Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die werden die GS schon nicht komplett ugly aussehen lassen...:smoke: Aber dieses riesen Seitenteil, da vor dem Tank, kommt hoffentlich nicht in...
G

Gast 42492

Gast
Die werden die GS schon nicht komplett ugly aussehen lassen...:smoke:
Aber dieses riesen Seitenteil, da vor dem Tank, kommt hoffentlich nicht in der Form.
Sieht aus meiner Sicht, auf dem Bild so aus, wie gewollt, gemußt, aber nicht so richtig gekonnt. :smile:
Ich könnte mir aber vorstellen, daß die tatsächlich eingeführte GS, später für positive Überraschung sorgen wird und so, oder so, auch wieder einen wilden Ansturm auf den Freundlichen auslöst, ob gerechtfertigt, oder nicht. :p

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
hoffentlich liesst bmw hier nicht mit....

via Tapa
ich habe die Tage mit einem BMW Mitarbeiter telefoniert der für Kundenzufriedenheit zuständig ist. Ich habe ihn gefragt, ob sie in Foren mitlesen. ER sagte original (Und auch Ducati sagt das), dass in Foren so viel Bullshit steht, dass sie das nicht mehr mitlesen. Der Anteil an sinnvollen Beiträgen sei extrem selten. Kann ich auch nachvollziehen, wenn mal wieder einer fragt, welcher Reifen besser ist. DA steht dann wirklich 95% nur Stuss.

Also: BMW liest hier sicher nicht mit...

Und zur GS1300 zu spekulieren.... naja.. kann man machen. Man kann aber auch mal den Rasen mähen oder die Wohnung saugen ;)

G

Gast 42492

Gast
Naja, dieses Forum ist eben wie eine "Kneipe", in der man schnell mal reinschaut., oder auch länger verweilt und in der irgendwann alles mal auf den Tisch kommt.
Ich glaube, deshalb läuft es im Vergleich zu vielen anderen Foren auch so gut.:)

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
…mir ist die Optik auch echt wurscht - wie weiter vorhin schon einer schrub: wenn ich fahr, seh ich sie nicht :-)
Ich würd nochmal schwach werden, wenn BMW ein DSG anbieten würde.
Fand das persönlich an der Honda AT ein mega geniales Sahnehäuble :-)
…da tröstet auch ein an der GS „semigut“ funktionierender Schalt-Assi nicht drüber weg - und trotzdem ist meine HP ein wunderbares Bike. PUNKT

G

Gast 30990

Gast
Also bei mir ist es jedenfalls so. Ich sehe was, was mich optisch richtig anfixt. Und wenn es dann noch gut fährt, kaufe ich es. In der Regel haut das auch immer hin. Jedenfalls bei Ducatis. Und das sind für mich Motorräder, an denen ich schon beim Betrachten viel Freude habe, da muss ich nicht mal zwingend mit eine Runde fahren, kann mich mit einem Bier in die Garage auch daneben hinsetzen und mich daran erfreuen.
Eine GS z.B. muss ich immer erst nach meinen Vorstellungen verändern, damit sie mir dann überhaupt gefällt.
Da mag ein hässlicher Haufen sich noch so gut fahre lassen, wenn er mir nicht gefällt, will ich da auch nicht aufsteigen.
Ich ziehe ja auch keine Jacke an, die Kacke aussieht, auch wenn sie noch so gut vor schlechtem Wetter schützt. :wink:

K

K1300S

Ich sag es ja nicht gerne, aber angesichts der Spritpreise hätte ich es gut gefunden wenn es neben den Benziner eine erste Elektro Variante gebracht hätte. Die Boxerohren eignen sich ideal um links und rechte je eine Batterie unter zubringen.

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Also bei mir ist es jedenfalls so. Ich sehe was, was mich optisch richtig anfixt. Und wenn es dann noch gut fährt, kaufe ich es. In der Regel haut das auch immer hin. Jedenfalls bei Ducatis. Und das sind für mich Motorräder, an denen ich schon beim Betrachten viel Freude habe, da muss ich nicht mal zwingend mit eine Runde fahren, kann mich mit einem Bier in die Garage auch daneben hinsetzen und mich daran erfreuen.
Eine GS z.B. muss ich immer erst nach meinen Vorstellungen verändern, damit sie mir dann überhaupt gefällt.
Da mag ein hässlicher Haufen sich noch so gut fahre lassen, wenn er mir nicht gefällt, will ich da auch nicht aufsteigen.
Ich ziehe ja auch keine Jacke an, die Kacke aussieht, auch wenn sie noch so gut vor schlechtem Wetter schützt. :wink:
Bei mir ist es andersrum. Als langjähriger Supersportler Fahrer haben mich Reisenduros geschweige Sporttourer gar nicht angemacht. Fand ich immer hässlich und was für Rentner. Dann bin ich einmal damit gefahren und nun gefallen sie mir. Hab mir dann sogar ne V-Strom gekauft.
Genauso mit meiner Jacke, ist nicht die schönste da gut gefüttert und lang. Aber jeder der sie mal anhatte wollte sie nicht mehr ausziehen (Gentleman und so).

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das Gesicht der neuen GS (so es denn so kommen muss):
Auf dem Moped ist die Optik dem Fahrer egal, es muss gut fahren und nach dem Absteigen kann man ja zur Seite oder nach hinten weg gehen.
Wenn Gewicht, Fahrbarkeit, Komfort verbessert werden, dann werden doch noch mehr verkauft als bisher. Am Pass kann man dann auch leichter sein Bike finden, da es eben nicht wie bisher aussieht.

Gibt doch nur ein Risiko für den Besitzer:
Wenn die Passanten mitunter wegen der Optik dem Brechreiz folgen, ist der Frontfender, die Räder, Gabel hoffentlich resistent gegen Magensäure.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Den nicht Moped fahrenden Passanten ist doch die Optik eh egal. Alle Mopeds sind das Böse schlechthin, sie lärmen unnötig.
Die neue GS kann keinen zu unkontrolliertem Verlassen irgendwelcher Stoffe animieren. Die wird perfekt, egal wie sie aussieht :schrei:

Gruß Gerhard

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wundermilch und Teuertech reiben sich wahrscheinlich schon die Hände und in den Konstruktionsabteilungen laufen die letzten Abstimmungen für die Umbausätze.
Irgendwer hat immer Spaß dran

K

K1300S

Also die Frontpratie mit dem Scheinwerfer kann nicht endgültig sein. Denn der Lichstrahl würde ja vom Schnabel abgedeckt. :smile:

N

Nibelunge

ich habe die Tage mit einem BMW Mitarbeiter telefoniert der für Kundenzufriedenheit zuständig ist. Ich habe ihn gefragt, ob sie in Foren mitlesen. ER sagte original (Und auch Ducati sagt das), dass in Foren so viel Bullshit steht, dass sie das nicht mehr mitlesen. Der Anteil an sinnvollen Beiträgen sei extrem selten. Kann ich auch nachvollziehen, wenn mal wieder einer fragt, welcher Reifen besser ist. DA steht dann wirklich 95% nur Stuss.

Also: BMW liest hier sicher nicht mit...

Und zur GS1300 zu spekulieren.... naja.. kann man machen. Man kann aber auch mal den Rasen mähen oder die Wohnung saugen ;)
Hallo,

auch irgendwie nachvollziehbar. Da verwendet man (voraussichtlich) viel Hirnschmalz um das Teil leichter, schneller und fahrwerksmässig besser zu machen damit dann am Ende gemeint wird "ich bleibe bei der XXXX, dieser Scheinwerfer ist hässlich".

Angeblich kaufen einige Kunstwerke, die sie in der Garage stundenlang betrachten, und kein Motorrad. Das frustriert schon den Produzenten.

Also, ich sitze normalerweise auf dem Teil, da ist mir der Scheinwerfer, der Schnabel oder was weis ich sowas von egal solange es seine Funktion tut. Hauptsache das Gerät geht gut um die Ecken, ist bequem und durchdacht.

Und wenn eine 1300GS eine tolle Schaltung hat, leichter ist und das Fahrwerk besser, dann kann die 1250er noch so viel besser aussehen, sie wird sofort eingetauscht (wenn ich es mir leisten kann). Weil Boxer (wegen Fussheizung) und Kardan immer noch für mich wichtig sind.

Gruss
Alex

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

ich habe heute mal den letzten Bericht über die neue 1300 GS aus der Motorrad Nr. 14, Juni 2021
mit dem aktellen Bericht aus Heft 08/ 2022 verglichen.

Textlich steht nicht wirklich was neues im neuen Heft.
Selbst die alten Erlkönigfotos aus Hechlingen habens wieder mit in die Broschüre geschafft.

Einzig wirklich neu, ist die Computeranimation, welche sich ein Designer ausgedacht hat.
Aber daran wird sich BMW bestimmt nicht orientieren....

Also ein Bericht, ohne jegliche Fakten und Hintergründe....

Ich lese natürlich auch gerne Neuigkeiten über die neue GS,
aber hier wird nur die alte Suppe wieder aufgewärmt. :rollleyyes:

20220402_150247[1].jpg

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben