Lewellyn
Und Du musst die 100er Plakette abkleben. Wenn Du ein warum auch immer gegebenes Höchsttempo am Fahrzeug amtlich dokumentierst, dann musst Du Dich auch in Frankreich dran halten.
Theoretisch.
Theoretisch.
Ich habe gelesen dass deutsche Versicherungen bei einem Unfall bei diesem Tempo Schwierigkeiten machen, da man über die für den Anhänger zugelassene Geschwindigkeit gefahren ist.Frage an die Fachmänner/Frauen darf ich mit meinem Tempo 100 Anhänger in Frankreich auf der Autobahn 130km/h fahren
Ja darfst Du. Hat bei der letzten Kontrolle in Frankreich niemanden interessiert ob die Plakette abgeklebt war oder nicht.... (war sie natürlich nicht )Frage an die Fachmänner/Frauen darf ich mit meinem Tempo 100 Anhänger in Frankreich auf der Autobahn 130km/h fahren
gefällt mir, was kostet der Unsinn AS 826?Für mich der perfekte M-Anhänger: Unsinn AS 826
Dafür ist er auch ungebremst ... wer ab und an mal mit einem Gespann in den Bergen auf dem Weg zum Hotel usw. ist, wird die Auflaufbremse zu schätzen wissen ... ich würde das nicht unterschätzen und mit in die Waagschale bei einer Anschaffung werfen.dem "Heck-Blech" nach zu urteilen ist das ein Absenker ? Würde ich mal raten......dafür wäre 1800,--€ echt fair.
Ich würde nur ohne nehmen. Mein Zugpferd hat Motorbremse, da wäre das vollkommen kontraproduktiv.Dafür ist er auch ungebremst ... wer ab und an mal mit einem Gespann in den Bergen auf dem Weg zum Hotel usw. ist, wird die Auflaufbremse zu schätzen wissen ... ich würde das nicht unterschätzen und mit in die Waagschale bei einer Anschaffung werfen.
Jedes passende Zugpferd hat eine Motorbremse.Ich würde nur ohne nehmen. Mein Zugpferd hat Motorbremse, da wäre das vollkommen kontraproduktiv.
Das ist auch gerne die Auflaufbremse vom Anhänger weil bergab permanent die Bremsen anliegen und heiß werden. Sieht man dann auch an geschmolzenen Radmutterkappen.Gerade in den Bergen auf den Pässen riecht man des öfteren eine heiss gebremste Bremse an den bergabfahrenden PKW.
Jedes passende Zugpferd hat eine Motorbremse.
Mein Zugpferd hat aktuell rund 2,7t Leergewicht und top Bremsen.
Dennoch macht die Auflaufbremse Sinn, da sie die Bremsleistung vom Motor und Bremsanlage unterstützt.
Auch bei einer möglichen plötzlich notwendigen Notbremsung hilft die Auflaufbremse, den Bremsweg zu verringern.
Mehr Bremse ist in dem Fall mehr Sicherheit.
Gerade in den Bergen auf den Pässen riecht man des öfteren eine heiss gebremste Bremse an den bergabfahrenden PKW.
Nicht jeder der am Steuer sitzet ist ein routinierter Fahrer in den Bergen …
Um mal eben Grasschnitten wegzufahren muss für mich nicht zwingend eine Auflaufbremse vorhanden sein. Wenn man einige hundert Kilo an Harken hat sehe ich das anders.
Das ist genau der Punkt. Mein Auto hat eine richtige Motorbremse - d.h. Abgasklappe mit Nullförderung. Wenn man die auslöst läuft der Hänger auf und genau die Beschreibung von petermxbmw bringt es dann auf den Punkt. Die Motorbremse nutze ich quasi bei jedem Gefälle auf der Bahn dass ich nicht auf die LKW aufflaufe.Das ist auch gerne die Auflaufbremse vom Anhänger weil bergab permanent die Bremsen anliegen und heiß werden. Sieht man dann auch an geschmolzenen Radmutterkappen.
Dagegen hilft nur, ab und zu Gas zu geben damit die Trommeln abkühlen......kenne ich vom Wohnwagen.
Ich meinte die PKW, welche ohne Anhänger unterwegs sind ... da reichen schon die par Serpentinen, wenn man vom Reschen nach Samnaun fährt ... dort nicht nur einmal erlebt, fast jedes Mal, wenn wir dort unterwegs waren.Das ist auch gerne die Auflaufbremse vom Anhänger weil bergab permanent die Bremsen anliegen und heiß werden. Sieht man dann auch an geschmolzenen Radmutterkappen.
Dagegen hilft nur, ab und zu Gas zu geben damit die Trommeln abkühlen......kenne ich vom Wohnwagen.
Ein Auto mit Abgasklappe und null Förderung ... ist das nicht schon ein LLKW?Das ist genau der Punkt. Mein Auto hat eine richtige Motorbremse - d.h. Abgasklappe mit Nullförderung. Wenn man die auslöst läuft der Hänger auf und genau die Beschreibung von petermxbmw bringt es dann auf den Punkt. Die Motorbremse nutze ich quasi bei jedem Gefälle auf der Bahn dass ich nicht auf die LKW aufflaufe.
Klar ist das ein (kleiner) LKWEin Auto mit Abgasklappe und null Förderung ... ist das nicht schon ein LLKW?
Wüsste nicht, welcher Hersteller so etwas in einem PKW anbietet, lasse mich da gern auf schlauen.
Wenn ich so etwas in meinem Fahrzeug hätte und nur dieses Fahrzeug nutzen würde um den Anhänger zu ziehen, dann würde ich vermutlich auch auf die Auflaufbremse verzichten.
Ansonsten auf keien Fall, es sei denn es geht zum Betriebshof mit dem Grünschnitt.