So schwarz will ich nicht sehen. In der Historie der BMW-Motorräder gab es immer wieder mal Design- oder Verkaufszahlen-"Ausrutscher". Beispiele: K1, F 650 CS, R 1200 C, R 1200 ST.....
Das wurde alles überlebt.
Man versuchte halt immer wieder mal was Neues, um neue Kunden anzuziehen. Die Idee mit Retro (NineT), war dafür dann wieder erfolgreich.
Wer für gute oder schlechte Entscheidungen in so einem Konzern verantwortlich ist, weiß ich nicht. Und vermutlich die wenigsten hier im Forum. Deshalb will ich mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen.
Dass im Bereich "Qualitätsmanagement" momentan ein dickerer Wurm stört, als das bisher der Fall war, vermute ich aber auch. Und ich hoffe und wünsche, dass der schnellstmöglich erfolgreich bekämpft wird. Weil ich die Marke BMW nach wie vor mag und im fortgeschrittenen Alter eigentlich nicht auf eine andere wechseln möchte.
Ich hoffe deshalb, dass meine 1250er mich auch nächste (unsere dann 6. gemeinsame Saison) so zuverlässig und Glückshormone spendend begleitet.