Tango_Delta
..dann fräs den Rest halt aus dem Vollen .das flüssige Titan ausgegangen. So ein Mist jetzt wird mein M1250GS Umbau nicht fertig.
MfG
Thomas
..dann fräs den Rest halt aus dem Vollen .das flüssige Titan ausgegangen. So ein Mist jetzt wird mein M1250GS Umbau nicht fertig.
Ich denke mal da wirst du lange warten müssen, Gewichteinsparung/Reduzierung ist/war schon immer verbunden mit besseren/leichteren Materialien was autom. den Hobel auch immer teurer macht.Ich kaufe mir erst wieder eine R....GS, wenn die unter 220 kg ist. Bin gespannt welcher Hersteller BMW dazu zwingen wird, Gewicht zu sparen, weil sie ein solches Konzept mit vernünftiger Leistung zu einem vernüftigen Preis anbieten werden. Moto Guzzi ist da schon auf den richtigen Weg.....
Das ganze Abstands-Radar usw Quatsch braucht kein Mensch - BMW sollte sich wieder auf "Freude am Fahren" und nicht aufs technisch Machbare konzetrieren. Weniger ist manchmal mehr (und fällt auch nicht aus). Das ist aber nur meine Meinung..... und es gibt sicher 1000 + 1 andere hier, die ich auch respektiere.
Viele Grüße
Kurt
Noch eine Null dazu...Möchtest du hier noch weiter abspecken, oder sagen wir mal 160/170kg Fahrfertig erreichen, kostet dich da jedes Kg bestimmt 1000,-€ mehr. (Ohne Gewähr)
Glaskugel rausgeholtEine M1300GS wird genau wie die M1000RR um die 30K kosten. Bin mal gespannt wieviel da aufspringen werden....
10.000€ finde ich jetzt doch etwas heftig, habe da grade mal im Ducatilager nachgesehen, vgl. ich da mal die Panigale V4S mit der sauteuren Superleggera V4 liegen wir bei ca. 70000,-€ Preisdifferenz und bei einem Gewichtsunterschied von ca. 25-30kg.Noch eine Null dazu...
Das Problem bei heutigen Kraftfahrzeugen sehe ich zunehmend bei der Gewichtung, hinsichtlich dessen, auf was überhaupt noch Wert gelegt wird.Ich kaufe mir erst wieder eine R....GS, wenn die unter 220 kg ist. Bin gespannt welcher Hersteller BMW dazu zwingen wird, Gewicht zu sparen, weil sie ein solches Konzept mit vernünftiger Leistung zu einem vernüftigen Preis anbieten werden. Moto Guzzi ist da schon auf den richtigen Weg.....
Das ganze Abstands-Radar usw Quatsch braucht kein Mensch - BMW sollte sich wieder auf "Freude am Fahren" und nicht aufs technisch Machbare konzetrieren. Weniger ist manchmal mehr (und fällt auch nicht aus). Das ist aber nur meine Meinung..... und es gibt sicher 1000 + 1 andere hier, die ich auch respektiere.
Viele Grüße
Kurt
Nun ja ich fahre ja nur eine junge gebrauchte 12 er - aber ein Bekannter hat sich jetzt die HP geholt mit „alles drauf“ für 22.980 - dazu diverse Nettigkeiten aus dem Zubehör und schon war er bei 27.000...klar da ist Zubehör bei welches wohl auch bei einer M1300 GS nicht in den 30.000 enthalten wäre.Eine M1300GS wird genau wie die M1000RR um die 30K kosten. Bin mal gespannt wieviel da aufspringen werden....
Und diese Maschine fährt auch den Mont Everest hoch - alleine.über 50% Boxer Fans schon lange Warten auf leichter unkaputtbar Boxer 800 85 PS ventilantrieb Stoßstange statt Kette ,Nass Kupplung , 21 und 18 zoll bereifen, Sitzhöhe 85cm , wenig Elektrik ,tief Schwerpunkt , modern Fahrwerk wasserfest Kardan ohne Gummi Manschetten Federweg 220/220 Bodenfreiheit 230 ,Tank 25liter , unter 200 kg volltanken, leicht Durchgang Wartung Reparatur mit normal Werkzeug ,Weltreise tauglich ,über 220kg Zuladung beste Enduro der Welt
Und kocht oben für dich TeeUnd diese Maschine fährt auch den Mont Everest hoch - alleine.
Von den Daten ist die R9T GS doch gar nicht so weit weg, ok... noch zu starker Motor und noch ein paar Kilo runter... Grundsätzlich gibt's aber bei BMW ein Angebot....über 50% Boxer Fans schon lange Warten auf leichter unkaputtbar Boxer 800 85 PS ventilantrieb Stoßstange statt Kette ,Nass Kupplung , 21 und 18 zoll bereifen, Sitzhöhe 85cm , wenig Elektrik ,tief Schwerpunkt , modern Fahrwerk wasserfest Kardan ohne Gummi Manschetten Federweg 220/220 Bodenfreiheit 230 ,Tank 25liter , unter 200 kg volltanken, leicht Durchgang Wartung Reparatur mit normal Werkzeug ,Weltreise tauglich ,über 220kg Zuladung beste Enduro der Welt
Na, an einem Drucktopf sollte es doch nicht scheitern ...Das klappt nicht, bei 330 mbar bekommt man den Tee trotz siedendem Wasser nicht mehr extrahiert.
Nur weil jemand sich allen Spielkram kauft, ist das Motorrad mit vernünftigen und sinnhaften Komponenten noch lange nicht grundsätzlich preislich jenseits von gut und böse. BMW ist halt mit Frästeilen aufgesprungen auf einen Zug, der so vor 20-30 Jahren noch garnicht gefahren wäre. Damals ging es um wertige und funktionale Komponenten, nun offensichtlich vermehrt um rein optische Pseudowertigkeit, die das fahren keinen Deut besser machen. Das sie trotzdem gekauft werden, zeigt, daß BMW eine neue Käufergruppe erschlossen hat, die "Besitzer" statt Motorradfahrer, denn jemand, der rein auf das fahren Wert legt, würde sich sowas ja wohl nicht ernsthaft kaufen. Was kommt als nächstes, die Ladies-GS mit Strass-Steinchen beklebt und mit Svarovski Lenkerenden aus Kristallglas??Nun ja ich fahre ja nur eine junge gebrauchte 12 er - aber ein Bekannter hat sich jetzt die HP geholt mit „alles drauf“ für 22.980 - dazu diverse Nettigkeiten aus dem Zubehör und schon war er bei 27.000...klar da ist Zubehör bei welches wohl auch bei einer M1300 GS nicht in den 30.000 enthalten wäre.
Aber auch ohne Gepäckzubehör war die schon bei über 25.000...
Gruß Guido
Für mich gehört Fahrer und Besitzer zusammen.... Das sie trotzdem gekauft werden, zeigt, daß BMW eine neue Käufergruppe erschlossen hat, die "Besitzer" statt Motorradfahrer, denn jemand, der rein auf das fahren Wert legt, würde sich sowas ja wohl nicht ernsthaft kaufen. ...
Also Frästeile hat er mit geordert, richtig. Aber das sind nur knapp unter 1.000 Euro. Bleiben immer noch mehr als 24.000 für die HP Optik, alle Pakete (was ja die meisten hier kaufen), Sportfahrwerk, Touratech Sitzbank, Tourenscheibe, GPS Halter, Sturzbügel etc.Unbestritten, ich habe auch schon Optikparts gekauft (Carbon 10 g leichter als das Originalteil.
Wenn man aber "mit allem" kauft und dann nochmals zigtausend Euro für im Grunde sinnfreies Zubehör ausgibt.....Da braucht man im Gegenzug weder über ein überteuertes Motorrad lamentieren und erst recht nicht darüber, ob man das alles zum fahren braucht.
Daher hat meine 1250 Adventure mit 3 Paketen auch nur 20 gekostet und keine 27. (Fährt trotzdem und kann alles, hat im Grunde schon mehr als nötig .)