Ich kaufe mir erst wieder eine R....GS, wenn die unter 220 kg ist. Bin gespannt welcher Hersteller BMW dazu zwingen wird, Gewicht zu sparen, weil sie ein solches Konzept mit vernünftiger Leistung zu einem vernüftigen Preis anbieten werden. Moto Guzzi ist da schon auf den richtigen Weg.....
Das ganze Abstands-Radar usw Quatsch braucht kein Mensch - BMW sollte sich wieder auf "Freude am Fahren" und nicht aufs technisch Machbare konzetrieren. Weniger ist manchmal mehr (und fällt auch nicht aus). Das ist aber nur meine Meinung..... und es gibt sicher 1000 + 1 andere hier, die ich auch respektiere.
Viele Grüße
Kurt
Ich hoffe immer noch, dass Honda endlich aufwacht und eine Crosstourer rausbringt, die BMW richtig Feuer macht - so ähnlich wie bei der neuen Fireblade. Irgendwie erscheinen sie mir aber in Ehrfurrcht erstarrt, schade.
Die Guzzi ist aber auch nicht gerade ein Leichtgewicht und mMn kein Vorbild in welche Richtung es gehen sollte. Schlaff, schwer und technisch nicht am letzten Stand.
Ich (!) brauche und will (!) den ganzen Tech-Quatsch. Kann aber jeden verstehen, der das anders sieht. Und daher ist einer der guten Sachen bei BMW, dass man nicht alles nehmen oder benutzen muss. Wenn man mal die mentale Hürde des Verkäufers zum Wiederverkauf genommen hat, könnte man sich die GS so zusammenstellen, wie man will.