Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dünnes Eis. Ach was. Eigentlich gar kein Eis mehr. 😂
G

Gast 31351

Echte HD-Treiber kaufen echte Cowboystiefel und echte Stetsons.
Die "unechten" HD-Treiber jammern rum (so wie viele GS-Treiber ;), die sich über die Preise beim :) und bei Wundermilch und Teuertech beschweren und dann Chinaschrott bei Ali kaufen, oder die "hochwertig" gefälschte Lederjacke im Türkei Pauschalurlaub).
;)

Uli
Dünnes Eis. Ach was. Eigentlich gar kein Eis mehr. 😂

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Mit der kann ich dienen, aber auch die wird nicht beim Schrauben getragen :).
... was zwangsläufig zu der Frage führt, ob Du regelmäßig auf das Tragen einer Uhr verzichtest?
Oder mit anderen Worten: ich trag oft 'ne Uhr, ich brauche aber auch nicht viel an meinen Mopeds schrauben. :aetsch:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
... was zwangsläufig zu der Frage führt, ob Du regelmäßig auf das Tragen einer Uhr verzichtest?
Oder mit anderen Worten: ich trag oft 'ne Uhr, ich brauche aber auch nicht viel an meinen Mopeds schrauben. :aetsch:
Ich trage praktisch immer eine Uhr, aber einige Exemplare eben nicht bei "groben" Tätigkeiten ;). Und schrauben muss ich an meinen Harleys auch nicht viel, aber einen jährlichen Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, einstellen der Kupplung, neue Bremsklötze, Räder raus/rein nach Reifenwechsel gönne ich ihnen schon.
Uli an der HD auch nicht. Wahrscheinlich sind alle Schrauben schon weg gerappelt. :angel:
Seit 1991 habe ich drei Schrauben verloren. Eine vom Nummernschild (an der Fatboy residiert noch so eine quadratmeter große Alutafel ;)), die zweite war locker, aber noch da. Auf der gleichen Tour sagte mir in Verona ein Mitfahrer:"Dein Auspuff wackelt". Tat er, ließ sich fix mit einer neuen Schraube beheben. An der Fatbob hat sich in I mal die Halteschraube der Sitzbank ohne Genehmigung von der Truppe entfernt. War auch leicht zu beheben, während der Rest der Truppe sich auf einem Markt rumtrieb, bin ich zum nächsten Harleydealer gefahren und habe eine neue Schraube erstanden. Frage des Dealers am nächsten Tag, als wir ihn alle besuchten:"Brauchst Du schon wieder eine Schraube für die Sitzbank?"
:)

Uli

Q

Q-Treiber-Josef

Frage des Dealers am nächsten Tag, als wir ihn alle besuchten:"Brauchst Du schon wieder eine Schraube für die Sitzbank?"
:)

Uli
Ein Händler mit Humor. :jubel:

Ging 2004 etwa gleich mit der ersten GS die ich hatte, ich war unter den etwa ersten 100 in der CH, und da entschied wohl einer im Controlling, das hier:

BMW Motorrad 33117659235 Hinterachsgetriebe silber Integral ABS I=33:12=2,75 - LEEBMANN24

das bei der Pos 3 die Anfasung wegbleiben könne, um einige wenige Cents einsparen zu können,
wenn nun in der Endmontage nicht 100% sauber gearbeitet wurde, und der Dichtring No 4 nur leicht schräg über die scharfe Kante gedrückt wurde, dann kann man sich vorstellen was passierte.
Irgendwo in der Region Cinque Terre bemerkte ein Kollege beim tanken das hinten irgendwas tropft.
Als ich am nächsten Tag beim ;) BMW Dealer aufschlug, und ihm das Problem schilderte, da lachte er und meinte: wir kennen das schon, du bist nicht der erste, fahr gleich rein in die Werkstatt, ich habe zwar keinen Ersatzring da, die kommen erst noch, aber wir nehmen einen an einer Ausstellungsmaschine, und montieren den dann bei deiner.
Nach +- 1 Stunde war ich wieder weg, nach einigen leckeren Espressi, hab dann 20.- Euronen in die Trinkgeldkasse gespendet, und dafür noch einen "grande Applauso" erhalten von der Belegschaft.

Josef

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben