Der typische deutsche Biker!

Diskutiere Der typische deutsche Biker! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man muss halt alles, oder fast alles, mal probieren. Kann mich noch erinnern als ich ein Knirps war und alle Raclette gegessen haben. Ich fand das...
G

Gast 61523

Gast
Man muss halt alles, oder fast alles, mal probieren. Kann mich noch erinnern als ich ein Knirps war und alle Raclette gegessen haben. Ich fand das übelst wie es die Fäden gezogen hat brrrr.
An dem Abend an dem Deutschland Holland im Endspiel gespielt hatten, habe ich das Zeug das erste mal probiert, seither könnte ich soviel essen bis der Bauch platzt. Es gibt aber auch Sachen die muss ich nicht wirklich nochmals in meinem Leben in den Mund schieben.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... spannend wird es doch meist, wenn man sich ausserhalb Europas bewegt.
Je weiter entfernt - umso weniger - typisch....

Reisen - weniger der Urlaub - lässt Vorurteile schwinden und das "typische" meist auch.
Im Reisethread - Weit! - zB kann man das gut nachvollziehen.

Oder in anderer Form - an den typischen Reisefotos - die hier oftmals auftauchen.
Nicht einmal wertend gemeint.

Das Törtchen inkl. Kaffetasse gehört halt dazu... für die Globetrotter der Alpen... gibt es doch ein Stück Heimat, für unterwegs :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In Italien Spagetti Bolognese bestellen :schrei:
In Andalucia, am besten in El Puerto de Santa Maria, da, wo die größten Sherrydynastien thronen, einen Portwein zu bestellen, ist viel geiler ;).
Ansonsten passen sich die Tourilokale an die Gewohnheiten ihrer Tourigäste an, o.a. ganz profan die Lokale an den Geschmack der örtlichen Bevölkerung. Der ehemalige Italiener um's Eck unserer Zentrale in Shelton, CT (USA) servierte Dinge unter dem gleichen Namen wie der Italiener bei mir um's Eck, in H, D, und sie schmeckten unterschiedlich, ebenso wie das Essen in Chinatown sich vom "Chinesen" in H-Stöcken unterschied, und schon der sich vom Chinesen um's Eck des Hamburger Büros in HH-Neugraben.
Kleine Anekdote am Rande:
Muss so Mitte/Ende der 90er gewesen sein, wir waren eine größere Gruppe auf der Rückfahrt vom BigTwin o. HOG Meeting in Castellon/ES (sorry, weiß nicht mehr genau , welches es war, war ein paarmal da) und landeten in Andorra in einem guten Hotel. Abendessen, Karte auf französich, klar. Nun gab es Mitfahrer, die weder irgendeiner Fremdsprache mächtig waren, noch irgendwie Anstalten machten, sich an Essen/Essengewohnheiten der jeweils lokalen Küche anzupassen (und auch sonst nölten sie rum :().
Karte studieren:
"Ist ja alles auf französisch :(" .... ????
Ja, was willst Du wissen?
"Was ist die 14?"
Das ist Hühner ... "Huhn will ich nicht, ich will was vom Schwein!"
Da kann ich Dir ...
Und, an der Stelle, grätsche ein anderer Hannoveraner rein :redcarded: (nicht ich, ich hielt mich ab da raus :)) und empfahl das "Pied de porc", das wäre vom Schwein.
Ja, ist es, bloß "Schweinefüße" sind auch nicht jedermanns Sache ;).
Leider konnte der arme Kerl (ich amüsierte mich schon innerlich) das Gericht nicht bestellen, weil ein Schweizer (Spielverderber!:() am Nebentisch, der unsere Diskussion verfolgt hatte, sich zu uns rüber beugte und den ohnehin schon völlig niedergeschlagenen Delinquenten aufklärte :(. Naja, er empfahl auch gleich ein anderes "schweinernes" Gericht (war wohl "Filet de Porc", wenn ich mich recht erinnere), was dann dankend angenommen wurde.
Hätte ich, an Stelle des Schweizers, wohl ebenso gemacht, bloß den Spaß hat er uns trotzdem verdorben ;).

Uli

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker
Die Werbung der Motorradhersteller preist überwiegend den jungen, dynamischen, männlichen Biker. Der Blick in die Statistik malt ein anderes Biker-Bild. Wie schon im Vorjahr dominieren auch 2021 die alten Männer.
... zumindest, was am Grimsel & Co beim Kaffekränzchen hockt...

Die Jungen fahren meist weiter.... :)
Aber welche Fahrer stecken hinter diesen Zahlen? Auch dazu gibt die Statistik Auskunft. Blicken wir zunächst auf die Motorradfahrer, wobei wir davon ausgehen, dass die Halter auch tatsächlich die Fahrer sind.
... ich habe das Mopped für meine Tochter angemeldet - unter 18 ist es ansonsten etwas tricky

Im Freundes / Familienkreis läuft es ebenso - auch beim Auto...

Absolut dominant sind Allrounder/Naked Bikes mit 47.540
... fahren überwiegend die Jüngeren....

Abgesehen vom Segment Chopper/Cruiser wird überwiegend in der Klasse über 100 PS gekauft.
,,, auch selbsterklärend - PS ist gefragt - wie bei den Autos...

