schlork
- Dabei seit
- 31.08.2007
- Beiträge
- 1.302
- Modell
- R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Die große GS ist doch so erfolgreich, weil sie ist, wie sie ist. Sicherlich gibt es immer Sachen zu verbessern, aber die Kosten dafür müssen halt auch untergebracht werden. Viel wichtiger wäre es sich in den anderen Segmenten zu verbessern. Dass die F850GS nur 16kg leichter ist als die 1250GS ist aus meiner Sicht ein Witz. Auch eine schlanke 850er Boxer stand mal im Raum. Es wäre wichtiger bessere Alternativen zu schaffen als groß an der großen GS etwas zu verändern.
Zum Schwerpunkt. Da ich von der 800GS auf die 1250GS umgestiegen bin, kann ich sagen, dass die Große fast besser zu handeln ist. Wenn ich z.B. die 800er rückwärts aus der Garage geschoben habe, hatte ich immer das Gefühl aufpassen zu müssen dass ich nicht umkippe. Gibt es bei der Großen gar nicht mehr. Ich führe das auf den niedrigeren Schwerpunkt zurück, ohne aber wirklich ne Ahnung zu haben, ob das so ist
Zum Schwerpunkt. Da ich von der 800GS auf die 1250GS umgestiegen bin, kann ich sagen, dass die Große fast besser zu handeln ist. Wenn ich z.B. die 800er rückwärts aus der Garage geschoben habe, hatte ich immer das Gefühl aufpassen zu müssen dass ich nicht umkippe. Gibt es bei der Großen gar nicht mehr. Ich führe das auf den niedrigeren Schwerpunkt zurück, ohne aber wirklich ne Ahnung zu haben, ob das so ist