Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ja, damals gab es halt noch g'scheite Zweitakt-Mischung :cool:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Sanne,
Hat einen Rahmen zum aufsetzen auf den Oberkopf und Scharniere und dann kann man so ein übergroßes Visier runterklappen damit rausschießendes Flüssiggas das Schild trifft und nicht Dein Gesicht. Ist spezielles Lexan-Plexiglas. Körperbedeckende Kleidung, lange Beine und Arme sind vorgeschrieben und halt auch die kryogenen Handschuhe, die Füll-Leitung ist ziemlich gefroren , die muss ich ja ankoppeln, normale Handschuhe würden direkt dran festfrieren und Dir auch die Finger erfrieren.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
@Sanne,
Hat einen Rahmen zum aufsetzen auf den Oberkopf und Scharniere und dann kann man so ein übergroßes Visier runterklappen damit rausschießendes Flüssiggas das Schild trifft und nicht Dein Gesicht. Ist spezielles Lexan-Plexiglas. Körperbedeckende Kleidung, lange Beine und Arme sind vorgeschrieben und halt auch die kryogenen Handschuhe, die Füll-Leitung ist ziemlich gefroren , die muss ich ja ankoppeln, normale Handschuhe würden direkt dran festfrieren und Dir auch die Finger erfrieren.
D.h. wenn es richtig warm ist musst du dich ggf vorher noch umziehen ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein Job ist halt nicht vorm Bett sitzen und Radio hören.... :grin: als ich noch im Fernverkehr Katalysator
in die Erdölraffinerien gefahren habe musste ich am Destillationsturm entladen in der Raffinerie, flankiert von der Werksfeuerwehr im Explosionsgeschützten Bereich, mit feuerhemmendem Overall Helm Schutzbrille, Handschuhe, Sicherheitsstiefel..........war eine Schufterei.........im Sommer über 50 °C.........
Hab sogar ein Bild gefunden bei der Total-Raffinerie in Antwerpen.....
20190723_113214.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mein Job ist halt nicht vorm Bett sitzen und Radio hören.... :grin: als ich noch im Fernverkehr Katalysator
in die Erdölraffinerien gefahren habe musste ich am Destillationsturm entladen in der Raffinerie, flankiert von der Werksfeuerwehr im Explosionsgeschützten Bereich, mit feuerhemmendem Overall Helm Schutzbrille, Handschuhe, Sicherheitsstiefel..........war eine Schufterei.........im Sommer über 50 °C.........
Hab sogar ein Bild gefunden bei der Total-Raffinerie in Antwerpen.....
Anhang anzeigen 694475
Ups der LKW kippt um :biggrin:
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Komm grad vom Italiener nach Hause und schalte meinen Lieblingssender ein. Und was höre ich da von meinem Lieblingsinterpreten von welchem ich mir gerne mal eine Scheibe abschneide, vorgetragen im Weltraum in seinem Spaceanzug:

habe grad mitgesummt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Komm grad vom Italiener nach Hause und schalte meinen Lieblingssender ein. Und was höre ich da von meinem Lieblingsinterpreten von welchem ich mir gerne mal eine Scheibe abschneide, vorgetragen im Weltraum in seinem Spaceanzug:

habe grad mitgesummt.
Und ich lese hier nur

Komm grad vom Italiener mmmmh lecker😋
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Habe heute beim Pizza essen meiner lieben Frau angekündigt, dass ich ein anderes Mal mich dann wohl gerne euch älteren Herren anschliessen würde, wenn ihr mal wieder auf Tour geht die in der Nähe vorbei streift. Und mutig wie ich bin, habe ich ihr auch das verstörende Bild gezeigt und doch gehofft, dass sie mir nicht jeglichen weiteren Kontakt verbietet. Die Reaktion war anders als erwartet. Sie hat gefragt ob alle Guzzis so aussehen und ob die gut liegen in der Kurve und ob der Reiner nicht doch lieber vielleicht eine BMW….
Alles ist gut. ;-)


Ne war ein Witz. Ohne dich @LeAllemand zu kennen ist sie froh, dass nicht mehr passiert ist. Und sie wird mich trotzdem ziehen lassen weil sie halt einfach weiss, dass es nichts hilft. 🤷‍♂️ Hat ja nicht mal geholfen, als es mich selber erwischt hat. Hoffnungsloser Fall. ;-)
 

Anhänge

G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Nachtrag. Das allfällige Anschliessen an eine allfällige Altherrentour wäre noch etwas von diesem kleinen A…Loch abhängig. Der verhindert noch etwas die Langstrecke. Aber den kriege ich schon noch in Griff. 🩺🥼
1719086877528.png
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Habe heute beim Pizza essen meiner lieben Frau angekündigt, dass ich ein anderes Mal mich dann wohl gerne euch älteren Herren anschliessen würde, wenn ihr mal wieder auf Tour geht die in der Nähe vorbei streift. Und mutig wie ich bin, habe ich ihr auch das verstörende Bild gezeigt und doch gehofft, dass sie mir nicht jeglichen weiteren Kontakt verbietet. Die Reaktion war anders als erwartet. Sie hat gefragt ob alle Guzzis so aussehen und ob die gut liegen in der Kurve und ob der Reiner nicht doch lieber vielleicht eine BMW….
Alles ist gut. ;-)


Ne war ein Witz. Ohne dich @LeAllemand zu kennen ist sie froh, dass nicht mehr passiert ist. Und sie wird mich trotzdem ziehen lassen weil sie halt einfach weiss, dass es nichts hilft. 🤷‍♂️ Hat ja nicht mal geholfen, als es mich selber erwischt hat. Hoffnungsloser Fall. ;-)
Sag ihr liebe Grüße

Und ich kann gut verstehen wenn sich jemand Sorgen macht ( ich muss mich auch bei jeder größeren Tour jeden Nachmittag bei Tochter und Mutter melden) dennoch ist und bleibt es einfach ein superschönes Erlebnis das ich nicht missen möchte.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nachtrag. Das allfällige Anschliessen an eine allfällige Altherrentour wäre noch etwas von diesem kleinen A…Loch abhängig. Der verhindert noch etwas die Langstrecke. Aber den kriege ich schon noch in Griff. 🩺🥼
Anhang anzeigen 694488
Willi..was ist denn das...?...Ausserirdische...oder ne Bandscheibe?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Willi....ich habe gleich vier von diesen kleinen A...löchern......zwei HWS und zwei LWS.........es ist echt eine Quälerei.....
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Willi..was ist denn das...?...Ausserirdische...oder ne Bandscheibe?
Die Bandscheiben sind voll ok. Wie neu. ;-)
Das obere ist der Wirbelkörper des 11. Brustwirbels. Das untere der Wirbelkörper des 1. Lendenwirbels. Das dazwischen der etwas zerquetscht wirkende 12. Brustwirbel. Den hab ich mir schon vor dem Unfall versaut mit heben von schweren Lasten. Seeeeehr schweren Lasten. (HD ;-)) Man muss dazu sagen, dass meine Knochen etwas spröde sind oder waren. Damals spröder als heute. Unterdessen sind sie durch pharmazeutische Methoden - 2 Jahre tägliche eine Spritzchen - in wesentlich besserem Zustand. Aber der Knochen ist halt hin und der Schmerz hat sich dummerweise etwas festgesetzt. Habe aber im Moment etwas Zeit und habe Ärztin gefunden die sich jetzt echt gut darum kümmert und Lösungen sucht. Hausärztin hat mich da etwas hängen lassen die letzten Jahre.
1719088252615.png
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja, da gibts kein "Gefällt mir"...

Aber richtig...
Weitermachen..!!! Jawolllll..

Wenn ich gewusst hätte was mit meinen Füssen auf mich zukommt....hätt ich den ganzen Scheiss mit den Halux OP's nicht gemacht....

Sehr lange Heilungszeiten....extreme Schuppenflechten Schübe an Füssen und Schienbeinen...

Hmmm..ich mag diese Teile nicht mehr....:fertig::fertig:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben