Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Scheinwerfer ist sicherlich noch nicht fertig designed.... Ansonsten würde BMW von einem wichtigen Erkennngsmerkmal der GS abweichen - kann...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.372
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...
Und einen richtigen Scheinwerfer als Gesicht braucht das DIng auch.
Nicht so ein kleines Zyklopenauge wie aus dem Zubehör.
Der Scheinwerfer ist sicherlich noch nicht fertig designed....

Ansonsten würde BMW von einem wichtigen Erkennngsmerkmal der GS abweichen - kann ich mir nicht vorstellen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.739
Hm, sieht aus als würde bei den Prototyp über den Scheinwerfer das Radar sitzen. Ist bei der Multi ähnlich.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.830
Ort
BGL
Modell
Also im Text von Motorrad das der neue tiefe Schnabel und Scheinwerfer eine „aggressivere“ Optik bietet, kann ich null nachvollziehen. Das gibt ein eher „bedröppeltes“ Entengesicht ab. Manchmal frage ich mich was solche Journalisten reitet, oder bekommen die das von BMW vorab geflüstert?

Naja, warten wir ab ob das wirklich annähernd das finale Design sein wird. Technisch wird die garantiert klasse, da habe ich wiederum keine Zweifel daran.

Gruß Guido
Ich glaube, dass man sich die die Gedanken zum Design komplett sparen kann, wenn man eh vorhat alles mit dem Anbau einer getönten Riesen-Monster-Scheibe in die Tonne zu treten... :zunge:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.332
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Der Scheinwerfer ist sicherlich noch nicht fertig designed....

Ansonsten würde BMW von einem wichtigen Erkennngsmerkmal der GS abweichen - kann ich mir nicht vorstellen.
Das konnte ich mir bei der F800R auch nicht vorstellen. Und absolut nicht bei der S1000R. Mein Quasimodo (S1000R) fand ich mit dem markanten Gesicht echt geil. Und jetzt???
Die F900R als auch die S1000R absolut weichgespült. Nix markantes mehr als Alleinstellungsmerkmal. Schade eigentlich.
Schauen wir mal ob sie der GS auch ihr typisches Erkennungsmerkmal nehmen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.830
Ort
BGL
Modell
Da musst auf die Crosstourer. Die hat Kardan. Man bekommt teils noch welche mit 0 Kilometer. Die hatte ich 2014 eine Saison. War ganz witzig die Gute. Aber echt hoch und sau schwer.
Die hatte ich 2013 schon am Schirm. Bei einer Probefahrt den geilen V4 Klang genossen sowie den Kardan und DSG. Leider macht das hohe Gewicht die Fahrerei und den Motor "etwas" träge...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.332
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Die hatte ich 2013 schon am Schirm. Bei einer Probefahrt den geilen V4 Klang genossen sowie den Kardan und DSG. Leider macht das hohe Gewicht die Fahrerei und den Motor "etwas" träge...
Da gebe ich dir Recht. Ich hatte sie nicht ganz eine Saison. War damit in Slowenien und Friaul. Klang fand ich auch super vom V4. Ich hatte damals noch ne andere Tüte drauf. War ein super Klang. Sehr sonor und gleichmäßig. Mit war der Schwerpunkt aber echt zu hoch und die ganze Kiste insgesamt. In engen Spitzkehren musste ich da echt arbeiten mit meinen 1,74 m. Besser nicht anhalten wenn es abschüssig war. Da ist meine GS sehr sehr flach dagegen. Da kann ich überall anhalten. :D
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.035
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die Betonung lag auf der Riesen-Monster-Scheibe! Das getönt verstärkt den Eindruck dann noch. Deine 2016er schaut klasse aus und darfst schon weiter mitreden... :wub:
Also das was bei mir dran ist das ist die TT in M - gerade mal 28 mm höher als die Originalscheibe und kleiner als die originale der Adventure. Auf dem Bild allerdings maximal hoch eingestellt. Getönt verstärkt den Eindruck das stimmt, allerdings habe ich dahinter den Smartphone und Navihalter und mir persönlich ist es ein Dorn im Auge wenn man hinter der klaren Scheibe quasi einen fahrbaren Computerarbeitsplatz erkennt. Und was den Windschutz und v.a. die Stabilität der Scheibe betrifft, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Originalscheibe.

So sieht die übrigens in tiefer Stellung aus, "riesig" ist anders wie ich finde:

01_038_6212_0_01_9ff1.jpeg


Das Photo in meinem Profil täuscht allerdings auch etwas da durch den extremen Weitwinkel der Smartphones der vordere Teil des Motorrads deutlich wuchtiger ausfällt bei dieser Aufnahme. Wie gesagt in real wirkt das anders. Und wie gesagt ob getönt oder nicht ist Geschmacksache. Hätte ich hinter der Scheibe nur zwei Rundarmaturen im klassischen Eierbecherdesign würde ich wohl auch eher eine klare Scheibe fahren.

Und weiter "mitreden" werde ich immer. :zunge: Geschmack ist halt subjektiv. Bleibe aber für mich dabei das dieses spekulierte Design der neuen GS so ziemlich das hässlichste ist was ich je an einer Enduro gesehen habe. Aber auch hier, klar am Ende Geschmacksache. Und wie ich bereits schrieb, technisch habe ich keinen Zweifel das BMW da eine super Maschine auf die Beine stellen wird.

Da ich aber wiederum jemand bin der sich sein Motorrad so anpasst das es (für mich) stimmig ist und dann einfach erst mal einige Jahre damit fährt, stellt sich mir die Frage zu einem Kauf der neuen GS gerade eh nicht. Ich spekuliere für meine eine Laufzeit bis mindestens 2024 oder 2025.

Die GS ist ein Top Motorrad einerseits, bei mir liegt die Wahl auf BMW aber in erster Linie an der klasse Werkstatt die ich hier für BMW habe. Das ist für mich mit der wichtigste Grund für eine BMW. Trotzdem werde ich mir alsbald mal den Spaß geben und die neue Triumph und auch die Multistrada V4 mal zur Probe fahren. Einfach mal für einen Blick über den berühmten Tellerrand.

Von daher denke ich das es wohl als Nachfolger meiner GS irgendwann einmal eine der letzten 1250 er sein wird als recht junge Gebrauchte. Und was dann einmal 2030 sein wird darüber mache ich mir eh jetzt noch keinen Kopf.

Schönes Wochenende zusammen

Gruß Guido
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
921
Ort
Europa
Modell
Diverse
Schöner nicht - aber die Hässlichkeit verteilt sich besser ! :bounce:
also wenn ich eine hässliche Frau hätte und der andere eine wunderschöne, wird meine weniger hässlich? Das denke ich nicht, eher umgekehrt :biggrin:

Back to Topic -
die Position des Radars an der 23er scheint ja recht gesetzt zu sein, man wird es in Serie imho nicht ganz woanders positionieren können. Frage mich echt, wieviel Platz dann für einen vernünftigen Scheinwerfer bleibt. Außer die ganze Front wird umgekrempelt, wie wahrscheinlich ist das aber?
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben