*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
verkaufst sie halt wieder - wenn die GS besser wirdEs wird aber auch Zeit…ich bin kurz vor der Entscheidung zu Ducati zu wechseln, und das nach 27 Jahren BMW und 11 Motorrädern….
verkaufst sie halt wieder - wenn die GS besser wirdEs wird aber auch Zeit…ich bin kurz vor der Entscheidung zu Ducati zu wechseln, und das nach 27 Jahren BMW und 11 Motorrädern….
Mein Händler hat mir das auch mit 2024 erzählt aber der Grund ist, dass BMW sicher stellen will, dass auch alle Bauteile verfügbar sind.Er meinte die R1300GS ist seit 3 Monaten fertig, und kommt erst 2024, weil sich die R1250GS immer noch ganz passabel verkauft.
Kann ich gut verstehen. Eine 1250er im x-ten Baujahr z.B. mal ein paar mit Halogen, kein Thema. Aber im Anlauf der 1300 darf das einfach nicht passieren.Grund ist, dass BMW sicher stellen will, dass auch alle Bauteile verfügbar sin
Eher ein Antibeispiel :-)Bestes Bspl. die 1800er, die stehen großflächig in jedem Showroom.
Beim Verkauf haperts halt bei der Cruiser, jedoch kann keiner behaupten die Herstellung funktioniert nur in homöopathischen Dosen.Eher ein Antibeispiel :-)
naja, das würde ich unter „Schutzbehauptung“ seitens des Händlers verbuchen. Warum sollten Bilder und Fakten angekündigt werden und dann darf man noch über ein Jahr warten dürfen das ergibt für mich keinen Sinn. In einem Monat auf der Eicma wissen wir mehr….Hmmmm. Das wäre mir neu ...
Aktueller Stand meines Händlers ist die Vorstellung im Herbst 2023. Auslieferung der ersten Motorräder 04/24 ... Aber mir wäre Deine Prognose lieber ;o)
Ich habs getan. Nun steht nach 4 GSen in 22 Jahren eine Multi V4 Pikes Peak in der Garage. Und nach den ersten 500km am Wochenende (ich hatte noch nie bei der ersten Fahrt mit einem neuen Töff so ein breites Grinsen im Gesicht ) bin ich schon gespannt, ob BMW tatsächlich eine M 1300 GS bringen wird, die auf Sportlichkeit auf der Strasse (17' VR, Carbon-/Schmiederäder, Öhlins/Wilbers/... Fahrwerk) getrimmt ist. Sobald die 1300er GS dann mal bei den Händlern steht, werde ich sicher mal einen Blick darauf werfen, aber eine "normale" GS wird mich vermutlich erst einmal nicht mehr ins BMW Lager zurück bringen.Es wird aber auch Zeit…ich bin kurz vor der Entscheidung zu Ducati zu wechseln, und das nach 27 Jahren BMW und 11 Motorrädern….
Ich denke, die 1300 GS wird sicher 2023 ihre Markteinführung haben. Eine neue Version des Flagschiff zum 100 Jahre Jubiläum wird sich das Marketing von BMW Motorrad nicht entgehen lassen. Wieviele Einheiten dann geliefert werden können, wird sich dan zeigen (vielleicht ja als "First Edition" mit H7 Scheinwerfer ). Der Bedarf bei der Kundschaft wird sicher da sein.Die 1250er läuft ja gut. Und die ganzen Themen Corona/Krieg/Krise waren ja so nicht geplant. Kann daher auch wirklich gut sein, dass BMW die Markteinführung der 1300 GS um ein Jahr verschiebt und mit der Serienproduktion erst nach den Sommerferien 2024 anfängt.
Ich habs getan. Nun steht nach 4 GSen in 22 Jahren eine Multi V4 Pikes Peak in der Garage. Und nach den ersten 500km am Wochenende (ich hatte noch nie bei der ersten Fahrt mit einem neuen Töff so ein breites Grinsen im Gesicht
Wollen wir alle feste glauben, damit wir ab November 22 nicht mit hoffnungslos veraltetem Kernschrott (Achtung: Ironie!) herumfahren müssen.Kann daher auch wirklich gut sein, dass BMW die Markteinführung der 1300 GS um ein Jahr verschiebt und mit der Serienproduktion erst nach den Sommerferien 2024 anfängt.
Kommt auf die Situation an. Hatte 2010 noch eine Triumph Tiger 955i. Die Community wartete sehnsuechtig auf einen Nachfolger in der 1l+ Klasse. Der liess verdammt lange auf sich warten. Hab dann auch eine der ersten Explorer ohne Probefahrt gekauft und nie bereut.early adopter…