Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, na Prioritäten setzen. Der Whisky muss schon runter!
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.758
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nööö ich nicht...
Aber ich möchte nicht das mir das als Diskriminierung einer kleinen Minderheit, welche gerne mit Schlauchbooten aufm See sind, unterstellt wird...:nerd:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.758
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So, ich denke es hat sich wieder genug verwertbares Material angesammelt für eine amüsante Kopfkino Nacht...
Notabene... ohne das uns gewisse Querulanten auf den Hals gehetzt werden, aus dem "Kurvenkrieg" Thread...sorry Klaus, der musste sein. Ist nicht bös gemeint.

1673350968716.png
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Ich bin gerade am Überlegen, wie sich Überbiss mit Botoxlippen verträgt.
Hoffenlich träume ich noch gut.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine geruhsame Nacht, aber ihr könnt auch gerne an meiner Überlegung teil haben.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.758
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So es ist soweit....

Marakeschrot, stark, zuverlässig, treu, wird 30 Jahre jung...alle mit mir...

 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du musst die Maschine aufrichten bevor du anhältst um Fussgänger überqueren zu lassen. In Schräglage anhalten ist 💩. 😂😂
Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen, respektive zu schreiben.
😉😉😉
Nur wer es erlebt hat, weiss wie es sich wirklich anfühlt. 😂😂
Ich weiß es seit vorhin :(. Fahre hinter so einem bekloppten BMW R1200GS-Fahrer (Freund und Ex-Klassenkamerad, wir kamen von der Schulfeier) hinterher, wir biegen links ab, ich schaue im losfahren noch nach links über die Schulter nach Radfahrern und anderem "Gesocks" ;) und bekomme aus dem Augenwinkel mit, daß erwähnter BMW-Fahrer plötzlich in die Eisen steigt :(. Ich auch, stehe praktisch schon, um dann über das wegrutschende Vo-Rad umzufallen :(. Kam doch da so'n Radfahrer aus dem dunklen Wald geschossen, den ich hinter dem BMW-Fahrer nicht sehen konnte :(.
Bautz, lag ich da ;). Nix passiert, linkes Blinkerglas abgesprungen und Blinker verdreht/lose, Kupplungsdeckel angekratzt und Schalthebel geringfügig verbogen, linke Schulter geprellt (ich kann aber immer noch mit links ein volles Weizenbierglas heben und daraus trinken :), den Rest richtet Kytta :)). Maschine aufgerichtet, Zündung Aus/An (der Schräglagesensor sorgt für "Motor aus" bei Umfaller), weiter gefahren :).

Nach der aktuellen Auffassung der Dudenredakrion ist das kurz vor "Sie". :frown:
Ich gehöre zur "alten Garde" und verwende es so, wie ich es gelernt habe. "Du" als respektvolle Anrede (unter Freunden), "du" für Personen, mit denen ich mich duze, denen ich aber gewisse Fähigkeiten abspreche (was bei Antworten in Foren durchaus vom Einem zum Anderen wechseln kann ;). Problem dabei ist leider, daß besagte Personen, mangels entsprechender Kenntnis/Bildung, dies zumeist nicht verstehen/merken :().
"Sie" ist für Fremde bestimmt, und/oder wird ggfs. für solche Leute eingesetzt, mit denen ich mich nicht (mehr) duzen will. Entweder von Beginn der Bekanntschaft an, oder, nach vorherigem Duzen, wenn ich der Ansicht bin, "Sie" sei ausreichend "intim", auf mehr lege ich keinen Wert (habe ich so schon mit Vorgesetzen und Kollegen praktiziert und mir das "Sie" erbeten, ich habe überlebt -beide :)).
So gesehen kommt nach dem "Du" das "du", und dann erst das "Sie" ;), egal was der Duden sagt (und wenn er mir unsympathisch wird, wird er ganz schnell zum "Sieden" :)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.758
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Absolut korrekt Uli...

Erstes Ansprechen mit Respekt per DU ( gross) ohne respekt per du....ist halt alte Schule...

Das halte ich auch immer noch so.

Ausnahmen mach ich bei hintereinander folgenden "Ansprechungen" z.B. "wenn Dir deine BMW zu langsam ist, dann kauf Dir ein entsprechendes Motorrad, welches Dir und deinen Ansprüchen genügt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Le tour de l'Eifel? Viel Spaß.
Moin

Uli
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben