Tja, wenigstens schaltet der Blinker sich bei den Harleys von alleine wieder aus. Und nicht erst nach 300m oder so...
Interessanterweise grüßen mich auch mehr Harley-Fahrer zurück als BMW-Fahrer. Womöglich hat ein großer Teil der BMW-Fahrer Angst davor, die Hand vom Lenker zu nehmen. Das würde auch den Hang zur Warnweste erklären...
Der V-Twin klingt in der Regel auch etwas besser als 'ne BMW.
Und trotzdem sitze ich gelegentlich auf meiner BMW und verzweifle an den Fahrkünsten der Schwereisenfraktion. Manchmal fällt es einem schwer, einen Unterschied zwischen Dosen und Harleys zu erkennen. Aber irgendwie doch nachvollziehbar: Ähnliche Leistung, ähnliches Gewicht, ähnlicher Hubraum. Blöd nur, dass dann beim Motorradtreff keine Sau nach meiner GS schielt, mit der ich eben noch meisterhaft die Serpentinenhatz bewältigt habe, aber sich ganze Menschentrauben um die tiefliegenden, verkehrsbehindernden Chrompaläste versammeln. Gerecht ist anders! Wobei zumindest die Rennleitung kaum Unterschiede macht: Unsereins bekommt die Strafzettel fürs Rasen, die Milwaukee-Fraktion fürs illegale Modifizieren. Passt also doch irgendwie!
Am Ende haben wir gar etwas gemeinsam?
Nee, kann nicht sein, oder?