Die Betonung lag auf der Riesen-Monster-Scheibe! Das getönt verstärkt den Eindruck dann noch. Deine 2016er schaut klasse aus und darfst schon weiter mitreden...
Also das was bei mir dran ist das ist die TT in M - gerade mal 28 mm höher als die Originalscheibe und kleiner als die originale der Adventure. Auf dem Bild allerdings maximal hoch eingestellt. Getönt verstärkt den Eindruck das stimmt, allerdings habe ich dahinter den Smartphone und Navihalter und mir persönlich ist es ein Dorn im Auge wenn man hinter der klaren Scheibe quasi einen fahrbaren Computerarbeitsplatz erkennt. Und was den Windschutz und v.a. die Stabilität der Scheibe betrifft, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Originalscheibe.
So sieht die übrigens in tiefer Stellung aus, "riesig" ist anders wie ich finde:
Das Photo in meinem Profil täuscht allerdings auch etwas da durch den extremen Weitwinkel der Smartphones der vordere Teil des Motorrads deutlich wuchtiger ausfällt bei dieser Aufnahme. Wie gesagt in real wirkt das anders. Und wie gesagt ob getönt oder nicht ist Geschmacksache. Hätte ich hinter der Scheibe nur zwei Rundarmaturen im klassischen Eierbecherdesign würde ich wohl auch eher eine klare Scheibe fahren.
Und weiter "mitreden" werde ich immer.
Geschmack ist halt subjektiv. Bleibe aber für mich dabei das dieses spekulierte Design der neuen GS so ziemlich das hässlichste ist was ich je an einer Enduro gesehen habe. Aber auch hier, klar am Ende Geschmacksache. Und wie ich bereits schrieb, technisch habe ich keinen Zweifel das BMW da eine super Maschine auf die Beine stellen wird.
Da ich aber wiederum jemand bin der sich sein Motorrad so anpasst das es (für mich) stimmig ist und dann einfach erst mal einige Jahre damit fährt, stellt sich mir die Frage zu einem Kauf der neuen GS gerade eh nicht. Ich spekuliere für meine eine Laufzeit bis mindestens 2024 oder 2025.
Die GS ist ein Top Motorrad einerseits, bei mir liegt die Wahl auf BMW aber in erster Linie an der klasse Werkstatt die ich hier für BMW habe. Das ist für mich mit der wichtigste Grund für eine BMW. Trotzdem werde ich mir alsbald mal den Spaß geben und die neue Triumph und auch die Multistrada V4 mal zur Probe fahren. Einfach mal für einen Blick über den berühmten Tellerrand.
Von daher denke ich das es wohl als Nachfolger meiner GS irgendwann einmal eine der letzten 1250 er sein wird als recht junge Gebrauchte. Und was dann einmal 2030 sein wird darüber mache ich mir eh jetzt noch keinen Kopf.
Schönes Wochenende zusammen
Gruß Guido