Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gab es diese Designs zu einer möglichen neuen GS hier schon? Also die Schwarze könnte mir fast gefallen, würde es den komischen Schnabel gut...
G

Gast 30990

Gast
Gab es diese Designs zu einer möglichen neuen GS hier schon?
Also die Schwarze könnte mir fast gefallen, würde es den komischen Schnabel gut kaschieren. Dazu dann noch das schmale Heck mit der einteiligen Sitzbank und den Zusatztanks, welche für mich an sich nur Verkleidung mit zusätzlichem Staufach sein könnte. 🤔
1650013809874.png
1650013831457.png
1650013861903.png
1650013901533.png

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Na, die sind ja richtig schick, das Lampen-Design-Thema ist nicht mehr im Fokus. Es zählt anderes.
Die Verrohrung ist aber viel geworden, dann hätte man auch Bumper-Car-Style bis zum Rücklicht den Schutz ziehen können, wenn, dann schon komplett.
Statt Ravioli-Dosen-Deckel-Gold nun Klobürstenhalter-Messing. :crying:

Wir werden sehen, ist ja nicht mehr ewig bis zur Präsentation.

G

Gast 61448

Gast
In der aktuellen MOTORRAD wird die zuvor gezeigte Designstudie von Kar-Lee als Aprilscherz geoutet .....

GSS

GSS

Themenstarter
Puh, das macht Hoffnung, wird die M 1300 GS denn jetzt eher Straßen orientiert oder Gelände orientiert? Ich hoffe Straßen orientiert…..

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Bin auch mal gespannt um die „Neue"

erstens, wann sie vorgestellt wird,
zweitens, wann sie dann tatsächlich bestellbar sein wird
drittens, wie sich der Preis entwickeln wird
viertens, welche technischen Neuerungen wird es geben.
und schlußendlich fünftens, wie schaut sie aus und in welchen Farben kommt sie.

Allerdings würde ich mir niemals ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug, egales ob Motorrad oder Auto, im ersten oder zweiten Jahr nach Erscheinung kaufen. Da hätte ich ehrlich gesagt viel zu viel Angst vor Kinderkrankheiten, gerade bei der ganzen Software.

Immer erst ca. 2 Jahre warten, die ersten Käufer „Betatester" spielen lassen und dann, bei gefallen, eventuell zuschlagen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei wir alle noch nicht wissen, wie viel wirklich "neu" ist und was nur ein Update/Face Lift.

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ich bin leider von Softwarefehlern gebrandmarkt, hatte mal eine Triumph Tiger, mit der habe ich mich mal direkt nach einem Kreisverkehr langgemacht, da die Maschine einfach während der Fahrt ausgegangen ist und das Getriebe blockiert hat. Zum Glück ist mir nicht all zu viel passiert, aber die Maschine war schon stark beschädigt und meine Klamotten auch.

Nach einigem Schriftwechsel hat Triumph dann bestätigt, dass sie Probleme mit der Software haben und sämtlichen Schaden übernommen.

Seit dem kommt kein Grund neues Modell mehr in meine Garage, da bin ich geheilt, das brauche ich nicht nochmal.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Softwarefehler kenne ich bisher nur von Ducati. Na ja, neben BMW habe ich auch kaum andere Marken mit viel "Software" dauerhaft gefahren. Meine alten Japaner wurden noch mit dem Hammer repariert, waren aber keinesfalls zuverlässiger.

03-2004 hatte ich eine der allerersten R1200GS in Deutschland, gleiches 10/2006 mit der R1200R. Beide erste Serie. Softwareseitig bei beiden Null Probleme.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja, die neue wird mit voller Hütte, M, die 30k in D überschreiten.

Gibt ja erhebliche Preistreiber in der aktuellen Zeit. Wenn halt mal die Wartungskosten optimiert werden würden oder eben statt rapid-prototyping sich die Zeit für Erprobung genommen werden würde. Nett wäre auch, die Reparierbarkeit mit vernünftigen Zeitwerten im Auge zu behalten. Der Aufwand um die Lima an einem Wasserboxer zu ersetzen mag selten sein, er führt aber zu nicht erwarteten finanziellen Schmerzen, wenn keine Garantie/Gewährleistung greift. Das sind in meinen Augen Rückschritte.

Die Motorräder sind komplex, seit Jahren und es wird nicht weniger. Kann schon verstehen, wenn man abwartet aber primär wegen der Sachen, die nicht per SW-Update gelöst werden können. Ich sag nur "Luft in Bremsen bei Ducati / BMW etc." oder "Sturz- und Brandgefahr" in der KBA-Datenbank bei den Motorrädern bis hin zu Motorschäden. Leckende Bremsen dagegen ein lösbares Thema.

Bei meinen Mopeds gab es nie Softwareprobleme, kenne die "Update"-Funktion nun erstmals an der V4 und das ist ja nur Ergonomie-Optimierung und kein technisch notwendiges Verändern. Angenehmeres Handling der Heizgriffe, herunterfahren der Sitzhöhe auf Minimum für die Stadt, nach dem Tanken sofort losfahren, da die Connectivität zum Handy nach Entscheidung des Fahrers nicht abgeschaltet wurde.

Suzuki DR600: null nichts, narda
BMW 2V-GS: nur mechanische Updates, manche angeraten, andere erforderlich. Zündspulenrisse und Lagerschäden, aber nix wildes.
Yamaha R1: null, narda, nichts
Ducati 748: null, narda nichts
Ducati Monster S4: null, narda, nichts
Ducati Multi V4: erste Serie, null, narda, nichts.

K

K1300S

Du bekommst oft Software Updates gar nicht mit, die werden einfach während der Wartung mit gemacht ohne einen als Halter zu informieren.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Software-Updates die ich nicht merke sind doch die besten 🤣😂

Gruß Gerhard

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Kofferträger links und rechts

R 1300 GS Kofferträger links und rechts: Hallo, ich verkaufe diese Kofferträger links und rechts von meiner 1300 GS.....diese wurden direkt abgebaut. Die Verkabelung ist auch innen zu...
  • Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Kofferträger links und rechts

R 1300 GS Kofferträger links und rechts: Hallo, ich verkaufe diese Kofferträger links und rechts von meiner 1300 GS.....diese wurden direkt abgebaut. Die Verkabelung ist auch innen zu...
  • Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Oben