Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Vergleich zu den Zulassungszahlen der GSen wird so ein M-Modell sicher in homöopatischen Dosen verkauft werden. BMW hat imho schon jetzt das...
A

Arnie70

...ich lehne mich ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass sich das in homöopatischen Dosen abspielt und es sich wirtschaftlich verbietet, so was anzubieten...
Und ich wage die Prognose, dass bei manchen (wenn nicht allen) Mopedherstellern das Erwachen groß ist, wenn die Stückzahlen bei solchen Preisen runter gehen werden - irgendwann hat der Spass ein Loch.
Bin gespannt, welche Modelle es als erstes erwischt...
Im Vergleich zu den Zulassungszahlen der GSen wird so ein M-Modell sicher in homöopatischen Dosen verkauft werden. BMW hat imho schon jetzt das eine oder andere Modell, das man nur sehr selten bis nie auf der Strasse sieht (jedenfalls weniger oft als eine PP :wink: ) - z.B. die R 1250 RS oder die R 18.

Was den Preis angeht - ich denke, da ist bei der Kundschaft immer noch Luft nach oben und BMW bietet die GS ja auch etwas kleiner und günstiger an.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich wundere mich immer wieder, wieviele teure Autos und auch teure Motorräder unterwegs sind. Dass im Pkw-Sektor die Leasinganteile deutlich gestiegen sind, hat einige Ursachen. Geld scheint bei etlichen genug vorhanden zu sein, sonst klappt auch das Leasing nicht.
Der WoMo-Markt boomt, Luxushotels sind voll, teure Fernreisen und Kreuzfahrten laufen gut ... und dann gibt es genügend Menschen die nicht wissen wie sie die kommenden Monate finanzieren sollen.

Bitte keinen Politikbeitrag davon machen! Auch ohne die aktuelle Situation habe ich mich schon lange gefragt wie sich viele die teuren Autos usw. leisten können? Das kann nicht nur an der Erbengeneration liegen. In diesem Sinne wird sich auch eine >30.000 Euro-BMW verkaufen.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996 SDR3.0
In diesem Thread geht's um Alles ... nur nicht um das was der Titel vermuten lässt. :Augenrollen:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auch ohne die aktuelle Situation habe ich mich schon lange gefragt wie sich viele die teuren Autos usw. leisten können?
90 % der "teuren" Mittelklasse Kisten sind doch eh geleast. Und auch für die Oberklasse gibt es Leasingbuden, die z.B. nen Bentley an einen Dönerbuden-Betreiber verleasen.

Wer würde sonst 70000 für einen neuen A6 oder 5er mit 2l Diesel hinblättern?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Ducati ist seit wenigen Jahren "interessant" und war davor eine schreckliche schreckliche Gurke die fast nichts konnte.
Die Multistrada 1 war eine Gurke 🥒. Seit der MS 2 (ab 2011?) ist sie ein geiles Gefährt für sportliche Fahrer, die anfangs nicht im GS Segment gesucht wurden. Sie war ruppig, wenn man sie nicht auf Mindestdrehzahl gehalten hat, dafür eine geile Beschleunigung und tolles Kurvenverhalten. Weit entfernt von der Gemütlichkeit einer GS. Irgendwann ist man draufgekommen, dass man Neukunden gewinnen möchte und hat sie in Richtung GS weiterentwickelt. Legitim aus Sicht des Herstellers. Nur ein verkauftes Moped ist ein gutes Moped.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
@udo_muc: volle Zustimmung! Mein nächster (letzter?) Verbrenner aus dem Hause BMW/Mini wird ganz sicher AUCH „nur“ geleast! Denn: Will ich so viel Geld mit entsprechendem Wertverlust in eine dermaßen zukunfts-unsichere Technik versenken? Am Ende werden Sprit (e-fuels?) & Strafsteuern unbezahlbar. Darüber hinaus wird vermutlich auch ein Tempolimit z.B. auf A 94/95 kommen, die ich zur Zeit mit meinem 6-Zylinder noch sehr genieße.
Die Tage sind gezählt, wissen wir alle.
Weniger Besitz ist an dieser Stelle „mehr“.
Ach ja: Unser Döner-Imbiss-Betreiber am Ort arbeitet sehr hart und hat keine Häme verdient - eher die 28-jährigen Jüngelchen, die von der Firma einen fetten Dienstwagen hingestellt bekommen, den sie weder gescheit fahren, noch selbst finanzieren könnten (jenseits der 1%-Regelung).

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
und hier noch eine „Sound-Erinnerung“ an die MultiV4 - für die Hausrunde ok, aber jenseits davon?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
90 % der "teuren" Mittelklasse Kisten sind doch eh geleast. Und auch für die Oberklasse gibt es Leasingbuden, die z.B. nen Bentley an einen Dönerbuden-Betreiber verleasen.
hier kann leicht der Eindruck entstehen, als ob Leasing geschenkt wäre. Das ist bei Weitem nicht so! Auch ein Leasing muss sich der Nutzer leisten können.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen Leasing und auch ein Fahrzeug zu finanzieren kann sinnvoll sein. Beides wird geprüft ob und zu welchen Konditionen dies machbar ist. Nicht alles glauben was im Schaufenster steht. Dort werden häufig nur die Konditionen für das beste Rating dargestellt.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
und hier noch eine „Sound-Erinnerung“ an die MultiV4 - für die Hausrunde ok, aber jenseits davon?
Die geht auch für Touren, nicht nur Hausrunde. Mit knapp 9.5tkm Bremshebel, Kupplungshebel, Griffgummis ohne sichtbare Abnutzung, die liefern schon Qualität.

G

Gast 30990

Gast
Wie meinst du das? Die V4 hat alles, aber auf keinen Fall guten bzw. Lauten Sound. Dagegen ist eine 1150 GS ein Radaubruder
Muss man halt noch mal was investieren, dann klingt es so herrlich, wie hier. Oh man, schon mit der Trockenkupplung werden schöne Erinnerungen wach. 😍

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Windschild klar ACC R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Oben