Motorrad fahren ist in Deutschland, zumindest wenn es um Neumaschinen geht, ein Ding von alten Männern. Das hängt vermutlich auch mit den hohen Kosten für dieses Hobby zusammen
Die Jugend kauft - gehaltsentsprechend - gebraucht...:)

Die Statistik hat noch Potential :cool:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe jetzt den Thread mal durchgelesen und schon ein paarmal schmunzeln müssen.
Wenn man Sehenden Auges, hörenden Ohres und schmeckenden Gaumens Deutschland von Nord nach Süd und von Ost nach West durchquert, dann sagt mir mal was typisch deutsch ist.
Soviel Regionalität in Sprache, Charakter und Kochkünsten sucht meiner Meinung nach seines Gleichen.🤤🤤

G

Gast 61523

Gast
Also zusammenfassend würde ich sagen der typisch deutsche Biker kommt aus Deutschland und fährt ein Motorrad. Trifft zummindest zu 100% auf mich zu.:wink:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In Andalucia, am besten in El Puerto de Santa Maria, da, wo die größten Sherrydynastien thronen, einen Portwein zu bestellen, ist viel geiler ;).
Ansonsten passen sich die Tourilokale an die Gewohnheiten ihrer Tourigäste an, o.a. ganz profan die Lokale an den Geschmack der örtlichen Bevölkerung. Der ehemalige Italiener um's Eck unserer Zentrale in Shelton, CT (USA) servierte Dinge unter dem gleichen Namen wie der Italiener bei mir um's Eck, in H, D, und sie schmeckten unterschiedlich, ebenso wie das Essen in Chinatown sich vom "Chinesen" in H-Stöcken unterschied, und schon der sich vom Chinesen um's Eck des Hamburger Büros in HH-Neugraben.
Kleine Anekdote am Rande:
Muss so Mitte/Ende der 90er gewesen sein, wir waren eine größere Gruppe auf der Rückfahrt vom BigTwin o. HOG Meeting in Castellon/ES (sorry, weiß nicht mehr genau , welches es war, war ein paarmal da) und landeten in Andorra in einem guten Hotel. Abendessen, Karte auf französich, klar. Nun gab es Mitfahrer, die weder irgendeiner Fremdsprache mächtig waren, noch irgendwie Anstalten machten, sich an Essen/Essengewohnheiten der jeweils lokalen Küche anzupassen (und auch sonst nölten sie rum :().
Karte studieren:
"Ist ja alles auf französisch :(" .... ????
Ja, was willst Du wissen?
"Was ist die 14?"
Das ist Hühner ... "Huhn will ich nicht, ich will was vom Schwein!"
Da kann ich Dir ...
Und, an der Stelle, grätsche ein anderer Hannoveraner rein :redcarded: (nicht ich, ich hielt mich ab da raus :)) und empfahl das "Pied de porc", das wäre vom Schwein.
Ja, ist es, bloß "Schweinefüße" sind auch nicht jedermanns Sache ;).
Leider konnte der arme Kerl (ich amüsierte mich schon innerlich) das Gericht nicht bestellen, weil ein Schweizer (Spielverderber!:() am Nebentisch, der unsere Diskussion verfolgt hatte, sich zu uns rüber beugte und den ohnehin schon völlig niedergeschlagenen Delinquenten aufklärte :(. Naja, er empfahl auch gleich ein anderes "schweinernes" Gericht (war wohl "Filet de Porc", wenn ich mich recht erinnere), was dann dankend angenommen wurde.
Hätte ich, an Stelle des Schweizers, wohl ebenso gemacht, bloß den Spaß hat er uns trotzdem verdorben ;).

Uli
Das ist interessant mit dem Französisch, da dürftet ihr das einzige Französische Lokal erwischt haben. Französisch wird von einem niedrigen einstelligen Prozentsatz der Bewohner gesprochen. Seit den 90ern hat die Bevölkerung um 50% zugenommen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also zusammenfassend würde ich sagen der typisch deutsche Biker kommt aus Deutschland und fährt ein Motorrad. Trifft zummindest zu 100% auf mich zu.:wink:
Ob wir da nicht einen eigenen Arbeitskreis bilden sollten …

definiere „deutsche“, „Deutschland“ (mit oder ohne Kolonien), „Motorrad“.

definiere „Biker“ - er, sie, es, trans, weißnicht?

G

Gast 61523

Gast
Ja da bringt uns wohl wirklich nur ein Arbeitskreis weiter am besten parallel mit einem Etikrat und 3 Schamanen. :smilie_tanz:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja da bringt uns wohl wirklich nur ein Arbeitskreis weiter am besten parallel mit einem Etikrat und 3 Schamanen. :smilie_tanz:
Der Vorsitzende sollte auf alle Fälle deutlich übergewichtig und über 60 sein. Zu hoher Blutdruck und übermäßiger Alkoholkonsum ist ein ad on 👍

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Schweinefüße hab ich noch nie gegessen. Klingt aber spannend.

scheiß Autokorrektur.

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Jeder, der GS fährt ist automatisch typischer Teutone.

Thema:

Der typische deutsche Biker!

Der typische deutsche Biker! - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben