMW Plastik-Halterung.

Lenkerhalterung Garmin zumo XT2 / Tread2 *abschließbar*

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Das stimmt natürlich, abgesehen davon hat der Wunderlich Adapter noch 2 USB Anschlüsse. Da ich unterschiedliche Navigationsgeräte nutze, ist die Touratech Halterung für mich keine Option.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Zum Thema Dauer Kartenupdate. Der Grossteil der Zeit geht drauf die ca 10 GB vom Server runterzuladen und entsprechend hinzulegen. Und wenn da mal Stau ist, kann es schon mal dauern.
Keine Ahnung auf was für einem Server die BMW Daten liegen.

Habe gestern mein N6 und das XT auf 2026.10 gebracht. Zuerst N6. Ca 2h für Europa. Alles vom GARMIN Server.
Danach das XT drangehängt und innerhalb von 30 min war der Kas gegessen. Waren wohl nach alle wichtigen Daten im Cache.

Thema:

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung - Ähnliche Themen

• Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart

Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart: Nachdem ich meine GS von der Inspektion abgeholt habe, ist mir nicht nur aufgefallen, dass zu viel Öl eingefüllt worden ist, sondern auch, dass...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km

Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km: Hallo Leute! In den nächsten paar Wochen werde ich die Kupplung erneuern und hier so meine Erlebnisse dokumentieren. Als erstes hab ich mir alle...
  • Biete Sonstiges Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0

Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0: Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 660 Kaufdatum 11.2011 incl. TT Halter, Auto Kit ohne SD Karte € 500,- incl Versand 02295 909845 0172 9077481
  • Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0 - Ähnliche Themen

• Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart

Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart: Nachdem ich meine GS von der Inspektion abgeholt habe, ist mir nicht nur aufgefallen, dass zu viel Öl eingefüllt worden ist, sondern auch, dass...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km

Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km: Hallo Leute! In den nächsten paar Wochen werde ich die Kupplung erneuern und hier so meine Erlebnisse dokumentieren. Als erstes hab ich mir alle...
  • Biete Sonstiges Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0

Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0: Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 660 Kaufdatum 11.2011 incl. TT Halter, Auto Kit ohne SD Karte € 500,- incl Versand 02295 909845 0172 9077481
  • Oben