hydrantenfritz
Oder bei uns CH...."de Schwartemage"....Ist auch nicht schlimmer als des Altkanzlers Pfälzer Saumagen.
Oder bei uns CH...."de Schwartemage"....Ist auch nicht schlimmer als des Altkanzlers Pfälzer Saumagen.
Heisst das nicht "Presssack sauer" bei Euch in D..?....Ist der so wie im Pott?
Einfacher Schwartenmagen: mit Schweinefleisch und Schweinekopf in dünnen Streifen, fein gewolfte Schwarte; nicht geräuchert; in Schweinemägen.
Dann lecker Essig und Zwiebeln drüber, als Beilage Schwarzbrot.
Der ist mir noch nie vorgestellt worden. Wahrscheinlich zum Glück. ;-)Ist auch nicht schlimmer als des Altkanzlers Pfälzer Saumagen.
Nein!!!!Heisst das nicht "Presssack sauer" bei Euch in D..?....
Vielleicht sollten wir uns für Pfälzer Saumagen – Wikipedia mal im Hotel Wegelnburg treffen. Ist ja so etwa die Mitte zwischen Aargau und Pott.Der ist mir noch nie vorgestellt worden. Wahrscheinlich zum Glück. ;-)
Das gefällt mir. So gut, dass ich genau wegen diesem Lied das gleichnamige Loch heimgesucht habe um die Füsse drin zu baden. Wunderschönes Plätzchen.Geht immer...z.B.
Die denn folgender masen lautet:Neee sooo kompliziert is dat nicht....
PS: Hast Dich am Morgen schon mal im Spiegel angeschaut?..
Daa liegt die Lösung....
Sagt der Food Bolschewicki ausm Pott.Nein!!!!
Der Presssack ist ein typischer Bestandteil einer fränkischen oder bayerischen Brotzeit.
Also geografisch kurz vor Südtirol.
Markus, ich habe da das wichtigste der Ordnung halber noch ergänzt.....um dann auf dem Teller zu landen und und anschließend im Verdauungstrakt, um diesen als aargauer Flatulenz zu verlassen
Da bin ich ganz Deiner MeinungWas Saumagen. Schwartenmagen, Haggis und so anbelangt, würde ich Themenwechsel zu Erdbeertörtchen vorschlagen. ;-)
Danke DirMarkus, ich habe da das wichtigste der Ordnung halber noch ergänzt.
Josef
Ziehst du auch gerne Röcke an ?Ich mag Schotten..die sind auch a bisserl bekloppt....