Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sie grosser Biga Bag du. So, muss jetzt zum Herrenabend: Startseite - Restaurant Rössli - Gastronomie in Bolligen Josef
G

Gast 31351

So. Hier muss das rein.

Ups. War heute auf kleiner Runde zu meinem Sohn in seinen Betrieb. Kurz vor zuhause hab ich einen Platz auf dem ich manchmal etwas übe. Achten am Lenkanschlag. Klappt Anfang Saison selten aber geht bis Ende Saison dann recht locker vom Hocker. Es ist Anfang Saison. Was ich heute gelernt habe:
Ansteigende mit Gras bewachsene Böschung am Strassenrand von seeehr schmalem und herausfordernden Übungssträsschen schützt das Motorrad aber macht die Beine zu kurz wenn Strässchen noch zu schmal für Fähigkeiten.
Mosko Moto verbeult weniger als Alu.
Notruf funktioniert wieder.
Ich kann 1250 ADV alleine aufstellen.
😂

Nix kaputt.

1711470906347.png

G

Gast 31351

Willkommen im Club der 65er.
😉😉
Danke. Aber eigentlich bin ich ja nur mit diesem Motorrad diesem Club beigetreten. Ich selbst bin ja längst darüber hinaus. 😳
;-)

Nachtrag: Und unterdessen arbeite ich ja an der doppelten 180 Grad Wende. Halbe Schraube und halber Salto. In der Fachsprache auch oneeightyoneeighty genannt . 😂
1711471146927.png

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn diese Wende nur in der Horizontalen passieren soll: Übungsgerät

Und dran denken: nicht überholen! :lcheln:
Ich oute mich mal als Motorradschützer und fordere, daß Motorräder von Karussells verbannt werden. Da sitzen Kinder drauf und verlieren dadurch schon in jungem Alter den Respekt vor den Motorrädern (und im gezeigten Fall vor BMWs, das müsste doch hier zu einem riesen Aufschrei führen ;)).

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
So. Hier muss das rein.

Ups. War heute auf kleiner Runde zu meinem Sohn in seinen Betrieb. Kurz vor zuhause hab ich einen Platz auf dem ich manchmal etwas übe. Achten am Lenkanschlag. Klappt Anfang Saison selten aber geht bis Ende Saison dann recht locker vom Hocker. Es ist Anfang Saison. Was ich heute gelernt habe:
Ansteigende mit Gras bewachsene Böschung am Strassenrand von seeehr schmalem und herausfordernden Übungssträsschen schützt das Motorrad aber macht die Beine zu kurz wenn Strässchen noch zu schmal für Fähigkeiten.
Mosko Moto verbeult weniger als Alu.
Notruf funktioniert wieder.
Ich kann 1250 ADV alleine aufstellen.
😂

Nix kaputt.

Anhang anzeigen 666323
jetzt weiss ich wieder was mir an meiner gegenüber der 750er oder 1250er fehlt.
Ich könnte es nicht beweisen.............. :wink: :rollleyyes::biggrin:

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ich oute mich mal als Motorradschützer und fordere, daß Motorräder von Karussells verbannt werden. Da sitzen Kinder drauf und verlieren dadurch schon in jungem Alter den Respekt vor den Motorrädern (und im gezeigten Fall vor BMWs, das müsste doch hier zu einem riesen Aufschrei führen ;)).
Oh, Gott. Habe gehört, dass auf der Dortmunder Osterkirmes "Fredolino" unter anderem ein ganz altes Springpferdkarussell dabei sein soll (irgendwann von Anno Tuk).
Da werden wohl die Demonstranten schon die Schuhe schnüren. :wink: :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Guten Abend zusammen

Willi Willi - es reichen zwei hier, die nicht ganz fit sind . !

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Wozu fährst du denn Motorrad, wenn du nicht mal deine Schräglage protokollieren kannst?Versteh ich jetzt gar nicht. ;-)
einfach nur so, weil es mir Spass macht. Die hohe Sitzposition schätzen, den Wind spüren, Gerüche wahrnehmen, mal bummeln, die Seele baumeln lassen, auch mal Dinge vergessen / verdrängen, mal allein oder mit einigen netten Mitfahrern den Tag geniessen auf 2 Rädern..............etc. etc.

Mach ich das nun schon seit Ewigkeiten falsch......... :eekek: :eekek: :eekek:

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben