Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Diskutiere Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist jetzt auch nicht wirklich ein "Personen"-Kraftwagen, das hat ja noch nicht einmal mein Wohnmobil :redface: Bestimmt ein Batterie-Transporter...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.414
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mein Zugpferd hat aktuell rund 2,7t Leergewicht und top Bremsen.
Ist jetzt auch nicht wirklich ein "Personen"-Kraftwagen, das hat ja noch nicht einmal mein Wohnmobil :redface:
Bestimmt ein Batterie-Transporter mit/ohne Verbrennerhilfsmotor.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.023
Modell
12er Adventure
Ist jetzt auch nicht wirklich ein "Personen"-Kraftwagen, das hat ja noch nicht einmal mein Wohnmobil :redface:
Bestimmt ein Batterie-Transporter mit/ohne Verbrennerhilfsmotor.:wink:
GLE 350de ... das Ladekabel kommt regelmäßig zum Einsatz ... gute 80% mehr, als der Schlauch von der Zapfsäule.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.913
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ich meinte die PKW, welche ohne Anhänger unterwegs sind ... da reichen schon die par Serpentinen, wenn man vom Reschen nach Samnaun fährt ... dort nicht nur einmal erlebt, fast jedes Mal, wenn wir dort unterwegs waren.
Vom Reschen nach Samnaun gehts doch bergauf - wie schiebt dann der Anhänger in die Auflaufbremse? :lalala:
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Temared 750kg Multitransporter 3016

Hallo zusammen,

kennt jemand den Hänger?
würde ihn gerne mit 3 Wippen zum Moppedhänger machen (mittig möglich beim Transport von einem Töff).
mir ist bewußt, das max 2 Töff bei dem gesGewicht drauf gehen, reicht aber.
Ist für meine GS und eine Vespa GTS300, zusammen 410KG, sowie möglicherweise 2 E-Bikes.
Habe das Problem, das mein 7m WoMo mit der Ford 170PS Maschine und Wandlerautomatik nur 750KG ziehen darf, das gleiche WoMo (170PS) ohne Wandlerautomat darf 2000kg ziehen, ist echt richtig doof :furious:

Daten:
750kg Multitransporter Kippbar
1651584247113.png

Hersteller TEMARED
Bauart Tieflader Kippbar
Typ 3016

Zulässiges Gesamtgewicht 750kg
Leergewicht 230kg
Nutzlast 520kg
Bordwandhöhe 0,11m
Innenlänge 2,95m
Breite. 1,60m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Netter Anhänger. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, mittig eine Wippe zu platzieren. Um so einen tiefen Anhänger umzukippen in der Kurve, da fährt Dein Womo schon auf zwei Rädern. Einfach einzeln rechts positionieren (von hinten gesehen). Die schnellsten Kurven, die man erfahrungsgemäß mit Anhänger fährt, sind immer Rechtskurven.
In Autobahnkreuzen und -Auffahrten.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.023
Modell
12er Adventure
Würde auf so einem Anhänger keine drei Wippen montieren, sondern Standwippen verwenden.
So bist du flexibel, musst nix bohren und bist mit der Beladung flexibel. Die Wippen stützen sch vorne am Rahmen ab … somit kann da nix nach vorne rutschen und den Rest erledigen gute Gurte.
 
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Wollte mir jetzt auch einen Absenkanhänger kaufen und habe in der näheren Auswahl den Vezeko Husky 10.25 oder Unsinn AS 1426. leider sind die Händler alle etwas weiter weg. Stand evtl. schonmal jemand vor der selben Entscheidung und kann mir einen von beiden über den anderen empfehlen?
Grüsse
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Wollte mir jetzt auch einen Absenkanhänger kaufen und habe in der näheren Auswahl den Vezeko Husky 10.25 oder Unsinn AS 1426. leider sind die Händler alle etwas weiter weg. Stand evtl. schonmal jemand vor der selben Entscheidung und kann mir einen von beiden über den anderen empfehlen?
Grüsse
Ich bin mit dem Unsinn sehr zufrieden, super leicht zu beladen,läuft sehr ruhig hinterher und easy zu bedienen. Ich benutze Ihn am häufigsten mit einer Standwippe mittig. Habe Ihn mit Airlineschienen ausgestattet, somit kein Problem mit Verzurrpunkten am Hänger. Mit zusätzlichen Bordwänden ist der komplett alltaugstaugöich.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.503
Schau Ihn Dir an, der ist glaube ich kippbar, ist was anderes wie absenkbar. Absenkbar ist fast ebenerdig aufzufahren.
ja ist mir schon klar mit kippbar. Kann man ganz einfach draufschieben und die Ladefläche geht dann automatisch mit in die Ausgangsposition. Schon ausprobiert.

Und er kostet 3000 Euro weniger wie ein absenkbarer...........
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.099
Schaut mal einen Vezeko Motovan an. Ist halt ein reiner Mopedtransporter mit niedriger Ladehöhe und klappbarer breiter Laderampe, da kann auch drauf gefahren werden!
 
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Den Motovan hatte ich mir auch schon angeschaut. Da ich den Anhänger in der Garage lagern möchte, muss es für mich allerdings ein Absenker sein, da ich nicht genug Platz für meine Motorräder + Anhänger hätte. Auf dem Absenkanhänger kann ich dann eins der Motorräder parken und ohne weiteres jederzeit rauf- und runterschicken. So zumindest meine Vorstellung 🙂
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
485
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
in meinen Augen ist der Motovan zu teuer.Aus Stahl und ohne Bremse.Da finde ich den Schultes
UA 230 interessanter.Man kann ihn auch platzsparend an die Wand kippen.
Viele Grüße
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
934
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Wollte mir jetzt auch einen Absenkanhänger kaufen und habe in der näheren Auswahl den Vezeko Husky 10.25 oder Unsinn AS 1426. leider sind die Händler alle etwas weiter weg. Stand evtl. schonmal jemand vor der selben Entscheidung und kann mir einen von beiden über den anderen empfehlen?
Grüsse
Ich habe den Unsinn Anhänger seit fast acht Jahren und würde den sofort wieder kaufen.
Ich bin mit dem Unsinn sehr zufrieden, super leicht zu beladen,läuft sehr ruhig hinterher und easy zu bedienen. Ich benutze Ihn am häufigsten mit einer Standwippe mittig. Habe Ihn mit Airlineschienen ausgestattet, somit kein Problem mit Verzurrpunkten am Hänger. Mit zusätzlichen Bordwänden ist der komplett alltaugstaugöich.
Das unterschreibe ich so.
 
Thema:

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Oben