Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben an der Arbeit so zwei Vögel rumspringen. Beide trinken ausschließlich ionisiertes Wasser (vorher nie gehört) und der eine hat immer so...
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
744
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Wir haben an der Arbeit so zwei Vögel rumspringen. Beide trinken ausschließlich ionisiertes Wasser (vorher nie gehört) und der eine hat immer so ein komisches Ding am Kragen vom Hemd. Da spielt er irgendwelchen Kram auf und das Ding sendet ihm positive Energie..-ommmm.
Ich gebe mir wirklich alle Mühe, aber ich kann die Beiden einfach nicht ernst nehmen.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.515
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
... der eine hat immer so ein komisches Ding am Kragen vom Hemd. Da spielt er irgendwelchen Kram auf und das Ding sendet ihm positive Energie..-ommmm.
...
Fürchte dich nicht. :angel:
Früher nannten wir das "Ding" Mini-USB-Player! :wink:
Heute gibt es auch schon andere Dinge, um sich von der Umwelt zu entkoppeln.:spin:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.696
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nix Mini-USB-Player, das Ding sendet irgendwelche Wellen aus. Ich konnte und wollte nicht näher fragen, ich brauchte all MEINE ENERGIE, um ihn nicht auszulachen. Das war nicht einfach.
Hab auch sowas in der Family ... Rutengänger mit ner erschreckend hohen Trefferquote (geschätzt 80-90%).
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
331
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Eigentlich komisch, wenn es nicht so traurig wäre. Ob es bei dem aktuellen Hochwasser besser läuft ? Frage für einen Freund der nur im Winter arbeiten muss und dann Geschenke in die Häuser der Kinder bringen soll. Er braucht die ungefähre Menge der Geschenke die er dieses Jahr einsparen kann :bibbern:
Bei uns in NRW lief es mit der Wiederaufbauförderung eigentlich ganz gut. Die Probleme entstanden nach meiner Kenntnis hauptsächlich dadurch, dass alles nur online geregelt wurde, d.h. Antrag stellen, Belege sammeln und einscannen etc. Somit waren Leute ohne Computerkenntnisse auf fremde Hilfe angewiesen, welche zwar verfügbar war/ist, aber natürlich viel Zeit kostet. Der größte Zeitverzug kam nach meinem Kenntnisstand aber von den Versicherungen und fehlenden Handwerkern.

Unser Dorf soll schöner werden :frown::
1717566514915.png
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
744
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Hab auch sowas in der Family ... Rutengänger mit ner erschreckend hohen Trefferquote (geschätzt 80-90%).
Rutengänger ist ja nix verwerfliches. Mein Opa hat vor 40 Jahren mit ner Astgabel als Rute mit mir als Knirps im Garten nach ner Wasserader gesucht. Das ging ganz prima. Aber mit so nem Taktgeber rumlaufen und ionisiertes Wasser saufen, ist doch nochmal ne andere Hausnummer.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.378
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Mich würde noch der Dieselverbrauch auf 100 km interessieren...
Auf der Strasse ca 3,5l/km und im Gelände ca. 5,5l/km!!
1160 Liter Tankvolumen sind ca 340km Reichweite auf der Strasse oder ca 230km Reichweite Gelände!

LG
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
683
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Auf der Strasse ca 35l/km und im Gelände ca. 55l/km!!
1160 Liter Tankvolumen sind ca 340km Reichweite auf der Strasse oder ca 230km Reichweite Gelände!

LG
Bertl
Nö, entweder ist der Verbrauch 10 mal zu hoch angegeben oder die Reichweite, oder das Tankvolumen 10 mal zu klein, oder ich habe Ende der 60er Jahre in der Schule beim Rechnen nicht aufgepasst.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.696
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
350-550l/100km müsste passen ...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.378
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Nö, entweder ist der Verbrauch 10 mal zu hoch angegeben oder die Reichweite, oder das Tankvolumen 10 mal zu klein, oder ich habe Ende der 60er Jahre in der Schule beim Rechnen nicht aufgepasst.
Tschuldigung Komma Vergessen!
Sorry

LG
Bertl
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben