Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoffentlich ist der Auspuff Zubehör, der sieht (nett formuliert ) echt nicht hübsch aus für mein Empfinden.
Marc73

Marc73

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Hoffentlich ist der Auspuff Zubehör, der sieht (nett formuliert ) echt nicht hübsch aus für mein Empfinden.

G

Gast 42492

Gast
Mir würden ordentliche Bremsen, mehr Leistung und ein besseres Fahrwerk völlig ausreichen.
Mehr Änderungen wären aus meiner Sicht nicht nötig.:)

F

FF-GS

Die Bremsen finde ich sehr ordentlich.

Mehr Leistung...ich hätte gerne noch mehr Drehmoment, ganz oben in der Drehzahl bei Höchstleistung bin ich eh nie.

"Besseres" Fahrwerk...breiter und feiner einstellbar, so wie bei der Multi V4 wäre fein!

Die 2 Modi (Road, Dynamik) bei der 1250 sind zu wenig!

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
….wenn die bei BMW nicht langsam mal sagen wann denn die M 1300 GS rauskommt bestelle ich auch eine V4 PP….
Also das sagt dir ja bereits jeder Händler, zumindest in Ö!! Vorstellung September 2023, Auslieferung ab 2024.

G

Gast 30990

Gast
Immerhin schon mal schwarze Gabelfüße, vielleicht kriegen sie es bis zum Finale auch bei den Gabelbrücken hin. Wie früher mal. 😜

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das passt doch, es geht am Motor, Schwinge, mit Radar und übriger Elektronik einen großen Schritt vorwärts!

Sieht bei voller Hütte auch nach 30k€ aus, wenn schon die seltene Bordeaux-Esprit-Edition knapp 28k kostet.

Je länger die teasern, je teurer wird das Motorrad und die wollen, dass sich jeder Interessent schon mal darauf vorbereitet "break my wallet" BMW :grosse-augen:

DerLipper

DerLipper

Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Sieht bei voller Hütte auch nach 30k€ aus, wenn schon die seltene Bordeaux-Esprit-Edition knapp 28k kostet.
Klar BMW testet schon Mal die Preisakzeptanz.... 😀 .... die 28k waren für Frankreich.... aber auch da dienen solche Editionen auch dem Preisakzeptanztest...

Das schöne an den Preiserhöhungen ist... die Fahrzeuge im Bestand steigen im Preis ebenfalls....

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Die Hayes-Bremse ist jetzt top - mehr braucht es in diesem Konzept nicht. Meine XR-Bremse war nicht giftiger/knackiger.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW befeuert wieder die Gerüchteküche

heute in der neuen Motorrad
(Quelle: Motorrad 20/2022 Seite 16ff)
Anhang anzeigen 523741
das Witzigste, ist der Text 👍

Welch Aussage...
1300text.jpg

Die Plane ist so drapiert, wie BMW sich das vorstellt.
Viel Show - ohne wirklich etwas Neues zu offenbaren.

Alle genannten "Details" sind bereits kalter Kaffee - da hätte ich jetzt von der Gazette etwas mehr erwartet. 🤷‍♂️

Aber - so bleibt es wenigstens spannend.

Mir langt es, wenn die Neue so gut fährt - wie der Vorgänger - nicht wesentlich mehr verbraucht.
Dazu ein paar Features - Kurvenlicht / Laser - Totwinkelwarner
Etwas weniger Gewicht - gerne
Konfigurierbares Dashbord mit verschiedenen Ansichten - Tacho/Drehzahl analog - Parameter frei anzeigbar
Navi inkl. Karte - Routen per Garmin planbar bzw. per BT aufspielbar

Ob sie nun die Preise inflationsbedingt anheben - das wird die wenigsten Käufer stören.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Die Preise werden durch die Inflation ganz sicher deutlich anziehen, hat mir mein Händler heute auch so erzählt…aber wen würde es wundern.
Meine ist bestellt und somit schau ich mir das ganz entspannt an.
Ansonsten genieße ich meine aktuelle in den nächsten zwei Wochen in vollen Zügen, egal was jetzt das Wetter in den Alpen so macht. Vielleicht geht sich der Großglockner bei der Rückfahrt dann aus, schau mer mal…😉
Angenehme Zeit und weiter lustiges Rätselraten über das große unbekannte Objekt der Begierde 🤣

DerLipper

DerLipper

Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Ansonsten genieße ich meine aktuelle in den nächsten zwei Wochen in vollen Zügen, egal was jetzt das Wetter in den Alpen so macht. Vielleicht geht sich der Großglockner bei der Rückfahrt dann aus, schau mer mal…😉
Respekt ich fahre schon seit Jahren nicht mehr mit der Bahn... und Wind und Regen im Gesicht sind doch schön... :smile:

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben