Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach, ich glaube da finden sich auch paar unscharfe Beispiele hier im Fotofred. Es hat eben auch nicht jeder das neuste iPhone oder Galaxy. :wink:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Was hat eigentlich die 1300 hier bei der 1250er Modellreihe zu suchen?

Auch wenn es ein Nachfolger ist ... nur mal so gefragt

N

Nibelunge

Hallo,

weil es die noch gar nicht gibt. D.h. man kann nur auf Ebene der bekannten 1250 sprechen, wegen erwarteten Verbesserungen und so.

Genauso könnte der thread "was würdest Du an einer 1250 verbessern?" heissen, kommt etwa auf das Gleiche hin.

Gruss
Alex

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Auch wenn man die Bilder mal "nachschärft" wird der Eindruck nicht besser. Und das ist erst die "normal" GS. Die GSA sieht noch furchtbarer aus. Wie eine Multi auf Speed :bounce:. Ist halt ein Erlkönig. Viel getarnt und mit Sicherheit noch nicht im Serien-Trimm. Schöner wird die bestimmt nicht. Orientiert sich sehr an der Multi. Bleibt spannend :Augenzwinkern_2:.

G

Gandalf2210

Habe BMW auch schon dazu angeschrieben und den Verbesserungsvotschlag gemacht, den Motor der R18 der Fa, Rosenbauer für die Feuerwehrpumpen anzubieten. Aber soviel scheint es in DE dann doch nicht zu brennen :zwinkern:.
Das werde ich Rosenbauer nie verzeihen, dass sie den Wasserboxer nicht in ihrem neuesnten modell verbaut haben. Wäre doch DIE gelegenheit einen Wassergekühlten Motor in einer Wasserpumpe...
Aber dafür klingt deren letzte Boxeriteration auch echt kernig. Motorspritze mit Klappenauspuff :D

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
:giggle: So habe ich das noch gar nicht gesehen. Allerdings gehörte es früher zur Maschinistenprüfung, die Pumpe (also den Boxer) mit dem Reversierstarter anzulassen. Das würde ich gerne mit dem R18-Motor sehen :zwinkern:.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Nein, das gehört einfach dazu. Warum sollte man das ändern. Ich will ja schließlich auch akustisch wahrnehmen, dass der Gang drin ist. Erspart mir den Blick auf das Display, ob das grüne Lämpchen auch aus ist. Ich liebe den Klonk......

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nein, das gehört einfach dazu. Warum sollte man das ändern. Ich will ja schließlich auch akustisch wahrnehmen, dass der Gang drin ist. Erspart mir den Blick auf das Display, ob das grüne Lämpchen auch aus ist. Ich liebe den Klonk......

Klonk ist fürchterlich u. schädlich......! Kennt mein Motorrad kaum.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
(Klonk-)OT Start:
Seit dem 10tkmer Service hör ich bei meiner 1250er - allerdings nur ! - direkt nach dem Starten kein 1. Gang-Klonk mehr. Bin richtig verunsichert... ;)

Mein Procedere:
  • Kiste im "N" ist aufm Hauptständer,
  • starten wenn das Mäusekino mit dem Trailer fertig ist,
  • dann Helm auf, Handschuhe an,
  • noch etwas Warten bis die Drehzahl gesunken ist,
  • dann aufn Seitenständer, aufsitzen und Seitenst. rein

Wenn ich dann den ersten Gang einlege und den Klonk erwarte, kommt der Klonk zu 99% nicht mehr, der Hebel flutscht einfach nach unten... Und ich brauche die Ganganzeige, um sicher zu sein, daß der 1. eingelegt ist.

Unterwegs dann kommt der 1. Gang-Klonk aber wieder ganz nach Tradition.

Meine Erfahrung, erklären kann ich das nicht ....

\OT

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Wenn mein Moped nicht "Klonk" macht, dann ist etwas nicht in Ordnung. :biggrin:
Schon das Fahrschulbeiwagenmoped machte damals in den 70ern klonk und ich finde das muss so.

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Windschild klar ACC R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Oben