Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt

Diskutiere Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Falls es dir nicht bewusst ist: in den 90ern war das Web noch nicht so überall vebreitet, wie heute. An ein BMW Forum mag ich mich schon gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teenoo

Gibt es mit den neueren Maschinen mehr Probleme die es zu Zeiten einer R1100GS/RS/R garnicht gab?
Zumindest ist mir das bei den älteren Modellen nicht so prägnant in Erinnerung.
Falls es dir nicht bewusst ist: in den 90ern war das Web noch nicht so überall vebreitet, wie heute. An ein BMW Forum mag ich mich schon gar nicht erinnern. Was nicht heisst, dass es keines gab.
Heute wird wegen Rost in der Hinterachse oder nicht beleuchteten Schaltern ein Geschrei gemacht. Und wenn jemand einen Mangel, ist das gleich ein generelles Problem (Wie kann BMW als Premiumherstteller nur…)
Unsere Töffs sind Massenprodukte! Auch wenn es sehr ärgerlich ist, wenn man was hat, damit kann ich leben.
Ausnahmen sind für mich Probleme, die, die die Gesundheit betreffen. Siffende Bremsen, oder die hier aufgeführte Kardan“explosion“ sind sicher nicht akzeptabel. Da man aber noch nichts genaues darüber weiss, sollte man nicht einfach auf die neueren Modelle zeigen
Nur meine 2cts
Martin

Pinky

Pinky

Siffende Bremsen, oder die hier aufgeführte Kardan“explosion“ sind sicher nicht akzeptabel.
Hat irgendwer gesagt, daß ein "explodierender Kardan" akzeptabel ist? Komm mal wieder runter.
Ich habe als NRW-ler noch nie von ridealone gehört, trotzdem gute Besserung an dieser Stelle. Knochen wachsen gottseidank wieder zusammen.

K

K1300S

Doch wenn sie sich verklemmt, sammelst du Klicks für den Youtuber? Fährst du auch Motorrad?

~mike

P.S. Bei meiner Oma ist der Schrank umgefallen, von ganz alleine. Woran das wohl lag, wenn ich es weiss Berichte ich
Hier, vergesst nicht diesen Beitrag zu 'like(n)'.
Hi ich fahre schon ewig Motorrad und ein Verklemmen der Kette kenne ich nicht. Was eventuell aber auch möglich ist. Meistens liegt die gerissene Kette dann auf der Fahrbahn und du hast keinen Vortrieb mehr. Die Führung des Hinterrad verlierst du nicht.

G

Gast 32829

Gast
Hi ich fahre schon ewig Motorrad und ein Verklemmen der Kette kenne ich nicht. Was eventuell aber auch möglich ist. Meistens liegt die gerissene Kette dann auf der Fahrbahn und du hast keinen Vortrieb mehr. Die Führung des Hinterrad verlierst du nicht.

... ausser die Kette verheddert sich "irgendwo" im Hinterradbereich. :Augenzwinkern_2:

Josef

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...ich wünsche dem User @Ridealone von hier aus ersteinmal gute Besserung und das er schnell wieder unterwegs sein kann.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn es haltbare Fakten zur Unfallursache gibt, dass er sich hier im Forum meldet 👍

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Falls es dir nicht bewusst ist: in den 90ern war das Web noch nicht so überall vebreitet, wie heute. An ein BMW Forum mag ich mich schon gar nicht erinnern. Was nicht heisst, dass es keines gab.
Heute wird wegen Rost in der Hinterachse oder nicht beleuchteten Schaltern ein Geschrei gemacht. Und wenn jemand einen Mangel, ist das gleich ein generelles Problem (Wie kann BMW als Premiumherstteller nur…)
Unsere Töffs sind Massenprodukte! Auch wenn es sehr ärgerlich ist, wenn man was hat, damit kann ich leben.
Ausnahmen sind für mich Probleme, die, die die Gesundheit betreffen. Siffende Bremsen, oder die hier aufgeführte Kardan“explosion“ sind sicher nicht akzeptabel. Da man aber noch nichts genaues darüber weiss, sollte man nicht einfach auf die neueren Modelle zeigen
Nur meine 2cts
Martin
Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht und in keinster Weise habe ich einfach auf die neuen Modelle gezeigt.
Mässige mal deinen Ton.

