Wouuu Ich denke Du bist ein richtig netter geselliger Typ. Vergiss bitte aber nicht, das die (und so empfinde ich Dein Posting) "minderwertigen" Durchschnittsfahrer maßgeblich die Entwicklung der BMW GS bezahlen. Die 5 Typen, die wie Du meinen etwas besseres zu sein, sind eine ganz kleine Randgruppe ... und wenn nicht so ein paar "durchschnittliche Tuttlbärtreiber" wie ich die M1300GS kaufen würden, würdest Du nie eine zu Gesicht bekommen. Denn wegen der paar "überlegenen Enthusiasten" lohnt sich die Entwicklung sicher nicht. Also sei nett zu den Durchschnittsfahrern mit ihren Durchschnittswünschen. Ich bin sicher - so - oder so findest Du auch an der M1300GS wieder etwas auszusetzen.
Versteh doch , dass es hier im Thread nicht um die normale 1300 GS geht.
Wenn Dir das Fahrwerk der (aktuellen) normalen GS passt, ist doch alles super. Aber Deine letzten x Posts sind immer auf Dich und deine GS bezogen. Das passt soweit für die kommende
R 1300 GS aber nicht zwingend für die (vielleicht/vielleicht auch nicht kommende)
M 1300 GS. Die R 1250 GS ist für mich noch immer eines der besten Allround-Bikes - aber es gibt einzelne Disziplinen, die andere Bikes besser können und Fahrdynamik/Sportlichkeit können andere Bikes definitiv besser.
Es geht auch nicht darum, dass eine M 1300 GS dann die PP niederwalzt. Für mich wird schlicht und einfach spannend sein, ob BMW bei der GS etwas bringen wird, dass die Lücke bedient, die z.B. Ducati mit der PP füllt. ... Und zum Paket, das die PP (für mich) so interessant macht, gehört nicht nur das semiaktive Öhlins (allerdings ist die Liste der Reiseenduros mit Öhlins Fahrwerk eher kurz).
Eine Probefahrt mit einer S 1000 XR (mit M Paket) werde ich mir nächstes Jahr aber vielleicht mal gönnen. Ich hab schon immer gerne mein eigenes Motorrad mit anderen verglichen.
Wenn's tatsächlich eine M 1300 GS geben wird, wird auch die mal einen Tag gemietet.