Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Definition laut Wiki: davon kann ja bei Harleys nun mal gar keine Rede sein:p, das durchschnittliche Verhältnis dort von 4kg pro PS schafft ja...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Definiere "Motorrad" und erkläre, warum eine Harley eventuell keines ist :rolleyes:.
....
Definition laut Wiki:
Motorräder zeichnen sich durch ein im Verhältnis zum PKW niedrigeres Leistungsgewicht aus
davon kann ja bei Harleys nun mal gar keine Rede sein:p, das durchschnittliche Verhältnis dort von 4kg pro PS schafft ja schon eine aufgeblasene Familienkutsche (Golf VII);)

Gruß Thomas

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
da geht noch was....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
warum nicht?

man gleicht sich an....;)

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Beim Boxer sind halt immer die Zylinder im Weg... die restliche Optik liegt dann aber im Auge des Betrachters.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

habe gestern Abend beim Italiener mit meinem Kumpel die Details unserer Dolomitentour im Juni abgesprochen.

Als ich von einem Toilettenbesuch zurückkam, war er (fährt BMW und Harley) in ein Gespräch mit einem chic angezogenen Pärchen vom Nachbartisch verwickelt.
Diese hatten wohl bei uns zugehört und hatten beide eine Harley. Meinem Kumpel wurde direkt das DU angeboten ("unter Harleyfahrern duzt man sich ja" - und ich dachte unter allen Motorradfahrern :confused:
Ich wurde gar nicht beachtet. Dann gings los: da wurde über verschiedene Harleymodelle philosophiert, die angebrachte Auspuffanlage, wie die Maschinen des Pärchens in Ihren Mattönen aufeinander abgestimmt waren, montiertes Zubehör, über Harleytreffen, geile Motorradstrecken und, und, und
Offensichtlich in Leder gegerbte Harleyfahrer, durch und durch.

Dann wollte mein Kumpel die Telefonnummern austauschen, weil er eine feste Harley-Ausfahrtenrunde im Sommer organisieren wollte.

Plötzlich wurden die beiden gaaanz ruhig, dann leicht rot und drucksten herum: "Ja also, äh, eigentlich , mmh- sie hätten ja gerade mit der Theorie angefangen und wollten den Führerschein dann machen, wenn es wärmer wird":rolleyes:

Ich musste mich ja so beherrschen, um nicht in die Tischkante zu beissen...

Viele Grüsse

FlyingSalamander

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich kenne Leute, die sind im Fitnessstudio angemeldet, gehen aber nicht hin.

Anscheinend gibt's auch Leute, die haben ne Harley, aber keinen Mopedführerschein.

In der Harleycommunity geht es oft mehr um ownen als ums fahren. Sagt der Clubname schon. So scheixxe, wie die Dinger fahren kann ich das schon verstehen. Aber Hauptsache, es sieht gut aus.

Bei der BMW GS Ist das natürlich gaaanz anders.

Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

E

edgar71

Modell
KTM 1290 Super Adventure S 2021
Ich finde Harley meistens schön und sehe sie mir gern an...hab auch schon probegesessen und probegefahren...
Meine R 1200 GSA ist praktisch und leistet genau das, was ich von einem Motorrad will...

Mit "schön" komme ich leider nicht so weit, wie mit "praktisch"!

Aber ganz ehrlich: Lästern macht Spaß...Hassen ist doof!
Jeder wie er mag :D

Sascha74

Sascha74

Modell
R1100GS Bj. 1995
"Hass" ist in der Tat ein hartes Wort und eher unangebracht. Wie gesagt ich hatte gute 4 Jahre auch so etwas und ich muss sagen, es hat MIR keinen Spass gemacht. Ist aber halt meine Meinung. Und wenn man sich den guten Querschnitt aller Harleyfahrer (derer die von der Marke überzeugt sind bzw. für die sich das Produkt über die Marke definiert) ansieht muss man doch feststellen, es ist gut, das es Harley gibt. Mittlerweile gibt es halt für fast alles Prothesen, und einige brauchen wohl auch eine für´s Ego... :wink:

rotterm

rotterm

"Hass" ist in der Tat ein hartes Wort und eher unangebracht. Wie gesagt ich hatte gute 4 Jahre auch so etwas und ich muss sagen, es hat MIR keinen Spass gemacht. Ist aber halt meine Meinung. Und wenn man sich den guten Querschnitt aller Harleyfahrer (derer die von der Marke überzeugt sind bzw. für die sich das Produkt über die Marke definiert) ansieht muss man doch feststellen, es ist gut, das es Harley gibt. Mittlerweile gibt es halt für fast alles Prothesen, und einige brauchen wohl auch eine für´s Ego... :wink:
Das gilt so auch für BMW .

rotterm

rotterm

Deine Meinung aber ich kenne beide seiten jetzt und da ist kein unterschied.
Vorurteile höre ich hier aber weit mehr als in Harley Forum .

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo rotterm,
ich glaube du nimmst das alles viel zu ernst hier.;)
und damit die Harley-Fans hier auch mal was zu lachen haben, ein Filmchen welches grade auch in der Nachbarkneipe traktiert wird:

Gruß Thomas

jan der böse

jan der böse

_29_1282.jpgIMG_0303.JPGnorwegen2010 (456).jpg
das geht aber auch ganz gut mit "harlai-ähnlichen" mopeds;-)
mit meiner g/s hab ich mich weit oeffter hingelegt als mit meinem eisenhaufen...
auch wenn ich das bessere amerikanische motorrad fahre:-)
"harlai" hasse ich deswegen trotzdem nicht;-)
netten gruß
jan der boese

Zuletzt bearbeitet:
docjake

docjake

Modell
GSA 1200 03/16
Hallo rotterm,
ich glaube du nimmst das alles viel zu ernst hier.;)
und damit die Harley-Fans hier auch mal was zu lachen haben, ein Filmchen welches grade auch in der Nachbarkneipe traktiert wird:
Na von wegen "these tires got no traction". Augenscheinlich hat dieser GSler absolut gar keine Ahnung von "Gelände. Eigentlich wars ja nur ein gerader Feldweg. Aber trotzdem Hut ab vor dem Harley Mädel!

Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben