sigi74
gebt bitte bescheid wenn ihr weiter ot - beiträge schreibt, nur damit ich weiß ob ich "beobachte" deaktivieren kann…… thx!
Dein Wunsch wurde erhörtKönnten wir zur Zukunfstechnik einen eigenen Fred aufmachen, das Thema ist definitiv interessant und wie man auch hier sieht, gehts uns allen im Kopf rum.
Hätte auch den Vorteil, dass wir hier weiterhin der R1300GS MIT EINEM FETTEN VERBRENNER entgegen fiebern könnten...
Was sehr schade ist! Und irgendwie auch unverständlich.Diesel PHEV baut aktuell nur MB
Geht so. Der e-Motor gleicht das Drehmomentdefizit vom Benziner untenrum gut aus. Der Diesel braucht das nicht. Darum passt der Benziner besser zum HybridWas sehr schade ist! Und irgendwie auch unverständlich.
evtl. war es zu schnell geschrieben.welchen Teil von OT versteht ihr eigentlich nicht???
Die wird es nicht geben und schon gar nicht zu dem Preis. Umsatz geht vor Stückzahl. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich 2019 die 1250er gekauft habe, obwohl ich super zufrieden bin. Einfach zu viel Elektronik, zu teuer und übermotorisiert. Stünde ich heute vor der Entscheidung, es würde was Oranges werden aber natürlich nicht die 1290er. Aber so werde ich brav die gs 10 Jahre fahren und pflegen.Und ich bin mir sicher, das ich mir diese M 1300 nicht kaufen werde…auch wenn die „Eckdaten“ noch so „verlockend„sind!
Käme eine preislich angemessene, leichtere, handlichere, vielseitig einsetzbare und auf elektrische Helferlein verzichtende GS zu einem Preis von 12000,- - 14000,- auf den Markt…..dann könnte ich mir vorstellen nochmals eine BMW GS zu kaufen.
Kann ich gut nachvollziehen, geht mir mit dem Kauf meiner ADV/2017 iwi ähnlich. Nicht wegen "zu teuer", hab das Motorrad im Frühjahr gebraucht, mit knapp 11tsd Km, volle Hütte und günstig gekauft. Ich fahre auch gerne damit, ertappe mich aber dennoch dabei lieber auf meine alte Lufti zu steigen ... irgendwie ist weniger mehr.Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich 2019 die 1250er gekauft habe, obwohl ich super zufrieden bin. Einfach zu viel Elektronik, zu teuer und übermotorisiert. Stünde ich heute vor der Entscheidung, es würde was Oranges werden aber natürlich nicht die 1290er. Aber so werde ich brav die gs 10 Jahre fahren und pflegen.
was meinst du damit genau? Selbst die 2011er dürfte bereits einige Helferchen an Bord gehabt haben. (?)auf meine alte Lufti zu steigen ... irgendwie ist weniger mehr.
Sowas ewig gestriges haste dochUnd ich bin mir sicher, das ich mir diese M 1300 nicht kaufen werde…auch wenn die „Eckdaten“ noch so „verlockend„sind!
Käme eine preislich angemessene, leichtere, handlichere, vielseitig einsetzbare und auf elektrische Helferlein verzichtende GS zu einem Preis von 12000,- - 14000,- auf den Markt…..dann könnte ich mir vorstellen nochmals eine BMW GS zu kaufen.
Die "Helferlein" stören mich in ihrer Funktion nicht, sind aber natürlich mit verantwortlich für das Gesamtgewicht der ADV. Es ist die "Masse" die mir zwar nicht beim fahren selbst, aber ansonsten grundsätzlich einfach unnötig schwer vorkommt.was meinst du damit genau? Selbst die 2011er dürfte bereits einige Helferchen an Bord gehabt haben.
Das ist die Perspektive.Wenn ich mir speziell dieses Foto anschaue (in Bezug auf die Zylinder) scheinen diese irgendwie höher im Rahmen (Motor) platziert zu sein…
Anhang anzeigen 431465