G
Gast29174
- Dabei seit
- 01.04.2013
- Beiträge
- 0
gute Nacht all
Es begab sich vor einiger Zeit, daß ich von einem Büroraum in einen anderen umzog.Hautnah erlebt in unserem Viertel...
Eine Familie hat einen kleinen Teich im Vorgarten, nahe dem Bach. Die Frösche nutzen den sehr gerne...jaaa für was wohl?
Das wird Abenteuer pur! (An der Stelle die abenteuerliche Rückreise meiner Nachbarin von Mürren, einem Bergort in der Schweiz, nach Hannover, zu berichten, würde den Rahmen des Forums sprengen).Anhang anzeigen 721679
In diesem Sinne einen guten Morgen in die Runde ich werde heute einmal den Versuch unternehmen meine Heimat kennenzulernen und mit der Bundesbahn ( Bundesbahn Ersatzverkehr) Schwerin zu erreichen. Ich verrate jetzt schon es wird bestimmt lustig!
Step 1 ist geschaft, jetzt geht es mit einem Gelenkbus auf die BAB. Ob alle mit gekommen sind?Das wird Abenteuer pur! (An der Stelle die abenteuerliche Rückreise meiner Nachbarin von Mürren, einem Bergort in der Schweiz, nach Hannover, zu berichten, würde den Rahmen des Forums sprengen).
Moin
Uli
So step 2 ist auch geschafft angekommen in Schwerin jetzt nur eine dreiviertel Stunde Aufenthalt und dann geht es auch schon weiter. Es ist ja gar kein aufriss fast 4 Stunden für 136 km!Step 1 ist geschaft, jetzt geht es mit einem Gelenkbus auf die BAB. Ob alle mit gekommen sind?
In einer dreiviertel Stunde kannst Du aber weder das Schloss besichtigen, noch etwa und im Restaurant genießen, so schnell geht das nicht .So step 2 ist auch geschafft angekommen in Schwerin jetzt nur eine dreiviertel Stunde Aufenthalt und dann geht es auch schon weiter. Es ist ja gar kein aufriss fast 4 Stunden für 136 km!
Stell Dich nicht so an. Zu Goethes Zeiten hätte es erheblich länger gedauert.So step 2 ist auch geschafft angekommen in Schwerin jetzt nur eine dreiviertel Stunde Aufenthalt und dann geht es auch schon weiter. Es ist ja gar kein aufriss fast 4 Stunden für 136 km!
Die Reisegeschwindigkeit mit der Kutsche hatte im Lauf der Zeit vor allem durch verbesserte Straßen deutlich zugenommen. Für Frankreich ergeben sich gemäß dem Postmuseum in Amboise folgende Werte: lag die Durchschnittsgeschwindigkeit im 17. Jahrhundert noch bei 2,2 Km/h, stieg sie bis Ende des 18. Jahrhunderts auf 3,4 Km/h. 1814 zum Ende der Kriege von Napoléon wurden 4,3 Km/h erreicht, 1830 waren es 6,5 Kilometer in der Stunde. Im Revolutionsjahr 1848 war längst die Eisenbahn der Maßstab und die Kutschen rasten mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 9,5 Km/h durchs Land.
Quelle: Reisen zu Zeiten Goethes
Mach ne Klingel dran und "klingel" um die Ecke....Ich habe gerade festgestellt, dass ich entweder alt werde oder bin oder nur noch automatisch funktioniere.
Da fahre ich doch gerade mit dem Fahrrad zu einer kleinen Tätigkeit im Vorort, muss einmal links abbiegen und wundere mich kurz vor der Abbiegung über meinen linken Daumen, der augenscheinlich den Betätigungshebel für den Fahrtrichtungsanzeiger der GS sucht und dabei hilflos ins Leere drückt.
:-) :-)
Hab ne Klingel dran, ist aber ne Dreh- und keine Drückklingel.Mach ne Klingel dran
sieht ähnlich gut aus, wie ein Louisentopfkäse auf ner Guzzi.Oder...
Dat is ne "Revolver"-Bell.......Hab ne Klingel dran, ist aber ne Dreh- und keine Drückklingel.
:-) :-)
Ähnlich, nur ohne weitere Funktionen, kannst nur vor oder zurück klingeln.Wonderwheel