Capricorn
- Dabei seit
- 30.07.2013
- Beiträge
- 6.882
- Ort
- CH
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mit USB-Anschluss. Von soviel Luxus können BMW-Fahrer nur träumen.
Cool ... Zwei USB-Anschlüsse??Scheisse doppelt
Auch wenn der USB-Anschluss vllt. "Luxus" ist, der nat. auch an 2015/2016 Modellen vorhanden ist, gibt's Dinge, die nicht so toll sind. H-D setzt ein Harman-Kardon Navi ein (anstatt, wie zuvor, ein bewährtes Garmin). Und die Luxusauführung ist nicht in der Lage, mit Staumeldungen umzugehen. Bisher haben die div. Updates nicht geholfen, Staus werden zumeist einfach ignoriert und man wird -zielsicher - reingeführt. Wahrsch. nur um zu kontrollieren, ob da wirklich ein Stau ist . Zudem scheinen die Dinger nicht in der Lage zu sei, eine errechnete Route, von der man abgewichen ist, neu zum Endpunkt zu berechnen. Stattdessen wird eine Route berechnet, die zu dem Punkt führt, an dem man die alte Route verlassen hat, um von da aus auf der zuerst berechneten Route weiter zu fahren. Das kann mein StreetPilot 2820/BMW NavigatorIII deutl. besser!
Mit USB-Anschluss. Von soviel Luxus können BMW-Fahrer nur träumen.
Staus treten doch hauptsächlich auf Autobahnen auf, ist das Problem dann vielleicht eher zweitrangig? Oder ist die BAB das bevorzugte Terrain für Harleys?Und die Luxusauführung ist nicht in der Lage, mit Staumeldungen umzugehen. Bisher haben die div. Updates nicht geholfen, Staus werden zumeist einfach ignoriert und man wird -zielsicher - reingeführt. Wahrsch. nur um zu kontrollieren, ob da wirklich ein Stau ist . .
Danke Stephan, mir kam so auf die schnelle nicht in den Sinn AN was mich die Farbe erinnert.Goil! 'ne WC Harley. . .
Das kurvige Geläuf ist um Hannover herum recht dünn gesät, dafür gibt's mehr Staus auf den BABs. Und wenn diese ein gewisses Ausmaß erreichen (tun sie komischerweise immer, und immer sehr verlässlich ), staut es auch auf den Bundes- u. Landstraßen rundherum .Staus treten doch hauptsächlich auf Autobahnen auf, ist das Problem dann vielleicht eher zweitrangig? Oder
ist die BAB das bevorzugte Terrain für Harleys?
Ich für meinen Teil bevorzuge kurviges Geläuf abseits davon.
Mit solchen Aussagen wär ich ganz vorsichtig, denn eine E-Glide Ultra ist mit 960mm Breite angegeben, eine R1200 GS mit 915mm, die Adventure mit 955 mm (also nur 5mm weniger, als die E-Glide, und mit nur 5 mm Luft mehr wird auch keine GS Adventure sich noch irgendwo durchschlängeln). Aber: Da die meisten GS, die ich sehe, Touratech Vollausstattung haben (also mindesten zwei möglichst große Koffer dran, denn sonst wüßte man ja nicht wohin mit den ganzen Aufklebern ) relativiert sich das nochmals, denn da wird von einer Gesamtbreite von 960 mm gesprochen (sic!), aber auch von einer von 1020 mm (das sind dann wohl besonders große Koffer für besonders viele Aufkleber ).Naja, aber immerhin ein Harman-Karbon Navi. . .
Aber klar, Staus sind für HD Treiber wichtig zu umgehen. Durchschlängeln is' ja nicht. . .
Stimmt .Harley muss man nicht fahren können..........
Harley muss man fahren wollen!
Hallo Uli,....
Mit solchen Aussagen wär ich ganz vorsichtig, denn eine E-Glide Ultra ist mit 960mm Breite angegeben, eine R1200 GS mit 915mm, die Adventure mit 955 mm (also nur 5mm weniger, als die E-Glide, und mit nur 5 mm Luft mehr wird auch keine GS Adventure sich noch irgendwo durchschlängeln). Aber: Da die meisten GS, die ich sehe, Touratech Vollausstattung haben (also mindesten zwei möglichst große Koffer dran, denn sonst wüßte man ja nicht wohin mit den ganzen Aufklebern ) relativiert sich das nochmals, denn da wird von einer Gesamtbreite von 960 mm gesprochen (sic!), aber auch von einer von 1020 mm (das sind dann wohl besonders große Koffer für besonders viele Aufkleber ).
Wer kommt dann noch wo durch? (wohl eher die E-Glide, gell )
Wenn überragendes Material auf fahrerische Kompetenz trifft;-)Hallo Uli,
verwirre uns hier nicht mit Fakten.
Was du ganz vergisst ist die Abenteuerlust, der Mut und ganz besonders das überragende Fahrkönnen des GS-Fahrers. Wir kommen überall durch, wo wir wollen.
Ich melde mich gleich zur nächstjährigen Rallye Dakar an.Wenn überragendes Material auf fahrerische Kompetenz trifft;-)