Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man könnte sich natürlich auch freuen, dass überhaupt jemand ein Video hinbekommen hat... wenn auch mit Uralthandy und/oder schlechter...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Man könnte sich natürlich auch freuen, dass überhaupt jemand ein Video hinbekommen hat... wenn auch mit Uralthandy und/oder schlechter Kameraeinstellung.
Es musste ja immerhin schnell gehandelt werden, so eine Ampel ist nicht ewig rot.

Oder man beschwert sich, dass die Bildqualität kacke ist.

Die Alternative wäre "kein" Video.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
grundsätzlich hast du recht, aber mit dem Vid kannst halt auch nicht viel anfangen.
Wäre also kein Vid auch nicht wirklich schlechter ;)

vlt täusche ich mich ja, aber wie schon geschrieben wurde, jedes mittelmäßige Schmartfon macht bessere Bilder. Leute mit Uraltgeräten sind imho eher in der Gruppe 80 bis Holzpyjama. Denen geht so ein Moped völlig an der Wahrnehmung vorbei. Aber vlt ist das in IT anders, who knows?

Zumindest haben wir wieder Futter für den Thread! Ist ja auch was :nicken:

Milhouse

Milhouse

Modell
R 1250 GS ADV
Man erkennt schon, dass die GS noch komplett getarnt ist. Insgesamt wirkt sie weiter sehr klein, oder es sitzt wieder dieser Riese drauf. Die klobigen Zylinderköpfe, das Tankcover erkennbar an der Kühlerabdeckung ..... und hoffentlich der Schnabel. Der macht mir etwas Angst, nachdem ich die neue KTM Maske gesehen habe, müssen wir von kleinen Scheinwerfern ausgehen.

Shark

Shark

Also ich mache mir beim Schnabel keine Sorgen der sieht getarnt so schrecklich aus weil gleichzeitig der Scheinwerfer und Front getarnt wird.
Die 1300 wird schon ein Schnittchen werden Leise, ohne Schaltgeräusche, leicht und mindestens 150 PS.
Habe ich noch was vergessen ach ja und unter 30000€ wird sie nicht bleiben wäre ja sonst keine Konkurrenz zur V4.😂

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
mich erinnert der Schnabel und Scheinwerfer in den Proportionen immer an die V-Strom.
Ungetarnt wird sich der Eindruck evtl. ändern und im Gesamtbild hoffentlich passen.
Scheint ja eher eine komplette Tarnabdeckung zu sein
Finde auch, sie wirkt sehr kompakt, aber vlt liegt es an den überdimensionalen Koffern. Die passen irgendwie nicht.

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Wenigstens lügt er nicht als er sagt "no foto", schliesslich ist es video.
Aber was er an dem schwarzen Ding "tropo bello" findet verstehe ich nicht :schulterzucken:

N

Nibelunge

Hallo,

gleich am Anfang sieht man das etwas freistehende Display, ich schätze es etwas grösser als das aktuelle ein, aber nicht übermässig. Nicht in RT Dimensionen.

Ich finde sie so laut wie jetzt. Klang gleich.

Der "Tank" ist sehr ähnlich, hat nicht die Verbreiterungen oben und vorne welche Beine schützen sollen, so wie V4 und Tiger. Gut im Sommer, nicht gut im Winter. Da meistens mit +Temperaturen gefahren wird, ist sicherlich diese Lösung besser.

Es ist immer derselbe (grosse) Test-Fahrer der fotografiert wird. Ich hoffe es wirken mehr Tester mit.

Gruss
Alex

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
was ich bisher von der neuen auf GS bei Bildern (z.B bei der Zeitschrift Motorrad) und auf dem Video gesehen habe und muss ich sagen ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;) find das bisher nicht schlecht was es da zu sehen gibt. Gefällt mir sogar richtig gut, mal sehen wie Sie am Ende dasteht.

Wobei ich eigentlich auf eine R nineT Enduro hoffe, die auch wirklich mehr Richtung Gelände geht (mehr Federweg, 21 Zoll Rad vorne) da könnte ich mir vorstellen von meiner Tenere zu wechseln.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Der Fahrer ist definitiv groß. Er hat den Fuß flach auch dem Boden und seine Beine sind trotzdem deutlich angewinkelt. Ich tippe mal auf >190cm. Der Scheinwerfer ist meiner Meinung nach getarnt oder ein Platzhalter. Was auch die seltsame Proportion zum Schnabel erklärt. Ich mag mich täuschen, aber der sichtbare Scheinwerfer ist viel zu klein für das Signatur Tagfahrlicht, dass so charakteristisch ist für die GS und auch noch Abendlich/Fernlicht beinhaltet. Da mache ich mir keine Sorgen, dass der Scheinwerfer sowohl von Design als auch vom Funktionsumfang eher besser wird. Kein BMW Fahrzeug hatte in der iteration schlechtere Scheinwerfer. Das Display wirkt in der Tat etwas klein. Ich hätte tatsächlich das K1600/R18 Display erwartet. Ich kann mir nicht vorstellen dass BMW, wo sie sonst in allen Fahrzeugen die selben Instrumente wiederverwenden, für die GS ein eigenes entwickeln. Vielleicht ist es noch nicht das finale Display, sondern nur eins für den Erlkönig.
Wenn es Händler gab, die bereits einen Blick auf die neue GS werfen konnten, frage ich mich warum das noch bis Herbst 2023 mit der Vorstellung dauern soll. Vielleicht sind es wirklich die Lieferketten oder man möchte sie zum 100 jährigen perfekt platzieren.
Egal, mein Händler verweigert die Annahme meiner Anzahlung. 🙄

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die ganze Tarnung aus verschiedensten Blenden und Folien führt dann wieder dazu, dass die Testfahrer die dröhnenden Reifen-, Gabeltunnel- und klackernden Motorgeräusche nicht hören und sich BMW schließlich wundert, dass die Kunden bei Auslieferung meckern. :)

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Das Moped mag ja die R 1300 sein. Aber ich glaube das Video wurde bewusst ( Vielleicht BMW )in die
Welt gesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand in der heutigen Hi TECH Welt so schlechte Fotos oder auch Videos macht.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Was daran seltsam ist: Triumph hat sogar eine „GS“ mit Kardan im Portfolio und sogar die will kaum einer; wobei das ja am häufigsten als Argument angeführt wird: „Würde schon wechseln, leider bieten Mitbewerber keinen Kardan…“

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Oben