@Berto, Betrag #1343/page 135
Hi Hubert,
ich frühstücke ggfs. auch mit Hayabusafahrern, sogar mit BMW-Fahrern habe ich das schon getan
. Und vor ein paar Jahren (so ca. 15
) bin ich sogar mit einer sehr netten Truppe von Bamberger BMW-Fahrern unterwegs gewesen, die ich in Italien auf einem Rastplatz an der Autobahn getroffen hatte. Meine Harleytruppe hatte mich, von San Gimignano kommend, in Lucca verloren (Handy war damals noch nicht generelle Ausstattung) und ich war allein in Richtung Gardasee zum
Albergo Papa unterwegs. Da die Bamberger auch zum Gardasee wollten, allerdings bis kurz vor Riva, boten sie mir an, mit ihnen zusammen zu fahren, was wir dann auch taten (sogar BMW-Fahrer können nett sein, wenn sie denn nur wollen
). War eine lustige Fahrt, der "führende", weit vorausfahrende "Heizer" der Truppe nahm bei Bologna den Abzweig der Autobahn Richtung Padua, so daß wir Richtung Nordosten fuhren, anstatt Richtung Mailand. Erst weit später gelang es, ihn einzubremsen, und dann über Landes-/Bundesstraßen Richtung Verona zu fahren. Einer aus der Truppe unterhielt m. Erinnerung nach eine Werkstatt und bot planschleifen von Bremsscheiben an, die Kontaktdaten sind mir leider mit dem "planschleifen" (spanabhebende Bearbeitung einer Festplatte durch den/die Kopf/Köpfe) in Insiderkreisen auch "Headcrash" genannt) einer Schleppieharddisk verloren gegangen
.
@der niederrheiner, Beitrag #1345/page 135
Hi Stephan,
ich "verfrühstücke" sicher keine Hayabusafahrer, aber Japsentreiber habe ich schon "aufgeschnupft". Der letzte fiel mir angenehm auf, weil er innen im Landwehrkreisel (H, Hannoveraner wissen wo der ist) nicht schneller war, als ich außen mit Fatbob. Auf der Geraden Richtung Messe hat er mir dann gezeigt, was in seinem Moped steckt, war aber letztendlich, wg. der Verkehrsdichte, nur ein paar Wagen vor mir. Hinter der einspurigen Brücke über die Hildesheimer habe ich dann wieder aufgeschlossen und bin hinter ihm in den Abzweig auf den Messeschnellweg eingebogen. In der Rechts-Links-Rechts des Abzweigs habe ich ihn dann überholt (er stand da einfach im Weg, aber es ist ausreichend Platz. Vllt hat er auch die 60km/h Schilder für die Ausfahrt ernst genommen, obwohl er's vorher auch nicht so mit den erlaubten 80km/h auf dem Schnellweg hatte
). Danach hat er mir dann wieder gezeigt, wie gut sein Moped geht, da ging's ja auch wieder geradeaus
. Das sind die Augenblicke in denen ich mir sage, daß die Materialwahl doch nicht so schlecht war
(und da die Assietta auch geht ...
).
Grüße
Uli