Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, ein mini Vordach haben wir schon, aber das wird nicht reichen... Bei unserer Scheune geht das Dach noch so 2m weiter, aber ist halt auch...
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
565
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Naja, ein mini Vordach haben wir schon, aber das wird nicht reichen...

Bei unserer Scheune geht das Dach noch so 2m weiter, aber ist halt auch auf 5 M oben

Zur Not muss die Karre halt in die Werkstatt, da muss dann halt der Gabelstapler raus und dran glauben 😉
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
565
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Benutzt Deutschland keine Hagelkanonen?
Also die Schweizer sind da immer sehr vorsichtig, wir ballern gerade bei uns schon immer echt früh die Kanonen in den Himmel
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.028
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Benutzt Deutschland keine Hagelkanonen?
Also die Schweizer sind da immer sehr vorsichtig, wir ballern gerade bei uns schon immer echt früh die Kanonen in den Himmel
Bei uns kommt Hagel von alleine aus den Wolken, den müssen wir nicht erst mit Kanonen runter schießen (die Schweiz scheint mir streckenweise doch etwas rückständig zu sein :smiley-laughing: ).

Uli
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Beim Moped wäre es mir egal ob da hagel drauf kommt, hält sie schon aus.

Aber beim Auto kostet Teilkasko gleich schonom 600 Franken mehr im Jahr. Und 1000.- Selbstbehalt hab ich dann trotzdem noch
Aber du hast doch kürzlich diesen S3 gezeigt im anderen Faden. Stell dir vor der wird verhagelt. Das würde mir ewig weh tun. Wenn du auf deinen Vater oder so einlöst hast du möglicherweise weniger Selbstbehalt.

Nachtrag. Erinner mich, dass mein erstes Auto auch keine Kasko hatte. Nur Haftpflicht und Unfall inkl. Insassen. Das war damals noch obligatorisch und sauteuer.
Mein erstes Auto hat 1200 Fr oder so gekostet. ;-)
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
565
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Aber du hast doch kürzlich diesen S3 gezeigt im anderen Faden. Stell dir vor der wird verhagelt. Das würde mir ewig weh tun. Wenn du auf deinen Vater oder so einlöst hast du möglicherweise weniger Selbstbehalt.

Nachtrag. Erinner mich, dass mein erstes Auto auch keine Kasko hatte. Nur Haftpflicht und Unfall inkl. Insassen. Das war damals noch obligatorisch und sauteuer.
Mein erstes Auto hat 1200 Fr oder so gekostet. ;-)
Meine Autos vorher habe ich auf die Eltern versichert, aber ich habe mir heute vor ner Woche nen 2er Golf 1.8 plus ultra zugelegt. Als Projektauto.
Und da dort diverse Technische Änderungen erfolgen werden wollte ich den auf mich selber einlösen. Und Wechselkennzeichen sind da günstiger als 2 separate Versicherungen. Straßenverkehrssteuer ist ja dann auch günstiger.

Ausserdem hagelt es bei uns echt wenig da viel mit diesen Hagelkanonen abgefangen wird. Und wenn es hagelt sind es echt mini Kügelchen
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Bei uns kommt Hagel von alleine aus den Wolken, den müssen wir nicht erst mit Kanonen runter schießen (die Schweiz scheint mir streckenweise doch etwas rückständig zu sein :smiley-laughing: ).

Uli
Ich hab das jetzt gegoogelt. Ich glaube sie machen das in der Michel Region wegen der Apfelbäume die es da in beträchtlicher Anzahl gibt. Und sie schiessen den Hagel auch nicht runter. Ich glaube sie erschliessen ihn eben bevor er unten ist. Mir scheint das aber trotzdem eine recht mühsame Sache. Das sind doch recht viele Hagelkörner die da erschossen werden müssen. Und was ist denn mit den Projektilen mit denen die Hagelkörner erschossen wurden? Wo bleiben die denn? Mhm.
;-)
Dir wünsche ich dann übrigens gute Fahrt und keep the rubber side down. Wenn ich das recht interpretiere soll es um 03:00 los gehen auf die 1000 Meilen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.741
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Saaannneee zieh die Motorradbekleidung und den Helm an, wenn de rausgehst....:cold:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.272
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ist momentan vorbei nur der Regenradar sie weiter nicht gut aus

20240712_151143.jpg


Die habe ich gerade eingesammelt da es aber schon ne Stunde her ist dürften sie größer gewesen sein .

Alle Autos hier sind verdellt ich werde meine Fahrzeuge auch anschauen lassen denn die Plastikteilchen lagen zT auf dem Dach
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Ist momentan vorbei nur der Regenradar sie weiter nicht gut aus

Anhang anzeigen 700470

Die habe ich gerade eingesammelt da es aber schon ne Stunde her ist dürften sie größer gewesen sein .

Alle Autos hier sind verdellt ich werde meine Fahrzeuge auch anschauen lassen denn die Plastikteilchen lagen zT auf dem Dach
Wenn du es ganz genau wissen willst...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.028
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und was ist denn mit den Projektilen mit denen die Hagelkörner erschossen wurden? Wo bleiben die denn? Mhm.
Ich glaube, die landen schon seit langer Zeit auf bayerischen Autodächern etc. (und die Bayern wurden glauben gemacht, daß die Dellen in ihren Blechhaufen auf Hagelkörner zurückzuführen seien ;)).

Uli
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.042
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Bei uns kommt Hagel von alleine aus den Wolken, den müssen wir nicht erst mit Kanonen runter schießen (die Schweiz scheint mir streckenweise doch etwas rückständig zu sein :smiley-laughing: ).

Uli
Wir könnten ja mal "was" anderes hochschießen, vielleicht bleibt ES ja oben. :biggrin: :wink:
Allerdings bezweifle ich, dass ES sich aufgrund der kaum vorhandenen Masse und bremsenden " Flughäute" überhaupt ausreichend beschleunigen lässt.
:smiley-laughing:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben