FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.641
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Mir und meiner GSA (ein braver, perfekter Gepäckschlepper für meine Montageinsätze und Soziamoped für Urlaubsfahrten ) ist die Multi PP ein wahnsinniger Dorn im Auge.
Inflation hin oder her. Der Preis ist einfach zu hoch. Das ist mit ein Grund, warum ich ins KTM Lager gewechselt bin. Ob die 1250 oder 1300 besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber für die Hälfte des Preises habe ich ein Motorrad mir ganz vielen Emotionen.
Was fährst du denn? Und kommst du auch zum Fahren?Mindestens die 1290 hat beim Fahrwerk auch einen Automatikmodus für die, denen die Wahl des richtigen Modus schon zu viel ist. Bei Ducati kann man als Erfahrener jeden Modus in den Menüs gar noch feinjustieren, was ich echt klasse finde. Das kann man dann tun, muss es aber auch nicht. Die Settings passen fürs Erste schon sehr gut, weil eben auch die Hardware sehr gut ist.
Und wirklich feinfühlig muss man ganz und gar nicht sein, wenn man entsprechende Fahrzeuge mal auf einer schlechten Asphaltstraße getestet hat. Das merkt man dann schon an der Geschwindigkeit, bei der man sich noch wohlfühlt, wenn man auch mal zügig drüberfährt.
Es dauert mehrere Monate eine Linie aufzubauen. Das Abbauen jetzt mal nicht berücksichtigt.Ich kann es weiterhin nicht glauben. GS werden munter weiter produziert, kein Produktionstop zur Anpassung der Linie zum neuen Modell noch Bestellstop. Es gibt weit und breit keine weitere Anzeichen.
...
Es gibt genug Interessierte, die sich für die neue 1300er erwärmen und nicht immer .... und immer wieder in Exkurse einsteigen....(wollen)
Kardan und Boxer oder 4Zyl. Reihe mit Kette... wie ist der Hinweis zu lesen...Aber bitte auch beachten ... hier gehts um eine mögliche M1300GS, nicht um die R1300GS.