ufoV4
An was für Stammtischen Du schon so gewesen bist ?! Entschuldige bitte, so eine Antrwort habe ich erwartet. Sprich einfach mal mit Menschen, die in dem Bereich arbeiten und bleib weg von derartigen Stammtischen .
Um gottes willen nicht.Na ok, das die für BMW umgelabelten Navis jetzt nicht gerade ein Vorbild an Navilösungen sind, ist klar. Verstehe sowieso nicht, warum das nicht längst im (größeren) Cockpit-Display sauber integriert ist und man immer noch mit 2 "Kisten" im Cockpit herum hantieren muss...
Und ich bin noch immer sehr zufrieden mit meine XT2.Schon wieder Garmin?
Warum fährst du die gs noch, wenn sie so schlecht ist und kaufst dir nicht was, was dir besser gefällt?Das passiert, wenn die Tests nicht besonders realitätsnah sind.
Wenn die Koffer vom Design her nicht richtig schließen kann weder der Mann am Band was dafür oder jeder Andere der nicht in Verantwortung steht und die Koffer irgendwie später in der Hand hat. Das gilt auch für den DAU, der die Schwächen der Koffer nicht kennt und glaubt er hat ihn wirklich verschlossen. Jede Risikoanalyse im Design muss fehlerhafte Bedienung mit einkalkulieren und diese fehlerhafte Bedienung und Konsequenzen müssen auch in der Bedienungsanleitung erwähnt werden (wenn diese entsprechend DIN EN geschrieben wurde). Ich kann nicht glauben, dass die Fehler der Koffer nicht bei BMW vor Einführung in den Markt bemerkt worden sind.
Wenn ich mir meine R1250GS so anschaue, weiß ich momentan nicht wirklich ob da Motorradfahrer getestet haben:
- Warum finden sehr viele Leute, auch ich, die Sitzbank unbequem auf längeren Touren?
- Warum verdecken die Navigationsgeräte den oberen Teil des Displays für große Leute?
- Warum lassen sich die extra teuren Spiegel der Triple Black für große Leute nicht anpassen und sorgen damit für die falsche Anpassung der Hebel?
- Warum sind die Multifunktionsblinker so wie sie sind bzw. warum überdecken die Bremslichter die Blinker?
- Warum funktioniert der Hill-Start-Control überall aber nicht wenn man einen steilen Berg hinauf will problemlos?
- Warum haben die vielen Bedienschalter keine Beleuchtung und sind deshalb nur zu ertasten wenn es dunkel ist (bei KTM hat das auch eine billiges kleines Modell)?
- Warum ist das Fahrwerk so beschissen weich wenn man man mit vollem Gepäck und zu zweit fährt oder nicht 70kg wiegt?
- Warum haben die unterschiedlichen Modi für Dämpfung und Federung eigentlich die selben Namen?
- Warum gibt es keine Anzeige ob der Notrufassistent funktioniert bzw. wirklich ausreichenden Empfang hat?
- Warum wird mein Hauptständer durch normales Fahren sandgestrahlt und sieht nach einem Jahr auch richtig rostig aus?
- Warum sind die aktuellen Navigationsmöglichkeiten so weit ab von guter Motorradnavigation? Warum werde ich aufgefordert Fehler der Navigation zu melden aber es gibt keine Antwort und Fehler werden nicht beseitigt? Warum enthalten Updates keine Hinweise was korrigiert oder geändert wurde? Warum gibt es keine Bedienungsanleitungen zu den Navigationsprodukten die auch die Bedienung enthalten?
- Warum bekomme ich keine Information über den Status des Fahrzeugs wie im Auto, obwohl Daten vorhanden sind (z.B. Füllstand Öl, Differenzdruck Luftfilter, Kühlwasserstand, etc.)?
- Warum muss ich jedes Jahr zur Inspektion, auch wenn es schwierig ist einen zeitnahen Termin zu bekommen und obwohl dieses Inspektionsintervall für derartige Motorräder markt-unüblich geworden ist?
- Warum kann ich eine zu bezahlende Garantieerweiterung kaufen und dann weigert sich der BMW-Händler Reparaturen durchzuführen wenn sie über die Garantie bezahlt werden soll?
- Warum kann ich die Sitzbank nicht ausreichend einstellen und muss dann eine zusätzliche extrem teure Sitzbank kaufen?
- Warum lassen sich einige Optionen nicht einfach nachrüsten (z.B. Sitzbankheizung, bei vielen Modellen von KTM kaufe ich einfach die Sitzbank, bei BMW muss ich Kabel und Steuergeräte nachrüsten)?
- Warum gibt es im Motorrad kein Werkzeug mehr um die Kette zu spannen (XR) oder ein Rad auszubauen?
- Warum kann ich im Motorrad nicht mehr die Utensilien lagern, die man so in der EU braucht wie Warnweste, Alkoholtester, Verbandskasten und anderes?
… sie gefällt mir ja und ich fahre gern damit (wenn ich sie mit anderen Moppeds auf dem Markt vergleiche) aber …Warum fährst du die gs noch, wenn sie so schlecht ist und kaufst dir nicht was, was dir besser gefällt?
Na, so ganz wenig Elektronik ist da auch nicht drin.Ich persönlich verstehe es auch nicht, warum all diese "fahrenden Computer" (egal welcher Marke) gekauft und vorher gebaut werden.
All diese Helferleins und Assistenzsysteme : wer braucht das wirklich?
Wie oft ärgert man sich über den PC, Notebook oder Handy weil es "spinnt "
Alles was man nicht am Fahrzeug hat, kann auch nicht kaputt gehen. Ich war deshalb sehr froh bei einem Händler(dem ich vertraue und lange kenne) heuer im Jänner eine GS 1200 Adv BJ 2010 mit 16000 zu kaufen .
… warum sollte ein Motorrad irgendetwas mit Hochverfügbarkeit zu tun haben?Und ein Motorrad ist eben kein Hochverfügbarkeitssystem, wo Dinge mehrfach redundant vorhanden sind. Ist da eben so...
Hochverfügbarkeit heißt in dem Umfeld, dass Erstfehler zu erwartender Fehler bzw. Ausfälle sicher erkannt werden und das Maßnahmen zur Verfügung stehen das System auch bei einem Fehler sicher weiter zu betreiben.Wenn ein System so komplex wird, dann sind Fehler halt normal. Deshalb sind in Hochverfügbarkeitssystemen (z.B. in der IT oder in Kraftwerken) solche Dinge mehrfach vorhanden.
Sinnentnehmendes Lesen... Bitte üben .Bitte verwechsle nicht ein Kraftwerk oder eine sicherheitsgerichtete Steuerung mit einen Motorrad.