Im übrigen habe ich in den 90ern Motorräder (BMW) in einer Niederlassung verkauft, dort war damals durchaus der SI-Ring Motorausgang Kurbelwelle mal undicht, gerne hatte eine Zeitlang die Batterielebenszeit nicht mal 2 Jahre betragen und ansonsten gerne mal die Kopfdichtung undicht. Wenn ich heute lese gebrochene Speichen oder Probleme mit dem Kardanstrang, dann sind das schon andere Hausnummern und auch damals waren die Dinger schon Massenware.

Ridealone

Ridealone

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Guten Tag,

da ich nun hier ein eigenes Thema bekommen habe, werde ich mich hier mal kurz dazu äußern - zumindest zu den Klicks...

Wenn ich daran interessiert gewesen wäre, hätte ich längst alle drei Perspektiven fein säuberlich und dramatisch geschnitten auf YT hochgeladen. Die Aufnahmen reichen bis zur Notaufnahme und hätten mir wahrscheinlich ein neues Bike eingebracht.. Auf Wunsch, Anfragen vieler Zuschauer und Gerüchten ist dieses Video entstanden. Einfach, weil sie es verdient haben darüber informiert zu werden was mit mir gerade los ist - das ist mir jetzt nun nach 6 Wochen klar geworden. Vermutungen über die eigentliche Ursache in der Öffentlichkeit zu diskutieren sind nicht zielführend und auch nicht fair BMW gegenüber. Fakt ist erstmal das was man im Video sieht. Woran es lag, wer letztendlich die Schuld dafür aufnehmen muss, steht auf einem anderen Blatt.

Nach meinem Unfall kam YT ganz zum Schluss - stand ganz unten in meiner Liste - ich wollte sogar damit komplett aufhören. Aber ohne ein Ton zu verschwinden macht man eben nicht. Meine Gopros sind, bis auf eine, mittlerweile alle verkauft. Meine Drohne ebenso. Also schieb DIR den Klick sonst wo hin !! Den Sack Reis kannst du auch mitnehmen, wenn es DICH nicht interessiert. Letztendlich interessiert es mich auch nicht, wenn es Leuten wie DICH nicht interessiert. Andere haben jedoch großes Interesse was mir passiert ist und ob es mir gut geht. Wenn DU keine mitfühlenden Mitmenschen um Dich herum hast, dann tust DU mir leid.

Das Thema, insbesondere dieses Forum, ist für mich nun endgültig "geschlossen". Bleibt sauber und oben!

LG
Ride Alone (Ein Motorradfahrer der Youtube Videos macht, kein Youtuber der Motorrad fährt)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Thema, insbesondere dieses Forum, ist für mich nun endgültig "geschlossen". Bleibt sauber und oben!
deine Entscheidung!

Der Aufmacher, der Beitragsstart, ließ kaum eine andere Entwicklung zu.

Mehr als dem Verunfallten, also dir, "Alles Gute" zu wünschen, bleibt den Usern hier kaum. Ich hoffe, du bist körperlich wieder komplett hergestellt, bleibe gesund und munter! Der Rest wird sich hoffentlich für dich ebenfalls gut regeln lassen!

Mach's gut!

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
deine Entscheidung!

Der Aufmacher, der Beitragsstart, ließ kaum eine andere Entwicklung zu.

Mehr als dem Verunfallten, also dir, "Alles Gute" zu wünschen, bleibt den Usern hier kaum. Ich hoffe, du bist körperlich wieder komplett hergestellt, bleibe gesund und munter! Der Rest wird sich hoffentlich für dich ebenfalls gut regeln lassen!

Mach's gut!
Dem schließe ich mich an.
Dennoch wären nicht wenige daran interessiert, zu erfahren, was die Ursache für den technischen Defekt ist, um sachlich mit dem Thema und ggf. möglichen Defekten an weiteren Moppeds umzugehen.
@Ridealone: Gute Besserung, viel Glück und Erfolg bei der Regulierung.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Auch von mr alles Gute und schnelle Genesung. Nun das Video selbst ist auf YT gar nicht mehr zu sehen, oder? Ich hab es nicht gesehen. Es ist doch logisch, das andere BMW R 1250 GS gerne wissen möchten was da passiert ist....gerade wenn die Aussage "Technischer Defekt" im Raum steht. Aber, man sollte es respektieren das Ride Alone dazu jetzt nichts sagen möchte. Das Bike war nicht so alt und dem Grunde nach gut gepflegt. Das weiß ich.....! Alle Wartungen wurden wohl durchgeführt. Ich hab das gleiche Modell nur jünger....aus 2020. Natürlich interessiert mich das auch jetzt was da passiert ist und warum....

