Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...wie macht BMW das eigentlich? Wenn ein Model für 2023 avisiert wird, kommt das Moped doch bestimmt ab September des Vorjahres auf den Markt...
Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
...wie macht BMW das eigentlich?
Wenn ein Model für 2023 avisiert wird, kommt das Moped doch bestimmt ab September des Vorjahres auf den Markt oder!?
So kenne ich das jedenfalls von anderen Herstellern :Augenzwinkern_2:

K

K1300S

....Kinderkrankheiten beim Start, wie so oft?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Erstmal kommen nur neue Farben und dann muss man mal gucken. Die Corona Absatz und Verkaufs Probleme, sowie die immer mehr auftretenden Material Besorgungsprobleme, kann man ja nicht weg diskutieren.
Gruß Brauny

K

K1300S

Wird das dann 2023 die letzte GS mit Verbrennungsmotor so für ca 7Jahre mit Updates zwischendurch und dann gibt es nur noch E-Antrieb?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Glaube ich persönlich nicht. Bitte bedenke welche E-Autos schon von BMW kamen.
Das schon, aber danach war immer Schluss! Keine Weiterentwicklung!
Irgendwie konzeptlionslos.
Irgendwie stehen die elektroantriebsmässig, gegenüber den anderen Herstellern, doch absolut am Anfang.

Gruß,
maxquer

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Wird das dann 2023 die letzte GS mit Verbrennungsmotor so für ca 7Jahre mit Updates zwischendurch und dann gibt es nur noch E-Antrieb?
Verbrenner - Aus ist für 2030/35 vorgesehen, sofern uns bis dahin nicht noch eine weitere Krise/Katastrophe heimsucht (Fukushima!). Die aktuelle GS kam Ende 2012 - sollte dann bis ca. 2033 passen mit den entsprechenden Modellpflege-Maßnahmen.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wenn ab 2035 das "AUS" kommt für alle Verbrenner, dann darf ich in 2033 schon mal eine neue für 2034 vorbestellen. Ich denke, da wird die Nachfrage wohl enorm sein. Und bis dahin muss ich die Garagen noch voll stopfen, so dass es an nichts mangelt. Vor allem brauche ich noch ein paar Zweitakter. Mit ner EXC 200 oder 250 oder EGS 300 fange ich an. Da bin ich gerade auf der Suche. gerne auch Husquarna. Und die sind jetzt schon Mangelware und echt dreist was da an Kohle aufgerufen wird für echt abgeranzte Kisten.....

Also wenn jemand sowas über hat und loswerden will.....

Aber das wird noch schlimmer werden. Also lieber jetzt anfangen die Sammlung zu erweitern :wink:
Wenn die Garagen nicht mehr ausreichen, muss die Scheune herhalten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ganz ehrlich: wenn ich sowas wie auf dem Foto fahren möchte, kauf ich mir ein Auto. Fehlt nur noch das Lenkrad 😳
Hahahaha- ich dachte auch so: Ob man das Mäusekino hinter dem Lenkrad wohl gut erkennen kann!?
Nee, so'n Cyberschiff ist nix für mich, da müsste es schon mindestens noch fliegen können.
Motorrad Instrumente = Analoger Drehzahlmesser, nachgelagert digitaler Tacho damit ich weiß wie teuer es wird.
Ach ja - Tankanzeige und/oder Tageskilometerzähler finde ich noch gut, muss aber nicht unbedingt.

K

K1300S

Wenn ab 2035 das "AUS" kommt für alle Verbrenner, dann darf ich in 2033 schon mal eine neue für 2034 vorbestellen. Ich denke, da wird die Nachfrage wohl enorm sein. Und bis dahin muss ich die Garagen noch voll stopfen, so dass es an nichts mangelt. Vor allem brauche ich noch ein paar Zweitakter. Mit ner EXC 200 oder 250 oder EGS 300 fange ich an. Da bin ich gerade auf der Suche. gerne auch Husquarna. Und die sind jetzt schon Mangelware und echt dreist was da an Kohle aufgerufen wird für echt abgeranzte Kisten.....

Also wenn jemand sowas über hat und loswerden will.....

Aber das wird noch schlimmer werden. Also lieber jetzt anfangen die Sammlung zu erweitern :wink:
Wenn die Garagen nicht mehr ausreichen, muss die Scheune herhalten :D
Also so wie ich es verstanden habe darf ab 2035 keiner mehr mit Verbrenner fahren. Im Umkehrschluss wird ab 2030 wohl niemand mehr Verbrenner kaufen und alles was wir so noch haben wird den Wert von quasi 0€ haben.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also so wie ich es verstanden habe darf ab 2035 keiner mehr mit Verbrenner fahren. Im Umkehrschluss wird ab 2030 wohl niemand mehr Verbrenner kaufen und alles was wir so noch haben wird den Wert von quasi 0€ haben.

Der war gut!!

Es dürfen keine Neufahrzeuge mehr mit Verbrenner innerhalb der EU zugelassen werden.

HIER nur einer der unzähligen Artikel. Einfach mal durchlesen, dann wird es vielleicht etwas klarer.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das würde eine Totalentwertung aller Verbrennerfahrzeuge bedeuten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Oben