Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Denke auch das das ehr der Perspektive geschuldet ist. Aber da ist noch viel viel Arbeit dran so wie das Teil ausschaut. Da wird sich optisch...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.332
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Denke auch das das ehr der Perspektive geschuldet ist.

Aber da ist noch viel viel Arbeit dran so wie das Teil ausschaut. Da wird sich optisch auch noch viel ändern denke ich.
Bin dennoch gespannt wenn es so weit ist und mal genaueres dazu bekannt wird. Das gezeichnete Bild in der neuen MOTORRAD macht da schon Lust auf mehr......
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
6.095
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der Stirndeckel sieht auch anders aus, auch das Kurbelgehäuse scheint nicht mehr das selbe zu sein wie bei den aktuellen 1250ern
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.332
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ach, mehr Leistung brauch ich a net. Aber ich denke die wird dann schon Richtung 150 PS gehen. Was sie hat wird dann a genommen.
Wird eh noch bis 2022 dauern bis das spruchreif wird. Und die allerersten muss man ja auch nicht haben. Also kann ich meine neue die Saison und mind. noch eine weitere, wenn nicht noch 2 weitere fahren. Dann umsteigen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
8.002
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Schlimmste und Unnötigste was geht, wäre eine Leistung über 160 PS. Dann wird es nämlich bei der Versicherung richtig teuer.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
785
Das Schlimmste und Unnötigste was geht, wäre eine Leistung über 160 PS. Dann wird es nämlich bei der Versicherung richtig teuer.
Ich glaube nicht das der Sprung so groß wird. Ich denke max. 150PS.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
8.002
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei der S1000R wurde dieser völlig unnötige Sprung gemacht.
 
D

dd2ren

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
45
Ort
Dresden
Modell
R 1250 Gs Adv
Das Schlimmste und Unnötigste was geht, wäre eine Leistung über 160 PS. Dann wird es nämlich bei der Versicherung richtig teuer.
Nicht unbedingt. Ich habe 216 PS und eingetragen 200ps und zahle 4/10 150€ bei der Allianz.

Allgemein finde ich es völlig unnötig Reiseenduros so hochzupushen. Keiner will und würde mit einer Reiseenduros ein Rennen fahren wollen denn dann würde man sich was anderes kaufen. Sie soll sparsam/zuverlässig sein. Im Endeffekt geht das wohl alles über die Haltbarkeit des Motors vermute ich mal.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.679
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
„Nicht unbedingt. Ich habe 216 PS und eingetragen 200ps und zahle 4/10 150€ bei der Allianz.“

Aber nicht Vollkasko :unsure:
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Schätze ich auch, 110kW/150 PS und 150 Nm werden es wohl sein, ob man es braucht ist eine andere Frage.
denke nicht dass der Drehmomentsprung so klein ist. Von der 1200er zur 1250 waren es ja auch 18Nm mehr. Das wird wohl mehr Richtung 160Nm gehen.
 
G

Gast2878

Gast
Möglicherweise geht es bei der 1300er weniger um mehr Leistung als um weniger Gewicht und mehr Dynamik. Den Drehmomentanstieg erwarte ich eher bei der 1400 GSA mit ausgeprägteren Touring-Eigenschaften.
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben