Frage des Dealers am nächsten Tag, als wir ihn alle besuchten:"Brauchst Du schon wieder eine Schraube für die Sitzbank?"
Uli
Ein Händler mit Humor.
Ging 2004 etwa gleich mit der ersten GS die ich hatte, ich war unter den etwa ersten 100 in der CH, und da entschied wohl einer im Controlling, das hier:
BMW Motorrad 33117659235 Hinterachsgetriebe silber Integral ABS I=33:12=2,75 - LEEBMANN24
das bei der Pos 3 die Anfasung wegbleiben könne, um einige wenige Cents einsparen zu können,
wenn nun in der Endmontage nicht 100% sauber gearbeitet wurde, und der Dichtring No 4 nur leicht schräg über die scharfe Kante gedrückt wurde, dann kann man sich vorstellen was passierte.
Irgendwo in der Region Cinque Terre bemerkte ein Kollege beim tanken das hinten irgendwas tropft.
Als ich am nächsten Tag beim
BMW Dealer aufschlug, und ihm das Problem schilderte, da lachte er und meinte: wir kennen das schon, du bist nicht der erste, fahr gleich rein in die Werkstatt, ich habe zwar keinen Ersatzring da, die kommen erst noch, aber wir nehmen einen an einer Ausstellungsmaschine, und montieren den dann bei deiner.
Nach +- 1 Stunde war ich wieder weg, nach einigen leckeren Espressi, hab dann 20.- Euronen in die Trinkgeldkasse gespendet, und dafür noch einen "
grande Applauso" erhalten von der Belegschaft.
Josef