Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soll ich Halbschuhe auch im Sommer tragen ? Und beim.Hundespaziergang schwitzige Turnschuhe ? :giggle: Ne ne lass mir mal meine bequemen...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.338
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das meinte ich auch nicht....sondern generell sind Sandalen der Hauptgrund für Augenkrebs..... :wink:
Soll ich Halbschuhe auch im Sommer tragen ? Und beim.Hundespaziergang schwitzige Turnschuhe ? :giggle:

Ne ne lass mir mal meine bequemen Sandalen. Du kannst ja 🙈

:biggrin:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.516
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es sind doch die Hebelgesetze - im festen Schuhwerk hast du einfach mehr Halt und Stabilität. Diese Lektion habe ich schon Mitte der 80er Jahre gelörnt. ;)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.100
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Es gab/ gibt hier so einige Straßen, die entsprechend stiefmütterlich behandelt werden.
Das Desinteresse ( vorgeschobener Geldmangel oder Uneinigkeit mit dem angrenzenden Ort, keiner will verantwortlich sein) erkennt man schnell an der Höchstgeschwindigkeit bzw. den Schildern dazu, die regelmäßig "angepasst" wird.
Bei ursprünglich 70 auf 50....30......mit dem Zusatz "Straßenschäden".:biggrin: Bloß niGS machen.
Das Prachtexemplar brachte es von ursprünglich 100kmH auf im Laufe der Jahre 10kmH......Straßenschäden:smiley-laughing:
Ist mittlerweile neu geteert, aber nur weil im Umfeld Woollworth und andere sich nahe der Autobahn angesiedelt haben.

Sonst wäre da wahrscheinlich mittlerweile aussteigen und schieben "Straßenschäden" angesagt. :smiley-laughing:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.100
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Am meisten weh tut, wenn du dann den großen Zeh - es funktioniert auch jeder andere, nehme ich an - unter dem Seitenständer hast und sich die Maschine auf selbigen - den Seitenständer - abzustützen gedenkt.
Noch nie im Leben auch nur irgendwas gezielt getroffen, aber das geht treffsicher...... :smiley-laughing:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.100
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Statt Sandalen / Schlappen kann man, sollte man die Herausforderung suchen und lieben, auch schön schwitzig flutschende CROGS nehmen.
Das ist noch mal ein ganz anderes Level. :giggle: :biggrin:
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.874
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Am meisten weh tut, wenn du dann den großen Zeh - es funktioniert auch jeder andere, nehme ich an - unter dem Seitenständer hast und sich die Maschine auf selbigen - den Seitenständer - abzustützen gedenkt.
Schön war , das der linke Svhutzbügen auf meinem rechten Fuß zum liegen kam und ohne Schaden blieb
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.758
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Noch nie im Leben auch nur irgendwas gezielt getroffen, aber das geht treffsicher...... :smiley-laughing:
Parallel dazu eine eine schlagartige Entleerung der Blase... :opa:

Kann ich noch toppen....
Schau mal wieder Grip im RTL II...Corvette 650 PS, was wird getestet?
Kann sie in 1.5m entfernung Kerzen ausblasen...ja, bis auf eine
Wie schnell fährt sie im ersten Gang ...72 km/h bei über 8000 U/min.

Hmmm ich muss unbedingt weiter schauen...

Ergänzung: 19:42

Und das Grinsen des Malmödis....
Leben am Limit...No Risk no Fun...Ich hoffe ich werde das ohne bleibende Schäden verarbeiten können... :cold:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.675
Es sind doch die Hebelgesetze - im festen Schuhwerk hast du einfach mehr Halt und Stabilität. Diese Lektion habe ich schon Mitte der 80er Jahre gelörnt. ;)
Das war bei mir auch so, dürfte so 1976 gewesen sein, anlässlich meiner Zweitausbildung als Maurer. Da gab damals die SUVA in der Maurerlehrhalle kleine Sicherheitskurse mit "passenden" Vorführungen, und sie zeigten z.B. wie weit eine 20mm Styroporplatte fliegt, so ohne Spaltkeil und Schutzhaube an einer Baufräse, wenn sie erst mal oben mit dem Blatt Kontakt bekommt.
Das hinterliess einen durchaus bleibenden Eindruck.

Josef
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben