Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; vermisse - trifft es besser 🤣
Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
Das spannendste und wichtigste an der Nachfolgerin wird das Gewicht und das Fahrwerk sein!
Alles andere dürfte getreu der Fleischereifachverkäuferin heißen:
“darfs ein bisschen mehr sein?“

sk1

sk1

Das spannendste und wichtigste an der Nachfolgerin wird das Gewicht und das Fahrwerk sein!
Richtig! Darauf bin ich auch sehr gespannt.

Langsam brauche ich was Neues ;) .......... Meine TÜs mit 115 und 80TKM kommen in die Jahre. Und die TÜ mit 115TKM schwitzt jetzt bereits an der Getriebeeingangswelle :(

Wenn die Neue weniger Gewicht (bitte mind. 10kg weniger) hat, das Fahrwerk mehr Einstellmöglichkeiten (vielleicht ja sogar ähnlich wie MSV4S) bekommt, und ein richtiges Navi im Display, dann kann ich mir gut vorstellen auch nicht unbedingt bis zwei Jahre nach Einführung wegen der Kinderkrankheiten zu warten ......

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Zurück zum Puren, zum Einfachen!
Das ist die r nine t Urban GS. Von der 1250 GS wird kein Weg zurück zum Einfachen stattfinden, nur schade das ausgerechnet die Front so anders aussehen muss als die der Mitbewerber. Die oft belächelte HD-Pan American wirkt dagegen frisch und innovativ, vielleicht ein Vorteil das sie nicht auf eine berühmte Ur-Ahnin im Endurosegment zurückgreifen müssen. Vielleicht nimmt sich BMW ein Beispiel und verabschiedet sich einfach vom Schnabel. Technisch macht der heutzutage eh keinen Sinn mehr. Es bleibt spannend.

Gruß Gerhard

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW ist mit seinem bisherigen Conzept sehr erfolgreich.
Schwer vorstellbar, dass sie diese Linie verlassen

Ein Nachfolger wird nicht mit angestammten Designtraditionen brechen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich finde das Geil. Da bekommt jemand ne Gehaltserhöhung für die beste Fake-Tarnung am Prototypen und Ihr habt nix Besseres zu tun, als darauf hereinzufallen und zu heulen wie hässlich doch die Welt (neue GS) ist. :lachen:

Wie wäre es mit abwarten?:f040:

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Ich hab vielleicht etwas verpasst, aber gab es mal eine "schöne" GS ? :wink:
(Oder meine Geschmack ist :poop:)
Aus meiner Sicht ist das Transformer-Design der aktuellen GS und GSA stimmig und alles andere als hässlich. Sie ist schön eckig und ich hoffe, das bleibt so. Einen kürzeren und womöglich sogar noch runderen Schnabel fände ich persönlich gruselig.

Vom aktuellen Design massiv abzuweichen wäre extrem mutig oder vielleicht sogar tollkühn. Das stimme ich mit Topas völlig überein.

Warum sollte BMW das machen ? Die sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert 😉😂

Ich habe die GS nicht trotz, sondern genau wegen ihres Aussehens gekauft.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich finde das Geil. Da bekommt jemand ne Gehaltserhöhung für die beste Fake-Tarnung am Prototypen und Ihr habt nix Besseres zu tun, als darauf hereinzufallen und zu heulen wie hässlich doch die Welt (neue GS) ist. :lachen:

Wie wäre es mit abwarten?:f040:
Geduld zählt nicht zu unseren Kernkompetenzen! 😃

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Die 1300er kommt übrigens nach neusten Infos aus München erst 2023. Etwas Geduld ist also noch gefragt. ;)

CU
Jonni

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Mit den Geschmäckern und der Formensprache ist's ja immer so eine Sache.

Man schaue sich nur mal das "Design" des neuen E-Rollers von BMW an. Da hat das Team wohl krampfhaft versucht, etwas Futuristisches auf die Beine zu stellen.

Als ich letzte Woche beim Dealer mal live vor diesem Ding stand habe ich mich nur gefragt, was die Herrschaften wohl geraucht haben mögen. Für mich eine Ausgeburt an Hässlichkeit!🤮

Aber auch dieses Teil wird seine stolzen Abnehmer finden.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Bisher hat sich die GS immer weiter in meine Geschmacksrichtung verändert :)

Den ersten Kontakt hatte ich mit der 1100er meines Bruders... die fand ich etwas speziell - find ich heute noch 😆

Die 1150 fing an mich zu reizen, weil sie den speziellen Scheinwerfer hat....

Meiner R1150R trauere ich vom Design nicht nach, alles recht unstimmig...

Bei der GSA 1200 - der LC und er 1250er GS geht es für mich in die richtige Richtung 😆

Eigenständig und sofortiger Wiedererkennungswert - wie bei KTM und Duc.

Selbst HD macht es richtig.... auch, wenn sie mir überhaupt nicht gefällt 😄

BMW wird bei der 1300er GS alles, bis auf die Front beibehalten... nicht absolut, aber vom Design her.

Die Front wird entsprechend der Assisstenzsysteme gestaltet, Radar - Kurvenlicht etc.

Sie wird als GS1300 ausnahmslos erkennbar sein. Unterscheidbarer als LC1200 zu LC 1250.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Jetzt wird's doch noch spannend im Herbst?
(Heute eine 1250er tripple black mit allem als Ersatz für meine bekommen)

Laut Aussage des freundlichen Meisters kommt im Herbst eine Gewichtsreduzierte 1300er
UND eine Normalschweergewichtige 1400er!!
Da gibt's für einige die Qual der Wahl!!

P.s. das haben wollen bzw. Tauschen wollen Gefühl kommt bei mir nicht auf!
Meine 2013er ist mir ans Herz gewachsen und die aktuelle überzeugt mich nicht!

MfG.

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Kofferträger links und rechts

R 1300 GS Kofferträger links und rechts: Hallo, ich verkaufe diese Kofferträger links und rechts von meiner 1300 GS.....diese wurden direkt abgebaut. Die Verkabelung ist auch innen zu...
  • Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Kofferträger links und rechts

R 1300 GS Kofferträger links und rechts: Hallo, ich verkaufe diese Kofferträger links und rechts von meiner 1300 GS.....diese wurden direkt abgebaut. Die Verkabelung ist auch innen zu...
  • Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Oben