Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; und was ist mit der 1350er? bisherige BMW Chronologie: 1100 - 1150 - 1200 (AC) - 1200 LC - 1250 LC - 1300 - ......
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.458
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
ich frage mich wie die redakteure jetzt schon darauf schließen können, dass es auch eine r1400gs geben wird. wurde der name von bmw schon geschützt?
und was ist mit der 1350er?

bisherige BMW Chronologie:
1100 - 1150 - 1200 (AC) - 1200 LC - 1250 LC - 1300 - ......
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.901
Ort
Osnabrück
Modell
F 900 GS
Für alle, die schon nervös werden. Das Modell 22 bekommt nach den Werksferien nur neue Farben. Eine R1300GS dürfte daher auch nicht vor Ende 2022 auf den Markt kommen.

CU
Jonni
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
584
Wer sagt den das es überhaupt eine 1300 geben wird
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.203
Ort
Wien
Modell
1250er
Bis dato inkl 1000ps ohnehin nur Spekulationen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.936
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was man so sieht, dass es einen Sammler unter dem Motorrrad gibt, dass macht schon mal leiser.

Sonst, nichts genaues weis man nicht und so würde die von den Proportionen nicht wirken. Daher nur ein Versuchsträger.
 
C

Cup-Det

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
21
Hallo,der Gitterrohrrahmen wird durch eine
geschweißte Alugusskonstruktion ersetzt.
Die ist günstiger in der Fertigung. Telelever bleibt. Und warum muss der Motor jetzt im Zylinderbereich voll gekühlt werden und wo sieht man das.
Gruß Detlef
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hallo,der Gitterrohrrahmen wird durch eine
geschweißte Alugusskonstruktion ersetzt.
Die ist günstiger in der Fertigung. Telelever bleibt. Und warum muss der Motor jetzt im Zylinderbereich voll gekühlt werden und wo sieht man das.
Gruß Detlef
Vermutung ist doch eher, dass alles eine grosse Tarnung ist .... die nächste GS kommt weder als M noch als R, sondern als "e"...
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
584
Bin der Meinung das BMW vielleicht den Motor auf 1280ccm aufbohrt das ganze dann 1300 nennt siehe R1200 GS LC an der Motoreinstellung feilt und uns dann 150Nm und 150 PS anbietet was Ja schon mit der 1250 möglich ist Neue Optik das ganze dann im Grundpreis 1500€ teurer mit allen Paketen nähert sie sich dann den 30000€
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Sie wird sich verkaufen!! Durch die Pandemie haben die Leute viel Geld beim reisen gespart und Zinsen gibts auch keine mehr.

Ich hoffe, sie wird nicht so gut, das ich sie probefahren muss.

Die 1250 wollte ich eigentlich auch nicht, weil die 1200 LC reichte.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.203
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein 7. Gang für Überland und Autobahn, das wär’s 😉
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Seit der 1250, die so kurz übersetzt ist wie die 1200 LC, definitiv!

Ich hab daher mit dem Gedanken gespielt, einen RT Endantrieb zu montieren. Nur dann ist der souveräne Abzug im 6. auch Geschichte.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.936
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hallo,der Gitterrohrrahmen wird durch eine
geschweißte Alugusskonstruktion ersetzt.
Die ist günstiger in der Fertigung. Telelever bleibt. Und warum muss der Motor jetzt im Zylinderbereich voll gekühlt werden und wo sieht man das.
Gruß Detlef

Das auf den Bilder ist ein Fake, eine Verkleidung

Und Klappensteuerung, da tippe ich dann auf eine BE Erweiterung der 168
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.502
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Fotos bei Abstimmungsfahrten für das Fahrwerk im Gelände gemacht wurden. Wenn man den Heckträger und die Lenkerhöhe als (fertigen) Bezugspunkt nimmt, dann sind Sattel, Tankattrappe und Vorderbau wahrscheinlich reine Tarnung. Da genügt ein kleiner 5 l - Plastiknapf für Sprit, dann kann man alles schön niedrig halten und alle spekulieren. Gleiches gilt für die Mieder über den Zylindern, die können auch über den genau gleichen Zylindern sein wie es sie jetzt schon gibt. Die 1250 hat ja tatsächlich 1254 ccm, BMW scheint da sehr geschmeidig Hubraum und Modellbezeichnung zu verknüpfen. Ähnlich wie Audi, da haben die Zahlen auch nicht mehr viel mit dem Hubraum zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass die Knabenversion 1300 heißt und der Männerhammer Thor 1400 oder so ähnlich Mjölnir ginge wohl auch ... :icon_joker::dance:
 
mic13

mic13

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
69
Ort
Willich
Modell
R1250GS
Was machen die eigentlich noch über ein Jahr lang wenn das Ding jetzt schon getestet wird?
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
390
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Aktuelle Bilder von der BMW r 1300 GS
IMG_9942.JPG
IMG_9941.JPG
IMG_9943.JPG
IMG_9938.JPG
IMG_9940.JPG
IMG_9944.JPG
IMG_9939.JPG
IMG_9945.JPG
 
G

Gast 11529

Gast
Die Bilder oben sind im Enduropark Hechlingen......tja.......scheinen ja echt Ernst zu machen........NOCH bin ich zufrieden mit meinem Traktor........NOCH.......... :cool:
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?

    R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?: Hallo Da ich einigermassen ungeduldig bin :furious: und beim Tanken immer gerne Volltanken möchte ( voll heisst voll, wahrscheinlich eine meiner...
  • Tausche Sitzbank GS 1300

    Sitzbank GS 1300: Ich möchte meine mittelhohe Fahrersitzbank GS1300,mit Sitzheizung, gegen die niedrige tauschen. Sie ist wie neu.
  • R 1300 GS soviel teurer als R 1300 R

    R 1300 GS soviel teurer als R 1300 R: Warum ist eigentlich eine R 1300 R ca. 3500 Euro billiger als eine GS? Der fehlende Telelever und das bischen Verkleidung kann es ja wohl nicht...
  • R 1300 GS spezifische 3D-Druck Projekte (inkl. Konstruktion / 3D Scan)

    R 1300 GS spezifische 3D-Druck Projekte (inkl. Konstruktion / 3D Scan): Grüß Euch, ich würde mich hier gerne mit anderen in Bezug auf den Titel des Themas austauschen. Das ganze bezogen rein auf die R 1300 GS sowie...
  • Suche 1300 Standart Gepäckbrücke und Rahmen

    1300 Standart Gepäckbrücke und Rahmen: Suche für kleines Geld den originalen Haltegriff / Gepäckbrücke und Unterbau für die normale 1300er. Den ohne Topcasehalter. Hat bestimmt jemand...
  • 1300 Standart Gepäckbrücke und Rahmen - Ähnliche Themen

  • R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?

    R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?: Hallo Da ich einigermassen ungeduldig bin :furious: und beim Tanken immer gerne Volltanken möchte ( voll heisst voll, wahrscheinlich eine meiner...
  • Tausche Sitzbank GS 1300

    Sitzbank GS 1300: Ich möchte meine mittelhohe Fahrersitzbank GS1300,mit Sitzheizung, gegen die niedrige tauschen. Sie ist wie neu.
  • R 1300 GS soviel teurer als R 1300 R

    R 1300 GS soviel teurer als R 1300 R: Warum ist eigentlich eine R 1300 R ca. 3500 Euro billiger als eine GS? Der fehlende Telelever und das bischen Verkleidung kann es ja wohl nicht...
  • R 1300 GS spezifische 3D-Druck Projekte (inkl. Konstruktion / 3D Scan)

    R 1300 GS spezifische 3D-Druck Projekte (inkl. Konstruktion / 3D Scan): Grüß Euch, ich würde mich hier gerne mit anderen in Bezug auf den Titel des Themas austauschen. Das ganze bezogen rein auf die R 1300 GS sowie...
  • Suche 1300 Standart Gepäckbrücke und Rahmen

    1300 Standart Gepäckbrücke und Rahmen: Suche für kleines Geld den originalen Haltegriff / Gepäckbrücke und Unterbau für die normale 1300er. Den ohne Topcasehalter. Hat bestimmt jemand...
  • Oben