Gruß Wolfgang

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Den Herren kenne ich nicht, wünsche aber unbekannter Weise, dass es ihm bald wieder besser geht.

• R1250GS - gibt es viele
  • Unfall - unangenehm, aber lebensnah
  • Technische Ursache - nicht absolut ungewöhnlich
  • gesagt / geschrieben ???
  • Rechtsweg - steht den Beteiligten offen
  • nichts genaues weiß man nicht

M.E. Bildzeitungsniveau - ein Artikel zum anstehenden Sommerloch.
Was soll mit dem Beitrag erreicht werden?
Wenn Du nicht weißt um wenn es geht, warum dann dein Kommentar ?

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Um welches Video (also in dem man eventuell die Unfallursache sehen kann) geht es überhaupt?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Okay Jungs bei aller BMW Verliebtheit wenn das Kardangehäuse bricht wie hier passiert wird das Hinterrad nicht mehr geführt das führt dann zu einer Unfahrbarkeit des Motorrad. Bei einer Kette kann das nicht passieren.
Wenn das Kardangehäuse bricht, dann hat das mit dem eigentlichen Kardanantrieb nichts zu tun. Dann war das ein Versagen der Hinterradschwinge. Diese kann auch bei einem Kettenmotorrad brechen.
Die Diskussion Kardan/Kette wäre im diesem Falle hier fehl am Platz.

Gruß Thomas

F

Firmenbike

Um welches Video (also in dem man eventuell die Unfallursache sehen kann) geht es überhaupt?
War im weiter oben verlinkten Kardanwellen-Thread verlinkt. Kameraperspektive war nach hinten gerichtet, zu sehen waren nach hinten fliegende kleinere Teile, Qualm und ein Abflug ins Gras. Ursachenforschung mit dieser Perspektive dürfte schwer sein - dass es irgendwas mit der Kardanwelle zu tun haben scheint, ergab sich für mich (als Technik-Laien) nur aus dem Zusammenhang.

Das Video bzw. der ganze Beitrag ist nach seiner Ankündigung hier weg-editiert worden. Weg-Editieren mag ich eigentlich gar nicht - aber wenn hier ernsthaft jemand schreibt, der Beitrag (oder womöglich gleich der ganze Sturz) wäre nur der Klicks wegen, dann kann ich es irgendwie verstehen.

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
In welchem Video seht ihr denn irgendwas explodieren?
Bei dem verlinkten Video kommt nix außer Text und ein paar Bildern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt

Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connectet Ride Creadle

Connectet Ride Creadle: Hallo, verkaufe wenig benutztes Connectet Ride Creadle für 130€ incl. versichertem Versand, Abholung in Wolfsburg möglich. Bin doch bei meinem...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye Gepäckträger?

Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye Gepäckträger?: Hallo GS Freunde, Hat von euch jemand schon einmal das Top Case von LoneRider auf einer Rallye Gepäckbrücke montiert, denn laut Homepage ist dies...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Angeboten wird ein neuwertiges Connected Ride Cradle Preis inkl. Versand mit Sendungsverfolgung: €145,-
  • Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connectet Ride Creadle

Connectet Ride Creadle: Hallo, verkaufe wenig benutztes Connectet Ride Creadle für 130€ incl. versichertem Versand, Abholung in Wolfsburg möglich. Bin doch bei meinem...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye Gepäckträger?

Lone rider MotoCase - Das ultimative Top Case auf einem Rallye Gepäckträger?: Hallo GS Freunde, Hat von euch jemand schon einmal das Top Case von LoneRider auf einer Rallye Gepäckbrücke montiert, denn laut Homepage ist dies...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Angeboten wird ein neuwertiges Connected Ride Cradle Preis inkl. Versand mit Sendungsverfolgung: €145,-
  • Oben