Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Diskutiere Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir ist der Ehestand von Benutzern hier im Forum egal und ich behandle jeden oder jede gleich, egal welchen Geschlechts. Wenn diese Person mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Mir ist der Ehestand von Benutzern hier im Forum egal und ich behandle jeden oder jede gleich, egal welchen Geschlechts. Wenn diese Person mir etwas unterstellt, was definitv nirgends geschrieben steht, dann ist mir das nicht egal. Und ja, ich erlebe oft, dass Menschen aus Deutschland der eigenen Sprache nicht mächtig sind. Dies betrifft keine Schreibfehler, welche insbesondere im Handyzeitalter rasch entstehen, sondern solche grundsätzlicher Natur, aka Leseverständnis.
Wenn der/die BenutzerIn Luzifer den SA in der Stadt nutzt, dann soll er/sie es tun. Allenfalls wäre es jedoch ratsam nochmals die Anleitung zum Motorrad durchzulesen. Insbesondere zum Hochschalten empfielt sich Beschleunigung. Inwiefern dies in der Stadt bei max. Tempo 50 möglich ist, muss jeder selbst entscheiden. Schaltassistenten wurden aber definitv nicht entwickelt um von 30..50 zu beschleunigen. Ein SA ist keine Automatik.

1631821054938.png

G

Gast29174

Dieser Thema scheint wieder dafür geeignet zu sein, dass einige hier ihre Emotionen wieder stärker herauslassen als es gut ist.

Ich bitte daher um Zurückhaltung und hoffe es geht hier jetzt ruhig weiter!
Ich glaube ich kann hier meinen Beitrag von Seite 5 einfach nochmal zitieren.

Liebe Leute strengt euch an :zwinkern: Man kann doch auch so miteinander umgehen, dass die Wogen nicht gleich hochgehen und lasst vor allem solche Wörter wie z. B Quatsch oder Blödsinn weg. Solche Wörter führen oft zu unschönen Reaktionen. Somit hat man es teilweise auch mit in der Hand in welche Richtung der Thread geht und welche Reaktionen man bekommt.

M

MES

Themenstarter
Modell
R1250GS
Die Idee die App zu überprüfen ob die was registriert hat war super! Genau hier war der "Aufheuler" und der Seitenversatz des Hinterrades - also nach dem Kurvenscheitelpunkt während der (leichten) Beschleunigung.

Anhänge

M

MES

Themenstarter
Modell
R1250GS
man findet bei youtube einiges darüber. Keine Ahnung, wie der Quickshifter bei BMW funktioniert, aber ich kann mir das nicht erklären. Ich kenne das nur, dass in vorelektronischen Zeiten eine minimale Unterbrechung der Zündung benutzt wurde, heutzutage vermutlich eine Unterbrechung des Kraftstoffes. Beides kann das Verhalten nicht erklären.

Diese Aussetzer sind so ähnlich wie sie bei meiner GS waren. Auch ich war so zw. 70 und 85 km/h, immer beim sanften Beschleunigen - wie im Video.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
ich hab auch schon von leuten gehört, daß Sie Teile ihrer Fahrtkosten erstattet bekommen haben, wenn der ADAC das Mopped nicht zurückbringen musste
Je nach Startpunkt in D ist man 4 Tage unterwegs plus die Zeit vor Ort. Maut für Ö, HUN, RO, dazu gibt es in RO keine durchgehende Autobahn.

Das ist kein „Ich hol mal eben…“

M

MES

Themenstarter
Modell
R1250GS
Serves Ernst, auch von mir erst a moi guade Besserung.
Mia hobn moi im Schwarzwald bei der Hotzenwaldtour ne Runde gedreht.
Das du von der Pan auf de gs umgestiegen bist hat me jetzt net unbedingt gewundert.
Wie Reinhard der underfrange von den Kleeblaettler schon geschrieben hat auch von mir und meiner Frau erst moi guade Besserung.
Ja, das ist eine schöne Überraschung! Ich habe alles noch in bester Erinnerung und wollte mich schon lange bei einer Deiner Touren anmelden! Verspreche aber sobald ich wieder fit bin - und falls Du noch was organisierst - dabei zu sein.

Vielen Dank für die Genesungswünsche - natürlcih auch an alle Mitglieder die mir diese auf diesem Wege zukommen ließen.

Vielleicht an der Stelle nochmals etwas zur Klarstellung: Ich will weder dem Händler noch BMW etwas böses tun - wenn es nicht sein muss. Ich will nur eine funktionierende GS. Was geschehen ist ist geschehen und ich buche es unter "Lebenserfahrung". Mein Anliegen war euch vor dem möglichem Fehlverhalten der GS zu warnen und wie die Beiträge es zeigen nicht zu unrecht.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Na dann bleibt zu hoffen das dir dein Händler weiterhelfen kann. So wie du schreibst fällt es ihm ja schon schwer zu antworten.

Ggfs an eine Niederlassung wenden oder direkt an den Kundenservice von BMW

R

Randyacres

Diese Aussetzer sind so ähnlich wie sie bei meiner GS waren. Auch ich war so zw. 70 und 85 km/h, immer beim sanften Beschleunigen - wie im Video.
ich habe von den neuen GSen keine Ahnung, meine letzte war aus 2007 und als ich die mal in der Werkstatt hatte, bekam ich eine neuere mit ASR als Ersatz. Fahre eine Autobahnauffahrt wie gewohnt sehr brutal am Quirl drehend durch die recht enge Kurve auf die Gerade raus und war total verdutzt, dass das ASR komplett die Leistung kappte, weil ich evtl. etwas Spin am HR hatte. Mein Gott, so was von wenig ist doch wurscht.

Was weiß ich, welche Helferlein da mittlerweile zusammenspielen, Kurven-ABS, ASR, AHK, am besten alles schön elektronisch miteinander vernetzt, sodass keine Sau mehr weiß, was da in den Tiefen der Systeme abgehen kann.

Ich bezweifele Deine Ausführungen nicht, sie bestätigen mich nur noch mehr, mir keine neueren Fahrzeuge mehr zu kaufen, ist doch alles Kokolores. Meine SuMo hat noch nicht mal ABS. Gut, könnte eine feine Sache sein, aber so, wie ich die fahre, hätte ich daran keine Freude und wenn ich eine Brez'n drehe, weiß ich genau, wer Schuld ist. Natürlich der Reifen ;o)

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vielleicht an der Stelle nochmals etwas zur Klarstellung: Ich will weder dem Händler noch BMW etwas böses tun - wenn es nicht sein muss. Ich will nur eine funktionierende GS. Was geschehen ist ist geschehen und ich buche es unter "Lebenserfahrung". Mein Anliegen war euch vor dem möglichem Fehlverhalten der GS zu warnen und wie die Beiträge es zeigen nicht zu unrecht.
So richtig kann ich Deinen Blickwinkel nicht teilen. In all den Beiträgen wird zwar über Ursachen spekuliert, aber es gibt definitiv keine Häufung des von Dir beschriebenen Fehlerbildes. Wenn das so wäre, ginge ein Beben durch das Forum und sicher auch bei den R und RT Fahrern.
Es ist ja durchaus möglich, dass ausgerechnet Du die schlechteste je gebaute GS bekommen hast, es wird aber sicher schwierig, den Nachweis gegen BMW oder den Händler zu führen. Zumal die Maschine ja trotz auftretender Fehler weiter gefahren wurde.
Letztlich kann man auch nicht ausschließen, dass etwaige Handlingsfehler eine Rolle gespielt haben. Bewerte das bitte nicht als persönlichen Angriff, ich will den Aspekt einfach nur mal anführen.

Letztlich drücke ich Dir aber die Daumen, dass es zu einer vernünftigen Regelung kommt und Du weiter mit viel Spaß und einem sichern Gefühl mit einem Bike unterwegs bist.
In diesem Sinne
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus - Ähnliche Themen

• SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau? - Ähnliche Themen

• SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Oben