*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Es wird sicher Einiges optional werden, dann kann man an der Optik feilen
Ein Platzhalter für die Radarsensoren wird sicher bestehen bleiben. Sieht man ja eben bei anderen Herstellern auch. Es wird damit kaum besser.Es wird sicher Einiges optional werden, dann kann man an der Optik feilen
Mit der gleichen Klamotte nicht mehr frieren oder schwitzen?...
Da kann man ja schon fast Auto fahren.
Fehlt noch die Klimaanlage.
Solange es keine Klamotten mit Klimaanlage (Nein,nicht die Rukka-Weste) gibt, wirst Du immer irgendwo schwitzen oder frieren.Mit der gleichen Klamotte nicht mehr frieren oder schwitzen?
Ja, stimmt, das wäre totaaal lästig ...
Ich finde diesen ganzen Firlefanz prima. Muss man ja nicht kaufen, sind doch (fast) alles Extras.
(Abstands)Tempomat zB würde ich sofort nehmen.
Da hab ich auch Bedenken.Was bei den 185+ Teutonen sorgen machen könnte, ist das die GS gedrungender (=kompakt =kleiner) werden könnte...
Deine Sorgen sind meine Hoffnung!Was bei den 185+ Teutonen sorgen machen könnte, ist das die GS gedrungender (=kompakt =kleiner) werden könnte...
Jepp,MOTORRAD: "Gegenüber der zum Vergleich mitfahrenden R 1250 GS und sogar der F 850 GS wirkt die neue BMW R 1300 GS zierlicher und will eindeutig mehr Geländefloh als Reisedampfer sein."
Der war gut
Jetzt tu nicht so, als hätte ich den Blödsinn mit der Klimaanlage begonnen ...Solange es keine Klamotten mit Klimaanlage (Nein,nicht die Rukka-Weste) gibt, wirst Du immer irgendwo schwitzen oder frieren.
Astronautenanzug funktioniert vielleicht.
...
Ja da ist aber das Problem in erster Linie dass Reiseenduros zu den „SUVs“ der Motorräder geworden sind. Auch wenn der Vergleich hinkt, weil ein SUV immer auch durch über weite Bereiche verstellbare Sitzergonomie von jeder Person gefahren werden kann. Enduros waren halt über lange Zeit eine Möglichkeit für große Menschen über längere Strecken komfortabel zu reisen. Daraus entwickelten sich ja die Reiseenduros. Das Thema Gelände war häufig sekundär für die Wahl. Man wollte bequem reisen.Es gibt so viele Motorräder für kleine Leute und sehr wenige für große das ist sehr schade.
Offtopic:Ja da ist aber das Problem in erster Linie dass Reiseenduros zu den „SUVs“ der Motorräder geworden sind. Auch wenn der Vergleich hinkt, weil ein SUV immer auch durch über weite Bereiche verstellbare Sitzergonomie von jeder Person gefahren werden kann.
Stimmt, mit Tieferlegung gibt es Mädels mit 158cm die sogar ohne "Lady Pilot" gut zurecht kommen...Ontopic:
Eine GS lässt sich jetzt schon Dank Tieferlegung ab werk und niedrigerer Sitzbank meist ohne größere Probleme ab ~1,70 bewegen.
Wenn BMW das Fass nun für noch kleinere Menschen aufmacht, in dem nicht Optionen wählbar sind, sondern die ganze Maschine schrumpft, wäre schon ziemlich kacke ;-).
Ich glaube es tatsächlich nicht