Das wird spannend, was die da bauen. Ich glaube, da kommt ein größerer Sammler, dann ein kleinerer ESD und die Auspuffklappe ist nicht mehr erforderlich. Dazu eine kürzere Schwinge, um mit kürzerem Radstand handlicher zu werden.
Hubraum, ja, vermutlich ein wenig mehr. Ob noch mehr Drehmoment vom Rest des Antriebs dauerhaft gut vertragen wird, das wird man sehen. Aber warum mehr Drehmoment, wenn man eh schon genug davon hat?
Eher geht das in Richtung mehr Leistung oben raus. Am meisten für den Fahrer springt aber raus, wenn die mal die Altlasten aufräumen und bei den Schwachpunkten besser werden anstatt die Werte fürs Quartett zu optimieren. Doch halt, dann kommen die Besitzer vielleicht nicht mehr so oft vorbei für Service, neue Maschine etc.? Also zu gut und haltbar ist auch nicht clever.
Einfach mit Kompressor aufladen, wenn kein E-Motor zum boosten verbaut wird. Schon geht es mit wenig oder gleichem Hubraum richtig vorwärts, der Verbrauch dann abhängig von der abgerufenen Leistung. Die längsliegende Kurbelwelle / Kardanwelle wäre doch ideal für einen E-Motor. Kardantunnel ist das Statorgehäuse und die Welle der Rotor mit Permanent-Magneten. Die ungefederten Massen werden mit Carbon-Rädern von Thyssen wieder reduziert. Mit Rekuperation könnte man auch noch länger mit den, vor 20 Jahren letztmals vergrösserten, Bremsscheiben im Kinderwagen-Durchmesser rumfahren.
Hinten noch ein "e" im Kennzeichen und per Soundgenerator den Euro7-Schalldämpfer außerorts ersetzen. Im Abo-Modell "screamer" oder "V2" oder "Boxer" oder was auch immer an Sound für den Fahrer erzeugen.
Die könnten die Preisliste demnächst ja auch mal umgestalten.
Du nennst deinen Preis und der Konfigurator zeigt dir deine Optionen, die mit der Menge an Geld möglich wären.