Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nähert Ihr Euch mit einer Augenbinde Eurem "Ach, ist doch egal - Hauptsache, er fährt sich gut"-Koffer? :grin:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bei dem Design muss ich die KTM ganz neu bewerten.😳
Ich möchte mal wissen, aus welchem Loch diese Spitzenleute gekrochen kommen.
Aber die sind ja nicht alleine Schuld, zu solchen Designkatastrophen muss ja das Management auch immer nicken.
Traurig genug!
Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm kommt, wie es derzeit aussieht.

Gruss,
maxquer

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn man sich die zugehörigen Erlkönigfotos anschaut, scheint die Designstudie schon sehr nah dran.

Gruss,
maxquer

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dann stell sie doch mal nebeneinander.
Gruß Brauny

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Man gewöhnt sich an allem ... selbst am Dativ.

Auch dieser hässliche Bock wird die Zulassungsstatistik anführen.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
mir gefällt weder die KTM noch DUC Designhandschrift, wenn BMW jetzt auch diesen Weg einschlägt, muss ich meine vielleicht doch behalten :frown:

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also im Text von Motorrad das der neue tiefe Schnabel und Scheinwerfer eine „aggressivere“ Optik bietet, kann ich null nachvollziehen. Das gibt ein eher „bedröppeltes“ Entengesicht ab. Manchmal frage ich mich was solche Journalisten reitet, oder bekommen die das von BMW vorab geflüstert?

Naja, warten wir ab ob das wirklich annähernd das finale Design sein wird. Technisch wird die garantiert klasse, da habe ich wiederum keine Zweifel daran.

Gruß Guido

Peti

Peti

Modell
R1250GS
@Brauny
Das Copyright liegt leider nicht bei mir. €4,70 in die Hand genommen und Du kannst Dir die Fotos anschauen.
Hier kannst Du Dir die Bilder auch anschauen:

BMW R 1300 GS Erlkönig: Neue große GS kommt 2023

Gruss,
maxquer
Na hoffentlich ist der Typ auf den Fotos so ca. 2,20m groß.
Denn ansonsten drängt sich mir der Eindruck auf, dass die GS recht viel kleiner werden wird als momentan.
Das wäre nicht meins, da ich es eben so wie jetzt richtig cool finde, auf einem großen Motorrad, hoch und erhaben, zu sitzen.
Und einen richtigen Scheinwerfer als Gesicht braucht das DIng auch.
Nicht so ein kleines Zyklopenauge wie aus dem Zubehör.

DirtySanchez

DirtySanchez

Mit Kardan aber leider nicht… :mask:
Doch natürlich. Die Lösung dieses Problems heisst Goldwing - und ist quasi die zu Ende gedachte GS:

Sex-Zylinder Boxer, Kardan, Rückwärtsgang, altersgerechte Sitzhöhe, und alles schon serienmässig dran was sich der druchschnittliche GS Adventurist nachträglich anbaut.

Kann man sogar mit Klapphelm und Warnweste fahren, glaube ich. :lalala:

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben