udob
Ist dasich will auch mal wieder
nicht wie Trecker fahren?
:-) :-) :-)
Ist dasich will auch mal wieder
Und mit der g650gs erstmal
Ähem ! Nicht vergleichbar
Ich hätte da was in konzentrierter Form aus Guerandedie Vorbereitungen
Das ist nicht wirklich gut.Ich bin ja son Stadtkind, ist das gut oder ist das schlecht?
:-)
Danke und ich sag es ja immer wieder, dies ist ein BildungsfredDas ist nicht wirklich gut.
Könnte noch was dauern, angeblich diskutiert er gerade über LadungssicherungWarte gerade auf den Transporter.
Eine Frage an die Bildungsfredrunde:Danke und ich sag es ja immer wieder, dies ist ein Bildungsfred
:-) :-)
Du kannst Dich ja mal hierEine Frage
Ist ja witzig genau das ging mir auch durch den Kopf . Vl weil man da grössere Rollen als eckige Ballen hat.Eine Frage an die Bildungsfredrunde:
Warum sieht man eigentlich immer mehr Rundballenpressen ?
Auch bei uns in relativ steilen Hanglagen, wo sie sich ab und an auch mal selbstständig machen.
Josef
Für die Rundballen brauchst du Maschinen, die Rechteckballen haben ausreichend starke Personen mit der Forke aufgespießt und bewegt (ich habe heute noch Muskelkater, und das ist mehr als 50 Jahre her ).Aber der Umgang dürfte immer schwerer sein .
Wir haben als Kinder die Stohballen gestapelt. Ins Dachgeschoss kamen sie über ein Förderband das war im Giebel. Von dort sind sie runtergefallen. Man musste aufpassen wenn man einen wegholte, dass man vom nächsten nicht getroffen wurde. Beim Stapeln haben wir uns dann ein Höhlensystem mit einer Kammer gebaut.Für die Rundballen brauchst du Maschinen, die Rechteckballen haben ausreichend starke Personen mit der Forke aufgespießt und bewegt (ich habe heute noch Muskelkater, und das ist mehr als 50 Jahre her ).
Gibt aber nicht mehr ausreichend viele Starke zur rechten Zeit am rechten Ort , ergo ....
Uli
Bei Stroh sind besser Schuhe angebracht....und die Sandalen ?????
Banausen. Für so was gibt es heute modernes Gerät.Im Bündnerland hab ich das als Knirps noch so mitbekommen....
Anhang anzeigen 709958
Mhm.Sitzen die Menschen da drunter ?